| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 10:09:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: heiraten auf den cook-islands...  (Gelesen 697 mal)
dewisri

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
heiraten auf den cook-islands...
« am: 05.Januar 2003 13:43:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe den gleichen Text eben schon mal abgeschickt, der ist einen Beitrag weiter unten gelandet. Ich glaube, da gehen die Fragen leider etwas unter, deswegen an dieser Stelle noch einmal!
Da der Urlaub im Laufe der nächsten beiden Wochen gebucht werden soll, würde ich mich über baldige Antworten sehr freuen! cheesy cheesy cheesy
Werden im Mai auf die cooks reisen (wollen dort auch heiraten grin smiley cheesy).
Anschließend wollen wir evtl. noch weiter nach Tonga reisen.
Nun meine Frage zu den cooks: Hat schon mal jemand in den "Palm cove lodges" im Süden gewohnt? Wenn ja, würde mich interessieren, wie dort die nähere Umgebung aussieht.
Ist es dort tatsächlich sehr einsam, oder gibt es in Gehweite auch noch andere Restaurants/Bars etc.,?
Oder ist man, wenn man keinen fahrbaren Untersatz hat und abends nicht mehr unbedingt Bus oder Taxi fahren möchte, nur aufs Hotel angewiesen?
Wäre schön, wenn jemand uns darauf antworten könnte!
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn sich Leute melden würden, die auch dort geheiratet haben und ein bißchen darüber erzählen könnten!
Bin schon sooo neugirieg wie`s wohl wird cool wink!
Danke, viele Grüße, Sonja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:heiraten auf den cook-islands...
« am: 06.Januar 2003 10:10:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sonja,
Wir waren im Juni auf Cook - siehe meinen Beitrag im Forum.
Das Palm Cove ist meiner Erinnerung nach eine recht schöne Anlage.
Kann mich jetzt aber nicht genau erinnern wie dort die Umgebung betr. Restaurants aussieht. Auf Rarotonga gibt es einen Rundfahrtbus - der fährt ca. zu jeder vollen Stunde um die Insel - einmal clockwise - einmal anti-clockwise. Dieser Bus ist sehr praktisch. Haltestellen gibt es fast bei allen größeren Hotelanlagen. Wir haben uns nur einmal für den Nachmittag ein Auto gemietet - aber man fährt dort links.  Wir waren im Manuia Beach - an der Westküste - es war wunderschön, aber rein zum Baden ist die Muri-Beach schöner. Würde aber vorschlagen, auf jeden Fall einen Beach-Bungalow zu nehmen - das sollte man sich dort unbedingt gönnen.
Wenn man ein Mietauto nimmt muß man dort den Rarotonga Führerschein machen (nur Formsache - mit Foto).
Für nähere Infos gibt es auf Rarotonga eine deutsche Reiseleiterin - ich habe irgendwo die E-Mail-Adresse, falls Du sie haben möchtest.
beste Grüße
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dewisri

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:heiraten auf den cook-islands...
« am: 06.Januar 2003 20:18:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Helga!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Dieser round-the-island-bus-, fährt der auch noch abends oder nur bis zu einer bestimmten Zeit?
Traue mich nämlich nicht ganz an den Linksverkehr ran... undecided
Ja, falls Du die Adresse der Reiseleiterin noch findest, würde ich damit bestimmt etwas anfangen können!!!
Wäre lieb von Dir! smiley
Meine e-mail-Anschrift ist:dewisri@web.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dewisri

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:heiraten auf den cook-islands...
« am: 21.Januar 2003 18:38:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch eine Frage bezüglich Hochzeit auf den cooks: Weiß jemand, ob man den Termin der Hochzeit bereits zu Hause angeben muß, oder kann man das ohne Probleme vor Ort auf dem Standesamt klären? huh
Welche Unterlagen muß man genau mitnehmen? Reichen Reisepass und übersetzte Geburtsurkunden aus, oder sind weitere Unterlagen wichtig bzw. hilfreich? huh
Habe hierzu schon verschiedene, leider nicht immer übereinstimmende Meinungen gehört. Sogar auf dem Standesamt, wo ich heute war, gabs dazu unterschiedliche Angaben... shocked
Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte wink
Danke im Voraus!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0407 Sekunden. 19 Queries.