| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:8:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Seychellen 2014  (Gelesen 15886 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Seychellen 2014
« am: 8.August 2014 06:43:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo...
Wir sind nun von den Seychellen zurück...
Insgesamt hat es uns ganz gut gefallen...der Seychellen-Virus hat uns allerdings nicht verzaubern lassen.
Eher ein anderer unbekannter Virus, denn wir lagen 2 Tage völlig flach und nur die Gabe von Antibiotika hat uns wieder auf die Beine gebracht. Schon Schade. Und das gerade auf LaDigue! :-/
Wie auch immer...
Wir haben ganz nette Erfahrungen gemacht und Neues kennengelernt.

So...die Anreise und die ersten 2 Tage sind online...

Los gehts hier:



Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen!
:-)
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 10.August 2014 07:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy...das macht auch keinen Spaß irgendwelche Viren im Urlaub abzubekommen.
Hast Du das hier in D nachbehaneln lassen?
Ich bin auch etwas unsicher, da wir beide auch noch nicht richtig auf dem Posten sind und ich überlege ob ich mich noch einmal untersuchen lassen sollte. Oder ob es übertrieben ist  huh

Tweety, Fotos fehlen? da muß ich gleich gucken.
Deine Tochter hat bei Le Duc übernachtet? Bestimmt schön. Also unser Hotel auf Praslin möchte ich gegen nix eintauschen...wenn man ein Auto hat. Aber die 2. Wahl wäre auch der STrand vor dem Café des Arts!...Wir haben unterwegs Leute getroffen, die auch im Le Duc waren. Sie haben sich ganz positiv geäußert.

Ich habe gerade die Tage 3 und 4 hochgeladen
Tag 3
Es geht ins Vallée de Mai...ein wirklich unberührtes Fleckchen Erde.
Die Palmenblätter sind so groß, daß man sie auch als Bettdecke für ein Ehebett verwenden könnte...wenn sie nicht so hart wären...



Am Tag 4
geht es an einen wunderschönen Strand, der meinen Vorstellungen bzw. den ganzen photogeshopten Bidern in Katalogen und im www von den Seychelles so ziemlich nahe kommen



Viel Spaß beim Mitreisen!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 10.August 2014 07:46:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,
wir waren im Juli dort.
Ob die besser ist als andere Zeiten ist, das kann ich nicht sagen, denn wir haben keinen Vergleich.
Juni, Juli, August sind jedenfalls die Monate wo es am wenigsten regnet. Und es gab auch nur einen Tag , also 3/4 Tag  wink  der verregnet war. Diese Zeit gilt als Trockenzeit...obwohl es durchaus auch 60-70% Luftfeuchtigkeit gab.

Zum Tauchen ist es nur bedingt schön, denn die Sicht ist etwa 7-8m. Nun weiß ich nicht was ich glauben soll, denn meinem Mann wurde gesagt, daß es sonst "besser" wäre. Vor dem Vertrag zum Tauchen, sagte man allerdingst: ah...die Sicht ist klasse! Naja.

Hallo Karin...schön daß Du auch mitliest...dann werde ich mal in die Tasten hauen  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 12.August 2014 07:32:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy,...es ist gut, daß Du Dir keine Coco de Mer mitgenommen hast.
Michael, unser Guide im Vallée de Mai, ist ja nicht nur Guide und Biologe sondern arbeitet stark im Umweltschutz. Und er hat uns es verständlich erklärt, warum überhaupt keine solche Nüsse mehr aus dem Land geschafft werden sollten. Es klang verständlich. Er schlug seiner Regierung vor, daß jeder, der so ein Ding bereit ist zu bezahlen, der sollte diese Nuß im Park pflanzen lassen und am Fuße könnte dann ein Schild stehen auf dem der Name des Käufers/Gönners verewigt wird.
So würde die Nuß auf ewig endemisch bleiben.
Momentan wird die ja für um die 500€ zum Kauf angeboten. Und Staatsoberhäupter bekommen diese natürlich als Geschenk.
Aber es gibt zB. im Frankfurter Botanischen Garten eine Pflanze...und man hiepert darauf rauszubekommen ob sie denn männlich oder weiblich ist  wink
Letztendlich wird eine einzelne Pflanze außerhalb Praslins nie diese Monstösität vermitteln können, oder?

Aber ich gehe davon aus, daß Du die Nuß nicht wirklich in Deinem Garten "ansetzen" wolltest  wink


Es gibt neues zu berichten von unserem Besuch auf den Seychellen Inseln.
Die neue Beweglichkeit macht Spaß und langsam verliebe ich mich in die Insel, die mehr zu bieten hat als nur Strand und Sonne.

Heute besuchen wir eine noch schönere Bucht und machen Abends einen Abstecher nach Zimbabwe 8-)



Und am letzten Tag auf Praslin regnet es...den ganzen lieben Vormittag...
Was also machen?...Wenn es auf den Seychellen regnet, dann kommen die Tiere aus ihren Verstecken raus und die Schnecken belagern die Straßen.
Die Schnecken sich  teilweise faustgroß und eigentlich schön anzusehen...




Und wer denkt, die Seychellen sind am Ende der Welt...die Seychellois sind Fußballfans und freuen sich für die Besten... :-)



Wie immer...viel Spaß beim Mitreisen...
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 13.August 2014 07:43:14 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 12.August 2014 08:50:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind irgendwelche Apfelkartoffeln. Die haben wir im Café des Artes als Zwischenspeise und Gruß aus der Küche inform eines Salates bekommen. Ich kümmere mich aber um den perfekten Namen  wink

Wo willst Du noch einmal hin...nach Hawaii oder den Seychellen?

Ich schreib ja schon....  undecided
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 12.August 2014 11:29:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
@spick
Danke!
Aha...das habe ich dort vermißt und habe nie einen großen Urlaubskreuzer gesehen.
Wo seid Ihr denn an Land gegangen?...in Victoria, auf Mahé?

@Elke
LaDigue Island Lodge und auf Mahé in der Copolia Lodge.
Die Bewertung bzw. meine rein subjektive Meinung dazu kommt aber im Reisebericht  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 12.August 2014 18:4:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi tweety,
es ist nicht die Frucht des Takamaka Baumes. Es sind "golden Apple"...ich habe noch einmal nachgeschaut.
Wir hatten die geraspelt mir Essig? oder so...Hat aber wie eine Mischung aus sehr mehligen Äpfeln und etwas Kartoffeln...
Ich habe die Kellnerin gefragt. Und sie war ganz verwundert, daß wir das nicht kennen.

Die Früchte des Takamaka kann man glaube auch nicht essen.

Und auch der Takamaka Rum, den es auf den Seychellen gibt, ist ein Werbeding und hat nix mit Takamaka zu tun.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 13.August 2014 07:59:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Inga, schön Dich mit an Bord zu haben...  wink

Gerd,
"von der Anse Gouvernement zur Anse La Blague gelaufen!"...
Meine Hochachtung. Wir wandern ja im heißen Westen der USA auch mal bei 40°C aber bei trockener Hitze.
Uns  hat diese Feuchtigkeit echt erschlagen...
Ich habe ja vor Ort auf Deiner Seite immer mal geschaut und dann gedacht: ohhhhnäää  wink
Das Seegras war nur auf unserer Seite vorhanden..Aber seit wir ein Auto hatten, war uns das absolut egal.
Und nach allem was wir gesehen haben, würde ich immer wieder in den "Black Parrot" Hotel übernachten. Selbst das Lemuria hat uns nicht überzeugt. Gut, die Anlage ist natürlich ein Traum und versetzte uns fast nach Palm Springs  wink
Aber die traumhafte Aussicht aus unserem Zimmer würden wir nicht eintauschen wollen.

Ich hab wieder etwas geschrieben...

Am Tag 7 verabschieden wir uns von Praslin. Und nach anfänglichen Problemen der Angewöhnung bin ich ein wenig traurig diese so schöne Insel zu verlassen. Uns gefiel hier vor allem die Kombination aus schöne Strände und wildem Grün.



Am Tag 8

erkunden wir die Insel LaDigue, die uns immer als Trauminsel  genannte wurde.
Und dann besuchen wir noch DEN Strand, der auf jeder Seychellenwerbung zu sehen ist ...



muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 13.August 2014 12:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nadja,
die Luftfeuchtigkeit ist nur gering höher als bei uns...denn bei uns ist sie im Sommer nicht gerade niedrig.
Nur haben wir die ganz schlechte Angewohnheit immer zu vergleichen (zB mit Hawai'i)und so fanden wir es gerade für's wandern zu feucht.
Wie ich schon schrieb, wir mögen Hitze...aber sie soll bitte trocken sein  wink

Ja Du würdest es 3 Wochen aushalten...unsere Freunde haben dieses Jahr noch Dennis Island, eine Koralleninsel, dazu mitgenommen. Da gibt es dann nix mehr außer relaxen.

Ich hatte ja noch die fette Spinne aus Gerd's Reisebericht im Kopf und habe sie gerade in dem Gartenbungalow auf LaDigue erwartet. Aber so eine fette Spinne habe ich nicht einmal in Freiheit gesehen.
Die anderen Palmenspinnen sind ja schön aber ich kriege Schüttelfrost vor Ekel!...nene, wir hatten keine im Zimmer...auch nicht auf Mahé wo wir im Grünen gewohnt haben.

Ach das Fahradfahren ist wirklich so schön auf laDigue...das macht ein schönes Flair.
Und Gänge haben die aber es ist total einfach gemacht...den "Regeler" einfach drücken und ferig.
Also deshalb mußt Du Dir keine Platte machen.
Ich bin auch Kniepatient...Aber die Räder sind ehr so wie holländische Stadträder gemacht und es gibt nur wenige Steigungen.
Und da bin ich dann einfach abgestiegen...und habe geschoben  cool

Ja traveline, für Flughunde habe ich auch nicht nur viele Fotos sondern Nerven gelassen.
Ständig sagte mein Mann: gucke da, der ist aber gut und der da...  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 15.August 2014 07:21:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
So es geht weiter..
Leider hat uns irgend etwas erwischt... falsches Essen, irgendeine Unverträglichkeit...Mückenstich ...oder jeden etwas Anderes und durch Zufall zur gleichen Zeit?
Wie es aussieht werden wir es nicht mehr rausbekommen...doch die Zeit auf LaDigue läuft weiter und wir sind an's  "Bett gefesselt".

Die nächsten Tage also gibt es nur zu lesen...und so heißt auch der Titel von Tag 9 :" ... heute gibt es kein Foto... "



Am Tag 10 raffen wir uns auf und lassen uns helfen...



Die nächste Seite ist schon in Arbeit...dann gibt es wieder massig Bilder  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 15.August 2014 13:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
  wink  wink
Das Fieberthermometer steckt man ja nicht unter die Haut...
Aber die Idee mit den Kanülen hatte ich in dem Moment auch.
Nur was ist, wenn sie sagen: ja die paßt aber nicht auf meine Spritze  undecided

Nee ich war nicht mehr beim Arzt ..mir geht es seit  Mitte dieser Woche etwas besser.
Habe Sport gemacht bis zur Erschöpfung und sauniert... und meine neue Devise ist: mir fehlten Myokine  cheesy
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 18.August 2014 07:17:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Tweety
Nee der Arzt hat keine Diagnose gestellt...
Ich nehme an, er hat nur gecheckt ob es lebensgefährlich ist...war es nicht und so haben wir das maximale Pack an Medizin bekommen und mehr kann er eh nicht machen. Wenn es dann doch etwas "dramatisches" gewesen wäre...dann hätte sich unser Körper gemeldet.
@yvy
...Batterie leer...na Klasse  grin

Es geht weiter....
Nach so viel Text kommt kommen wieder Bilder...Viele Bilder...ich hoffe die Ladezeit wird nicht so lang    embarassed
Aufgrund indischer Chemiekeulen fühlen wir uns am nächsten Tag fähig, radelnd die Insel weiter zu erkunden.
Beim Radeln muß man ja nicht auf den eigenen Füßen stehen  cheesy 





Die Zeit drängt und es ist der letzte Tag auf LaDigue...Rainer geht tauchen und wundert sich über den angeblich besten Tauchspot der Welt.
Am Abend "vervollständigen" noch die Sammlung der "Anses" (Bucht)...
Hier ist einfach alles fotogen...selbst der Blick Richtung Brackwasser im verwilderten Jungel...





Ich hoffe Ihr habt Spaß am Weiterlesen    wink
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 18.August 2014 08:12:55 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 19.August 2014 07:3:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jo.. ich mache nix anderes außer RB Schreiben...und bin stinkesauer wenn ein langgeplanter Termin dazwischen liegt, der mich im "flow" unterbricht  grin !!

LaDigue war schön und noch mehr hat uns das Fortbewegungsmittel Fahrrad gefallen.
Ihr wißt ja, ich bin ja Fan von Städteerkundungen by bike (siehe Tokyo)...früher hatte ich immer die Blades mit.
Aber der Transport bringt viel zu viel Mehrgepäck mit und außerdem muß man da immer stehend unterwegs sein. Dann macht Radfahren viel mehr Spaß.

Es geht also in die letzte Runde auf die Insel Mahé, die Hauptinsel.
Hier ist die Hauptstadt und 90% aller Seychellois wohnen hier.

Die Anreise dauert alles in allem knapp 3Stunden obwohl die Insel nur etwa 50km entfernt liegt.
Wir nutzen die Fähre, ein Taxi und dann den Miniflieger...

Und hier geht es weiter im Bericht:
Als Link dient heute mein Lieblingsbild des Tages...

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 20.August 2014 07:16:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee...heute ist kein neuer Bericht fertig...  undecided

Aber Elke, für die Überfahrt von Pralin nach LaDigue muß man wirklich nicht seefest sein. Die Fahrt dauert etwa eine Viertel Stunde, davon gehen etwa 5 Minuten zum Aus- und Einrangieren im Jetty drauf.
Den Weg von Mahé nach Pralin bzw. neuerdings auch nach LaDigue, den haben wir auch mit Absicht nicht mit Boot gemacht, da ich nur von Kotztütenalarm gelesen habe. Eine Mitarbeiterin in der LaDigue Island Lodge sagte uns auch, daß sie in stürmischen Zeiten, wie das eben auch u.a. im Sommer der Fall ist (aber wer kann schon das Wetter genau voraussagen), never ever mit der Fähre den langen Weg machen würde. Sie fliegt immer.
Und ich als Oberschisser in Flugangelegenheiten habe den Flug genossen!!!

@yvy...hast'n link dazu?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 24.August 2014 10:50:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
@yvy
Danke für den Link...
Schöne aufnahmen von stolzen Haien...aber die "wissenschaftliche Auswertung" war doch ein Witz.
Aber wie schon gesagt...trotzdem schön anzusehen ob wohl ich ja der Schisser vor dem Herrn bin und wenn ich höre, daß man es gar nicht merkt, wenn das eigene Bein abgesbissen wird...huh...wo ist das Zittersmiley?

Ansonsten bin ich fleißig und habe wieder etwas zusammengeklimpert...
Jetzt gleich Mal 3 Tage...

Heute umrunden wir die Insel Mahé, die Hauptinsel um uns einfach mal einen Überblick schaffen zu können...
Die Insel hat mehr zu bieten als die anderen ...aber wir bleiben der Küstenlinie treu und schauen erst einmal...



Tag 15...die 3.Urlaubswoche beginnt...
Wir fahren nach Victoria, der kleinsten Hauptstadt der Welt. Hier ist auf einem Haufen mehr los als sonstwo auf den Inseln...

 

 

und endlich gelingt es mir einen Flughund...nicht zu verwechseln mit einer Fledermaus!!....vom Nahen aufzunehmen

 


Den nächsten Tag trödeln wir in der Nähe des Beau Vallon und suchen neue Wege abseits der Hauptstrecken und hier sind die süßen Flughunde zu Hause...

     



Sorry, wenn evtl. die Ladezeit etwas länger ist...
Viel Spaß beim Mitreisen  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 25.August 2014 12:39:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@yvy
Nee, im botanischen Garten waren wir nicht. Habe ich irgendwie nicht gelesen bzw. zu spät gelesen, daß es den gibt.
Danzil...Majore...  cheesy der Versuch kommt noch am Tag19...aber der ist noch im Schreibvorgang  wink

@Fabiola
wieso blind?...habe es nirgends geschrieben.
Ich knipse mit der EOS 70D und habe so ein Immerdrauf 18-135st. Aber ich hatte mit den vielen Kontrasten auf den Seychellen arge Probleme! Ich hätte Filter verwenden sollen. Nun bin ich nicht der Fotograf, der ständig mit STativ und sämtlicher Ausrüstung unterwegs ist. Und so sind viele Aufnahmen etwa süberbelichtet. Die Panoramas sind etweder mit einem Weitwinkel gemacht oder einfach aus 3-5Fotos zusammengesetzt  wink Besser kan ich es eben nicht  undecided

Fabiola...Du planst? wohin denn?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 26.August 2014 08:5:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön ich freue mich über die Leser...und viel mehr darüber, daß ich andere unterhalten kann
Also hier geht es weiter...
Tweety Dein Mittagspausenprogramm ist gerettet  wink

Zwei neue Tage sind online...
Tag 17...




Und Tag 18...
Die Bewanderung  des Copolia Felsens...puuuh...wer braucht dann noch Sauna?



Viel Sapßßß!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 29.August 2014 06:28:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
So Rest ist fertisch...ich kann mich endlich wieder neuen Reiseplanungen und Reiszielen hingeben..  wink :jub:

Hier geht es weiter...Das Urlaubsende naht und wir entdecken immer neuere, schöne und sehenswerte Attraktionen...

Bild des Tages 19: ...die Natur holt sich doch alles wieder...



Am Tag darauf fliegen wir zurück ...



und dann kommt meine große rein
"subjektive" Abrechnung...





Das war's  cheesy
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 29.August 2014 07:23:21 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« am: 31.August 2014 16:49:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allen Mitlesern..
schön, daß Ihr Spaß hattet mitzureisen...

@Inga
Das Stativ war mit auf den Seychellen..hat allerdings immer im Koffer übernachtet.
Im Vallée de Mai war es mir nicht möglich ohne Stativ ein verwacklungsfreies Foto hinzukriegen. Also sind wir dort mit Stativ noch einmal rein. Aber solche vollautomatischen Fotoapparate die kriegen beste Bilder auch ohne Stativ hin. Mein Mann hat mit dem IPad auch tolle Bilder gemacht. Die sind dann natürlich, wenn man diese vergrößert, qualitativ nicht so perfekt aber nicht jeder will seine Fotos auf einer 20x20m großen Leinwand vergrößern  wink
So die restlichen Fotos habe ich Freihand gemacht. Aber laß Dich nicht täuschen. Auf so einer Website werden die Fotosstark verkleinert dargestellt. Manch mittelgute Aufnahme sieht auf einer Website immer besser aus.

@metnad
WIieso hattest Du am Ende den Eindruck, daß es doch nix für Euch ist.
Also ich fand Mahé im Nachhinein auch am interessantesten. Vielleicht solltest Du zu Mahé auch noch eine Privatinsel dazunehmen. Unsere Freunde haben Dennis Island besucht...es ist eine Koralleninsel. Sie fanden es traumhaft dort.

@ tweety
Die Koffer kriegen doch ein Ticket, daraus kann man doch den Folgeflug sehen und das wird nicht auf's Band gelegt. Deshalb haben wir es doch durchbuchen lassen.
Ich wußte gar nicht, daß Hawaii bei Euch nicht gefunkt hat...

@Elke
... ja ich habe auch schon eine Idee und bin dabei es meinem Mann "schmackhaft" zu machen...
Das heißt allerdings aber große Recherchen stehen bevor...habe mir erst einmal Reiseführer bestellt  wink


Liebe Grüße
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0648 Sekunden. 19 Queries.