| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:16:59

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: La Reunion - Was meint ihr zur Route?  (Gelesen 12250 mal)
sabine_2
Gast
La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 8.September 2010 18:33:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nachdem ich immer noch keine Ahnung habe, wann ich nächstes Jahr Urlaub machen kann (das macht mich ganz kirre!!!) und somit auch noch keine Nägel mit Köpfen machen kann, plane ich meine verschiedenen Wunschziele mal durch. Ist für mich ja fast so schön, wie die eigentliche Reise (na ja, nur fast  undecided  ) Die Pläne kann ich dann ganz schnell aus der Schublade holen, sobald der Urlaubsantrag genehmigt ist.

Eines meiner Ziele, die seit Jahren immer mal wieder in Frage kommen, wäre La Reunion. Für den Fall, würden wir ca. 17/18 Nächte dorthin reisen, wobei wir dann davon, weil wir eh via Mauritius fliegen, dort noch 6 oder 7 Nächte im Anschluss verbringen würden, also gesamt ca. 11 Nächte auf La Reunion.

Ich habe mir jetzt folgende Variante überlegt (mit Mietwagen):

- Nach Ankunft Fahrt nach Hellbourg
- 2 Ü in Hellbourg
- 2 Ü Plaine des Cafres (L'Ecrin o. ä.)
- 2 Ü St. Anne (habe dort eine nette neue Unterkunft entdeckt, von wo aus man ein paar kleinere Wanderungen machen kann oder auch einfach mal einen Tag nix)
- entlang der Südküste bis Entre Deux, dort 1 Ü
- 2 Ü Cilaos
- 2 Ü Westküste
danach Mauritius

Den Rother Wanderführer habe ich mir mal zugelegt, allerdings werden wir die meisten dieser Wanderungen aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen  embarassed . Aber die eine oder andere nicht ganz so lange wird schon klappen. Außerdem bin ich großer Vulkanfan.

Was meint ihr dazu, die ihr schon vor Ort gewesen seid? Mit Englisch kommt man nicht so weit, oder? Mein Französisch ist so lala ... sprechen ist ganz schlecht, geschrieben kann ich mir Einiges (Themenabhängig  rolleyes ) zusammenreimen.

Wie ist der Verkehr dort und die Fahrweise? Die Straßen sollen wohl sehr eng sein.

Habt ihr vielleicht ganz spezielle Tipps zum Anschauen? Bitte aber keine Extremsportarten, aus dem oben beschriebenen Grund.

Wie sieht es mit Helilflügen über die Cirques aus? Von wo und über welchen sollte man die am besten machen? Kosten? Bzw. werden die überhaupt angeboten, wie z. B. auf Hawaii?

Ganz viele Fragen  rolleyes

Oh, noch etwas: Ist schon mal jemand von euch mit der Condor die Premium Economy geflogen? Wie sind die Sitze und der Sitzkomfort? Besseres Essen etc. ist für mich zweitrangig.
Ach ja, bevor mich jemand darauf aufmerksam macht: Ich weiß, die fliegen nur bis Mauritius  wink

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 10.September 2010 17:9:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

kann mir da wirklich keiner von euch helfen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 12.September 2010 16:19:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
  Hallo,

na da bin ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.

Wir hatten La Reunion auch schon mal auf unserer Liste, haben das dann aber wieder verschoben, nachdem damals dort das Chicunguya-Fieber ausgebrochen ist (oder so ähnlich wirds geschrieben). Das ist eine durch Stechmücken übertragene Krankheit, ähnlich Dengue-Fieber, gegen die es noch keine Medikamente und keine Impfung gibt. Scheint aber nicht tödlich zu sein  grin

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 12.September 2010 16:31:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ja - diese Krankheit sagt mir etwas, deswegen haben wir nämlich in 2006 von den Seychellen auf Australien umgebucht, weil bei bestimmten Vorerkrankungen diese Krankheit ziemlich schlimm verlaufen kann.

La Reunion war damals wohl am schlimmsten betroffen.

Mal sehen, ob sich noch einmal jemand meldet.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 25.September 2010 20:56:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

bin grad wieder aus dem Urlaub zurück, konnte Dir deshalb noch nicht auf Deine Anfrage anworten. Doch nun...

Wir waren im November 2003 eine Woche auf Reunion und zwei auf Mauritius und haben im "Grandhotel des Mascareignes" in Saint Gilles an der Westküste gewohnt. Eine Mietwagentour war unser Aufenthalt also nicht. Ich denke, einige Eindrücke kann ich Dir doch wiedergeben, denn wir hatten drei Tage einen Leihwagen.

Du vermutest richtig, daß man mit Englisch nicht sehr weit kommt. In den größeren Hotels sollte die Verständigung kein Problem sein, auch in den Supermärkten wurden wir immer irgenwie verstanden. Grundsätzlich würde ich mir aber aus diesem Grund die Reise nicht versagen, irgendwie gehts immer - und ein paar deutsch sprechende Leute wirst Du sicher finden (war bei uns auch so).

Der Verkehr ist schon sehr dicht und staugefährdet. Wir waren mehrfach auf der N1 im Westen unterwegs und da muß man schon mehr Zeit einplanen. Auf Grund der Topographie sind die Straßen abseits der Küste sehr kurvenreich. Der Verkehr hier ist aber weit weniger dicht. Aber es wird doch ziemlich diszipliniert gefahren, kein Vergleich zu Italien z.B. Die N3 zwischen Saint Pierre und Saint Benoit war geradezu ruhig.

Helikopterflüge werden natürlich angeboten! Bei der Inseltopographie! Sie starten in Saint Gilles sehr früh am morgen um dem Nebel zuvorzukommen, die Kosten liegen pro Person bei ca. 360,- € / 45 Minuten. Mir tuts heute noch leid, das Geld damals nicht in die Hand genommen zu haben.  embarassed

Das mit dem "früh" gilt auch für den Top-Aussichtspunkt Piton Maido. Wer zu spät da oben ist, sieht nur noch die Wolken aus dem Talkessel hochschießen, was zugegebenermaßen ebenfalls höchst interessant ist.

Und, nun ja, ob die 7 cm ( 91 vs 84) mehr Beinfreiheit bei der Condor den Preis (?) wert sind, weiß ich nicht. Da ich auch auf jeden Fall noch mal nach Reunion möchte, habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht. Condor fliegt in dieser Kategorie mit 2-2-2 Bestuhlung und Air Mauritius, mit der Du ja fliegen möchtest fliegt mit 2-4-2 Bestuhlung im Airbus A340. Wir waren mit dem Airbus ganz zufrieden, zumal im A340 Fußstützen verbaut sind, die ganz entspannend waren. Hinzu kommt, daß Du mit einer Airline fliegst und das Durchbuchen von Mauritius nach Reunion etwas problemloser sein sollte.

Chikungunya gabs im übrigen auch damals schon, als wir da waren - wir hatten an alles gedacht, nur nicht daran. Passiert ist uns nichts, der heftige Ausbruch kam nachdem wir da waren. Auch im Fall von "Chik" sollte man die Mücken meiden.

Fazit: Reunion ist jede Reise wert. Die Insel ist landschaftlich einfach nur traumhaft!!! Ich würde mir die Reise gönnen, auch wenn das mit der Sprache nicht so dolle ist.

Gruß
Theo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 09:58:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Theo,

vielen Dank für deine Eindrücke.

Was den Aufpreis für die Premium Economy Klasse bei Condor betrifft, ist es gut möglich, dass wir das Geld (ca. 300 Euro p. P.) in die Hand nehmen - einfach aus gesundheitlichen Gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte.
Die waren halt auch der Grund, warum wir uns in 2006 während der Chik-Epidemie die Reise auf die Seychellen verkniffen haben.

Da muss ich wohl vorher noch ein wenig mein Französisch auffrischen  wink , aber jetzt nur wegen einer Sprache dort nicht hinzufahren, da hast du absolut Recht, das wäre dumm, ich fahre ja auch nach Italien, ohne Italienisch zu können und ein wenig Französisch ist zum Glück noch vorhanden, wenn auch leider nicht mehr das, was ich mal konnte  rolleyes

Was die Fahrerei angeht, bin ich schon einmal froh, dass dort nicht so gefahren wird wie in Italien (wenn ich daran denke, dass wir uns vor vielen Jahren mal in unserer Naivität mit eigenem Auto mitten nach Rom reingewagt haben  shocked ).

Das Geld für den Heliflug ist schon ein Wort. Aber - ehrlich gesagt - hatte ich auch nicht erwartet, dass das ein Schnapp sein würde. Wir könnten uns dann ja noch vor Ort entscheiden, ob wir den machen. Unsere Erfahrungen von bisherigen Reisen, immer wenn wir uns so einen Luxus gegönnt haben (z. B. Flug nach White Island oder Katmai NP in Alaska), haben wir es hinterher nicht bereut. Ich weiß ja nicht, ob ich noch jemals die Gelegenheit dazu bekomme.

Wie war euer Hotel in Saint Gilles?

Irgendwie stelle ich mir La Reunion ein wenig wie Hawaii im Indischen Ozean auf Französisch vor  wink

Nochmals ganz, ganz lieben Dank für deine Infos - die bestärken mich wirklich sehr, dorthin zu reisen.

Viele Grüße
Sabine, die neugierig darauf ist, zu erfahren, wo du gerade im Urlaub warst  wink
« Letzte Änderung: 26.September 2010 09:59:41 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 11:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sabine, ja, wir waren dort, allerdings liegt unser Besuch dort schon so lange zurück, dass die Infos bzgl. des Straßenverkehrs etc. wahrscheinlich nicht mehr sehr verlässlich wären.

Du fragtest aber auch nach Tipps.

Versäumt nicht einen Besuch im Maison du Volcan in Bourg-Murat. Da hat’s mir damals sehr gut gefallen.

Unterkünfte würde ich auf jeden Fall vorbuchen.

Du planst jeweils 2 Nächte für die beiden Cirques Salazie und Cilaos ein. Also, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man im Cilaos viel mehr unternehmen. Dagegen war’s uns im Salazie eher langweilig und die Wanderung, die wir dort in Angriff genommen haben, mussten wir abbrechen, weil es ziemlich schnell sehr anstrengend wurde (nur zur Info, da du mögliche Einschränkungen bei Wanderungen erwähnst).

Viele Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 11:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 26.September 2010 09:58:57
Irgendwie stelle ich mir La Reunion ein wenig wie Hawaii im Indischen Ozean auf Französisch vor  wink

So stelle ich mir La Reunion auch vor... Die Insel erinnert mich sehr an Kauai mit etwas Maui, was ich bisher davon auf Bildern und im Fernsehen gesehen habe.

Da ich mir La Reunion auch als passendes Reiseziel für uns vorstellen könnte, lese ich hier auch interessiert mit...

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 12:27:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gundi,

vielen Dank für deine Tipps!

Zitat von: Gundi am 26.September 2010 11:15:15
Du planst jeweils 2 Nächte für die beiden Cirques Salazie und Cilaos ein. Also, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man im Cilaos viel mehr unternehmen. Dagegen war’s uns im Salazie eher langweilig und die Wanderung, die wir dort in Angriff genommen haben, mussten wir abbrechen, weil es ziemlich schnell sehr anstrengend wurde (nur zur Info, da du mögliche Einschränkungen bei Wanderungen erwähnst).


Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass der Cirque de Salazie nicht allzu viel hergibt. Nur hatte ich mir überlegt, dort die ersten beiden Nächte (direkt nach dem Langstreckenflug) zu verbringen und nicht gleich am nächsten Tag weiter zu müssen. Was denkst du darüber?

Also, wenn du schon schreibst, eine Wanderung wurde zu anstrengend, ist diese für uns definitiv (aus gesundheitlichen Gründen) nicht machbar. Als Beispiel, was wir gerade so schaffen: Wir haben es zwar im Arches NP zum Delicate Arch geschafft und auch den Valley of the Winds bei den Olgas gemacht, aber gerade letzterer hat uns schon sehr, sehr an die Grenzen gebracht. An diesem Tag ging danach nix mehr.

@ Gundi/Theo:
Wie sieht es eigentlich aus mit vollgepacktem Auto (also mit Gepäck) irgendwo stehen lassen? Sollten wir da Bedenken haben?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 12:30:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gundi am 26.September 2010 11:15:15
Versäumt nicht einen Besuch im Maison du Volcan in Bourg-Murat. Da hat’s mir damals sehr gut gefallen.


Super! Das werde ich mir gleich als riesengroßer Vulkanfan mal eingehend anschauen. Habe nur die erste Seite überflogen und *freu sehr* verstehe ich sogar einen Großteil.

Danke!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 13:4:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 26.September 2010 11:50:54
Da ich mir La Reunion auch als passendes Reiseziel für uns vorstellen könnte, lese ich hier auch interessiert mit...


Schon interessant, wie sehr wir doch immer wieder bei unseren (Wunsch-)Reisezielen übereinstimmen  wink

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 16:29:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: sabine_2 am 26.September 2010 12:27:30
Nur hatte ich mir überlegt, dort die ersten beiden Nächte (direkt nach dem Langstreckenflug) zu verbringen und nicht gleich am nächsten Tag weiter zu müssen. Was denkst du darüber?

Ich kenne die aktuellen Flugzeiten leider nicht.
Wir sind damals mit Air France geflogen, kamen am Morgen in RUN an, hatten keinen Jetlag und haben den restlichen Tag in St. Denis verbracht und dort auch übernachtet. Die nächste Übernachtung erfolgte dann auf der Plaine des Sables.


Zitat:
@ Gundi/Theo:
Wie sieht es eigentlich aus mit vollgepacktem Auto (also mit Gepäck) irgendwo stehen lassen? Sollten wir da Bedenken haben?

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Wenn wir unterwegs von einer Unterkunft zur nächsten waren und uns unterwegs etwas anschauen wollten, blieb uns ja nichts anderes übrig.

Viele Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 19:57:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir waren aktuell auf Kos zum Baden und zum "Wärmetanken" vor dem Winter. Irgendwie sind wir zu Italien- und Griechenlandliebhabern mutiert. Uns liegt die Mentalität der Menschen. Aber Sprachkenntnisse sind in diesen Fällen rudimentär.

Unser Hotel auf Reunion war nicht schlecht. Wir hatten, ungewollt, eine Juniorsuite. Das Hotel war zum damaligen Zeitpunkt im Umbau bzw. fanden Renovierungsarbeiten statt, was ein wenig Unannehmlichkeiten mit sich brachte. Im Grunde liegt es für die Erkundung der Westküste recht günstig, wenn man nicht zu oft im Stau steht. Soviel ich weiß, gehört es heute zur BestWestern-Gruppe.

Wie das mit dem Klaufaktor auf Reunion bestellt ist, weiß ich nicht. Wir versuchen unsere jeweiligen Autos nie vollgepackt irgendwo stehen zu lassen. Gelegenheit macht Diebe, das gilt leider überall auf der Welt.

Viele Grüße
Theo

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 26.September 2010 21:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Theo am 26.September 2010 19:57:18
Wie das mit dem Klaufaktor auf Reunion bestellt ist, weiß ich nicht. Wir versuchen unsere jeweiligen Autos nie vollgepackt irgendwo stehen zu lassen. Gelegenheit macht Diebe, das gilt leider überall auf der Welt.



Auf einer Rundreise hat man ja immer sein Gepäck dabei. Deshalb buchen wir nur Autos mit Kofferraum oder Kofferraumabdeckung. Da sieht man zumindest nicht von außen, was drin ist  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 27.September 2010 13:1:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

Zitat von: @nna am 26.September 2010 21:7:18
Auf einer Rundreise hat man ja immer sein Gepäck dabei. Deshalb buchen wir nur Autos mit Kofferraum oder Kofferraumabdeckung. Da sieht man zumindest nicht von außen, was drin ist  wink


die Insel ist nicht so groß, da kann man es durchaus des Öfteren so einplanen, erst das Gepäck im Hotel abzuladen, aber halt nicht immer.
Was die Wagen angeht, machen wir das auch lieber so, dass man von außen nichts sieht, aber die Mietwagen zu vernünftigen Preisen sind dort sehr klein.
Wobei es aber auch wieder empfohlen wird, kleine Wagen wegen der wohl sehr engen und kurvigen Straßen zu mieten.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 28.September 2010 11:56:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
wir waren im Sommer 2003 auf Mauritius.Im Prinzip kann ich die Aussagen von Theo unterstützen, nur mit dem Helikopter würde ich nicht fliegen. Mich nervt der Lärm. Allerdings bin ich gut zu Fuß ... Auch sind zumindest im Cirque de Mafate Helikopter unerlässlich, da er ( ich glaube immer noch) autofrei ist. Mietet ein kleines Auto, das ist wendiger(Haarnadelkurven)!
Der Cirque de Mafate ist wunderschön und wenn ihr einmal dort seid, kann man auch kürzere Wanderungen machen und in einfachen Unterkünften übernachten.Außerdem ist es empfehlenswert auf den Maido zu fahren mit super Blick in den Mafate (oder hat Theo das schon geschrieben?). Möglichst früh am Morgen fahren.
Natürlich sind auch die anderen cirques besuchenswert. Der Vulkan ist  etwas Besonderes, aber auch hier muss man laufen.Sehr schön ist aber auch die Anfahrt über die Plaine du Sable. Wir konnten den Kraterrand nicht sehen , da es unablässig geregnet hat. Inzwischen ist er ja auch wohl eingestürzt. Der 'wilde Süden' hat uns mit seiner Vegetation und der Lava sehr gut gefallen. Schön auch der Foret de Belouve.
Besucht auch mal den einen oder anderen Wochenmarkt, bzw. geht in die Markthallen.
Grüße
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 23.November 2010 20:19:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt nächsten Juni 12 Nächte auf La Reunion sein werden *freu sehr*, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Auch für Tipps zu lohnendswerten Wanderungen, die nicht zu schwer und zu lange sind (bis zu ca. 2, max. 3 Stunden).

Wir haben uns zum Schluss für St. Leu als Übernachtungsort entschieden. Weiß jemand von euch, wie lange man von dort zum Aussichtspunkt des Piton Maido mit Auto fährt und um wieviel Uhr man dort am besten sein sollte?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Janis

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 28.Dezember 2010 10:13:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir waren vor 2 Jahren 2 Wochen auf Reunion+1 Woche Mauritius und ich habe recht ausführlich darüber berichtet. Viell. schaust Du Dir mal meinen Thread an, falls Du ihn noch nicht gelesen hast:
http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=5;action=display;threadid=11843
Die Touren auf Reunion sind wirklich sehr anstrengend, wir haben höchstens rote Touren gemacht und die Zeiten zumeist weit überschritten incl. Pausen, Fotostopps usw. Wer aber nicht halbwegs fit ist, sollte sich wirklich höchstens auf die blauen Touren beschränken oder man geht einfach mal los und kehrt wieder um sobald es zu anstrengend wird. Tipp: gute festen knöchelhohe Wanderschuhe und Stöcke mitnehmen. Ohne beides ist man quasi aufgeschmissen. Ab ca. 2000 m muss man außerdem die Belastung durch die Höhe mit einkalkulieren, die das wandern dann wesentlich anstrengender macht.
Bzgl. Übernachtung ist es wirklich besser sich auf den Westen zu konzentrieren, da hier das Wetter wesentlich besser ist. Die von uns gemachten Wanderungen sind im Thread ausführlich beschrieben, ich denke die leichteren kommen sicher für Euch in Fragen (Cap Noir - am Startpunkt tolle Aussicht auf Mafate, Foret Bebour-Trou de Fer - die Holzstegroute, Bassin Boeuf, Pointe de la Table-unbedingt machen, sehr beeindruckend, Le Grand Etang)
Von Boucan Canot nach Maido haben wir ca. 1 h mit dem Auto benötigt. Von St. Leu weiß ich nicht genau, viell. ggf. etwas mehr einplanen. Ich würde versuchen gg 8 Uhr dort zu sein (also früh aufstehen), dann ist die Sicht noch gut.
Versuche Dein französisch aufzupolieren, es hilft enorm weiter, mit englisch kommt man nicht sehr weit.
Als Airline kann ich Air Mauritius sehr empfehlen - guter Service, Ticket war incl. 2 Wochen kostenlosem Parken im Flughafen Ffm. Wenn Du sowieso noch Mauritius dranhängst mußt Du ja eh einmal rüberfliegen und den Kurzstreckenflug mache ich lieber am Anfang, falls es hier eine Verspätung gibt, mußt Du nicht befürchten den Langstreckenflug zu verpassen. Essengehen dort ist recht teuer (französische Preise halt), ich kann als Unterkunft eine Fewo empfehlen mit Gelegenheit zum kochen. Wir haben uns für unterwegs (Achtung es gibt keine Verpflegungsmöglichkeiten auf den Wanderungen) immer belegte Baguettes, Obst usw. mitgenommen. Mit Kühlschrank lassen sich die Vorräte dafür besser lagern und abends gabs dann nach anstrengender Wanderung auch einfach mal Nudeln mit Tomatensoße, Gemüseeintopf, Salat usw. - dazu eine gute Flasche Wein und wir waren durchaus gesättigt. Auf Mauritius kann man dagegen recht günstig und lecker essen gehen (zumeist indisch angehauchte Küche).
Wir hatten auf Reunion die kleinste Mietwagenkategorie. Für 2 Personen mit je 1 gr. Koffer + evtl. 1 Tasche und bisserl Handgepäck absolut ausreichend. Für den Vulkan müßt Ihr ggf. mehrere Versuche einplanen, einfach bei gutem Wetter versuchen. Von unten ist es leider nicht einzuschätzen und die Wettervorhersage im TV kann man auf Reunion eigentlich total vergessen.
Melde Dich wenn Du noch Fragen hast, ich versuche hier gelegentlich mal reinzuschauen.
LG
Janis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 28.Dezember 2010 14:35:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Janis,

danke, ich schaue noch einmal in deinen Thread, meine aber in Erinnerung zu haben, dass ich diesen schon verschlungen hatte.

Zu schwere Wanderungen sind leider nix für uns, allerdings mit der Höhe kenne ich mich ein wenig aus  rolleyes

Meine Französisch-Kenntnisse muss ich wohl mal wieder aufpolieren, ich hoffe, ich finde die Zeit dazu. Aber vielleicht reichen sie noch aus ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Flüge habe ich schon gebucht - wir haben Meilen eingetauscht und werden BUS mit SAA/LH fliegen. Hotels sind auch schon alle gebucht.

Auf jeden Fall schaue ich mir deine Wandertipps noch einmal an und ganz lieben Dank für die Zeitangabe wg. der Fahrzeit.

... mir fällt bestimmt noch ein wenig ein, was ich dich fragen kann ....

Ach ja, "beim Vulkan" sind wir zwei Nächte und ich hoffe, wir haben dann Glück mit dem Wetter.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:La Reunion - Was meint ihr zur Route?
« am: 28.Dezember 2010 18:17:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Janis,

wollte auch noch kurz was zum Mietwagen schreiben. Wir haben den zweitkleinsten genommen, weil das ein Fünftürer ist und 4 Euro pro Tag mehr kostet, außerdem haben wir noch ein Angebot wahrgenommen, wo wir zwei Tage o. B. erhalten.

Meine Reiseroute habe ich auch noch ein klein wenig umgestellt, die sieht jetzt so aus:

1 N Hellbourg - Relais des Cimes
2 N Plaine de Cafres - L'Ecrin
1 N Sainte Anne - Diana Dea Lodge
1 N Entre Deux - Dimitile
2 N Cilaos -   Vieux Cep
4 N St. Leu - Blue Margouillat

Viele Grüße
Sabine


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0732 Sekunden. 23 Queries.