| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2018 02:55:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 8h Aufenthalt Singapur Airport  (Gelesen 253 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1844



One life live it!

Profil anzeigen WWW
8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 11:01:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

wir haben 8h in Singapore Aufenthalt.
Würdet ihr diese kostenfreie Sightseeing - Tour zeitlich wagen?
Klingt nach einem tollen Angebot.
Ankunft 16.30 Uhr - Abflug früh morgens 1.30 Uhr am nächsten Tag.

http://www.changiairport.com/en/airport-experience/attractions-and-services/free-singapore-tour/free-singapore-tour-city-sights-tour.html


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1275



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 17:07:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kannst du machen. Auf der von dir angegebenen Seite wird ja genau gesagt, zu welcher Zeit dein Abflug sein muss.

Alternativ könntest du mit dem Taxi rein fahren und dann ein bißchen auf eigene Faust machen. Dann kannst du selber entscheiden, wann du zurück willst (sozusagen Müdigkeitsabhängig)

Dritte Möglichkeit ist, das Schwimmbad im Flughafen zu nutzen und dort u,a. die Liegen genießen, um sich auszustrecken bzw. zu schlafen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 19:35:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin nicht sicher, ob es die kostenfreie Stadtrundfahrt abends gibt. Ihr könnt aber Taxi ins Zentrum nehmen. Ich hatte vor zwei Jahren 7 Stunden Aufenthalt. Ein Bekannter hat mich abgeholt, wir sind mit dem Auto zum Marina Bay Sands gefahren und haben dort oben erstmal die Aussicht genossen und einen getrunken. Danach sind wir wieder runtergefahren und haben in einem der Restaurants zu Abend gegessen. Dann haben sie mich wieder zum Flughafen gefahren und ich war gegen 9 Uhr wieder zurück (Ankunft war gegen 5 Uhr nachmittags, wenn ich mich recht erinnere). Man hat also genug Zeit. Essen würde ich heutzutage allerdings eher am Clarke Quai. Es sei denn, Ihr wollt die Lichtshow am Marina Bay anschauen. Aber das kann man auch vorher machen und dann noch zum Clarke's Quai rüber fahren.

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1844



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 20:43:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
So wie ich das Angebot verstehe ist es aber sogar KOSTENLOS  smiley
Eine Tour um 6pm und eine um 7.30pm nach Verfügbarkeit.

Bekomme ich nicht eher zeitliche Probleme mit der Sicherheitsschleuse,
wenn ich alleine mit Taxi unterwegs bin? 
Benötige ich da besondere Papiere ? Einreise Visum  huh

Puh, da muss ich ja erst mal nachlesen, was man in Singapur so unbedingt in 2-3h abklappern sollte.
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018 20:45:37 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 21:02:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, ich würde es unbedingt machen. Der Changi ist doch als sehr guter und effizienter Airport bekannt.

Du kannst bei pünktlichem Flug und wenn du kein Gepäck holen musst usw. um 18 Uhr mit dem Taxi in der Stadt sein und hättest locker Zeit bis 22.30 Uhr, mit ein bisschen Mut sogar noch länger.

Ein Bummel an den Quays, ein Foto vom Merlion, ein leckeres Essen, ein Singapore Sling mit Blick auf das Marina Bay Sands und den Singapore Flyer...

Das kannst du letztlich ja sogar noch spontan entscheiden, je nachdem, wie KO du von dem Flug zuvor bist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 02.Januar 2018 21:25:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Immigration ist kein Problem, musst nur ein Formular ausfüllen und bist innerhalb weniger Minuten draussen. Und nachher wieder rein ist super-easy, weil die eigentlichen Sicherheitskontrollen erst am Gate gemacht werden. Man muss nur durch Immigration und einige Ausgewählte müssen ihr Gepäck aufs Band legen. Dauert aber nicht lange. Also gar kein Problem.

Da es um 18 Uhr bereits dunkel wird, würde ich mir die Lichtshow an der Marina Bay Sands anschauen. Ich glaube, die ist um 8 und um 9. Am Wochenende auch um 7. Ich wußte das nicht, habe das eher durch Zufall mitbekommen. Der Clarke Quai ist abends sehr schön, weil alles so bunt beleuchtet ist, Kannst ja mal hier schauen:
http://andreaontour.de/2017/10/27/singapore-day-2/ Von da kannst Du auch auf Tag 1 und 3 navigieren. Länger hatte ich dort dieses Jahr nicht. Äh, letzten Urlaub. wink

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018 21:30:26 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 640



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 03.Januar 2018 08:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Yvy,

die Stadtrundfahrt mit dem Bus ist kostenlos. Man muss durch die Immigration. Das Handgepäck mussten wir vorher abgeben.
Auf der Busfahrt  ( mit Zwischenstopps ) sieht man  die wichtigsten Sehenswürdigkeiten - und erlebt das feuchtheiße Klima!  wink
Wir haben die Fahrt auf dem Rückfliug von Auckland nach Frankfurt gemacht, tagsüber.

Bei Dunkelheit ist das sicher auch malerisch.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 372



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:8h Aufenthalt Singapur Airport
« am: 03.Januar 2018 17:17:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy
Wenn ihr Singapur noch nicht kennt,solltet ihr in jedem Fall die Stadtrundfahrt mitmachen. Wenn es zeitlich dann geht am Marina Bay Hotel die Lichtershow ansehen. Singapur ist ne tolle Stadt.
LG Christa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0426 Sekunden. 24 Queries.