| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 11:33:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mauritius/Reunion vs. Seychellen  (Gelesen 3363 mal)
Cendra

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Mauritius/Reunion vs. Seychellen
« am: 4.November 2009 15:50:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gibt es User hier, die beide Inselgruppen kennen und mir mal aus erster Hand erzählen können, in welchen Punkten sich die Inseln sich konkret unterscheiden? Was kriegt man auf der einen, was man auf der anderen nicht bekommt und umgekehrt? Kann jemand vielleicht auch einen konkreten Vergleich zu Hawaii anstellen, da waren wir nämlich gerade. wink

Wir planen gerade unserer Flitterwochen für Mai 2010 und die beiden Inselgruppen stehen u.a. in der engeren Wahl. Was uns wichtig ist: Nicht nur im Hotel rumhocken, sondern auch was unternehmen, richtig warmes Wetter (Hawaii war mir teilweise zu kühl), einige Strände mit flachem türkisblauem Wasser zum Rumplantschen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Cendra

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Mauritius/Reunion vs. Seychellen
« am: 4.November 2009 19:27:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab mich mittlerweile durch diverse Berichte zu Mauritius gelesen und bereits beschlossen, dass es wegfällt.  grin

Kann jemand die Seychellen vielleicht mal mit Thailand (Phuket, Phi Phi Islands) vergleichen in Bezug auf Klima, Wasser/Strand u.ä.?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius/Reunion vs. Seychellen
« am: 4.November 2009 20:43:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Mauritius ist eine große Insel und die Seychellen sind lauter kleine grin . Man kann also mehrere Inseln miteinander verbinden. Für Fragen aller Art: http://www.seychellen-infos.de/Wiki/index.php/Hauptseite

Die Strände sind spektakulär (vor allem auf La Digue, meine Meinung) und man kann auch gut baden, dabei die für die Jahreszeit "richtige" Seite beachten (Seegrasanschwemmungen). Schau Dir doch einfach mal Reiseberichte an http://www.seychellen-infos.de/seyforum/viewforum.php?f=9

Ich kann es leider weder mit Hawaii noch mit Thailand vergleichen, das sind noch weiße Flecken auf meiner Reiselandkarte. Noch...

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Danisahne912

*

Offline

Einträge: 39



Man lebt nur einmal!

Profil anzeigen
Re:Mauritius/Reunion vs. Seychellen
« am: 4.November 2009 21:52:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Also ich kann dir "nur" von Phuket und Phi Phi Island berichten und da hast du auf jeden Fall tolle Strände, schönes warmes Meer und gerade auf Phuket kann man auch noch, wie ich finde, einiges erleben.
Ich würde immer wieder hinfahren!

LG
Danisahne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Mauritius/Reunion vs. Seychellen
« am: 5.November 2009 07:36:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Cendra am 4.November 2009 19:27:57
Ich hab mich mittlerweile durch diverse Berichte zu Mauritius gelesen und bereits beschlossen, dass es wegfällt.  grin


Hallo Cendra,
upps, was hast Du denn da für Berichte gelesen?
Mauritius erfüllt doch Eure Anforderungen nach Wärme, flachem Wasser zum Planschen cheesy und die Möglichkeit zu Unternehmungen, dazu kommt noch wunderschöne Vegetation.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 21 Queries.