| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2018 08:38:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Mauritius, Spaziergang mit Löwen  (Gelesen 3109 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Mauritius, Spaziergang mit Löwen
« am: 13.August 2014 14:05:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nachdem wir nach langen Überlegungen nun doch Mauritius gebucht haben, Mitte Oktober für gut 2 Wochen, habe ich noch eine Frage.

Vor kurzem kam im TV, ich glaube die Sendung hieß "Paradiese der Erde" ein Bericht über Mauritius. Eines der der gezeigten Highlights war ein Spaziergang mit Löwen:
http://www.safari-adventures-mauritius.com/lions-cheetahs-tigers/files/index.php

Löwen sind meine absoluten Lieblingstiere und nachdem wir in unserem letzten Namibia mit der Sichtung von "Katzen" nicht gerade verwöhnt wurden, überlegen wir (ich  wink ) stark, ob wir das auf Mauritius machen sollen.
Es würde mich total reizen. Was mich aber zögern läßt, ist dass ich nicht weiß, was mit den Tieren passeirt, wenn sie für solche Sachen zu alt sind.

Wie ist Eure Meinung? Weiß jemand etwas darüber oder hat es schon mal gemacht?
Ich möchte keinesfalls dazu beitragen, dass die Tiere wenn sie älter sind irgendwo vor sich hin vegetieren.

Liebe Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius, Spaziergang mit Löwen
« am: 13.August 2014 16:28:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

danke schon mal für Eure Antworten.

Wie schon gesagt, mache ich mir durchaus kritische Gedanken über die Sache. Trotzdem bei allem was ich bisher gelesen habe, darf man das ganze nicht mit Jagdfarmen in SA oder Namibia gleichsetzen.

Nach meinen Informationen gehen die Tiere nicht an der Leine, werden nicht unter Medikamente gesetzt , das ganze läuft mit Belohnungen und es kann durchaus vorkommen, dass die Löwen keine Lust mehr haben.

Ich werde versuchen noch mehr Infos zu bekommen und wenn ich nicht wirklich sicher bin, dass die Tiere hinterher kein tristes Dasein führen müssen, werde ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße
Inga
« Letzte Änderung: 13.August 2014 16:29:08 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius, Spaziergang mit Löwen
« am: 14.August 2014 11:46:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ok, Ihr habt meine Bedenken verstärkt und wir werden von dem Spaziergang mit den Löwen Abstand nehmen. Mein Mann hätte es sowieso nur wegen mir gemacht.

In dem Fernsehbericht hat mich das sehr angesprochen, aber man kann nicht alles haben. Und ich denke, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass sie "im Alter" ein halbwegs vernünftiges Dasein haben werden, möchte ich die Sache nicht unterstützen.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0263 Sekunden. 19 Queries.