| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 17:15:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!  (Gelesen 306 mal)
elvis11

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 04.August 2017 21:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
wir machen im November eine Kreuzfahrt von Sydney in die Südsee  Inseln : Lifou, Port Vila Mystery Island, Mare, Noumea und bleiben anschließend noch drei Tage in Sydney.
Wir sind sehr gespannt was uns erwartet und haben nun so viele Fragen. Wer hat diese REise auch schon mal gemacht.Wer kann uns zu den Inseln ein paar Tipps geben  was man sich unbedingt ansehen sollte? Gerne würden wir  Ausflüge über einen privaten Anbieter machen die man evt. schon von zu Hause aus buchen kann. Oder vielleicht ist dort jemand hin ausgewandert und könnte uns die Insel zeigen. Man sollte es kaum glauben, dass es das gibt aber wir haben dies (sogar deutschsprachig) auch schon auf unserer Amazonas Reise usw. erlebt.
Auch der lange Flug macht mir ein paar Sorgen. Leider haben wir keinen Stop-OVer.Wir fliegen mit Emirates A380 ab Düsseldor-Dubai Dubai-Sidney. Naja ich hoffe dass ich es überlebe 

Wir sind nach unserer Kreuzfahrt noch 2 halbe und 2 volle Tage in Sydney..Möchten natürlich ,,soviel wie möglichst" in der doch kurzen Zeit von Sydney sehen. Vieleicht kann man uns hier auch ein paar Tipps geben, was  man sich unbedingt ansehen sollte. wir hatten auch an eine (deutschsprachige Stadtführung ist für uns einfacher) usw. gedacht  und haben verschiedene Angebote aus dem Internet angeschrieben. Es wurden auch sehr schöne Sachen angeboten die aber richtig teuer waren. Vieleicht kann uns ja auch hier jemand einen Tipp geben wo wir was Passendes finden könnten (oder vielleicht einen Auswanderer  wink    cool der uns ,,das Interessanteste von Sydney zeigen kann.
Es sind so viele Fragen  rolleyes Ich würde mich über jede Anwort freuen.

Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 788



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 04.August 2017 21:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann Euch für Port Vila zwei Tips geben: entweder eine Inselrundfahrt (einmal rum) oder Ekasup Village. Die Tour im Ekasup Village war mit das Interessanteste, was ich in Vanuatu gemacht habe. Gibt einen sehr guten Einblick in die Kultur des Inselstaates. Vieles davon findet man auf der Hauptinsel nicht mehr, von daher ist der Besuch dieses Dorfes wirklich interessant.

In Sydney kann man vieles auch zu Fuss oder per Boot machen. Geführte Touren braucht man da nicht unbedingt.

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 04.August 2017 23:33:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hinsichtlich des Fluges kann ich euch beruhigen. Emirates hat viel Platz und die Flüge sind recht angenehm. Sydney kann man sehr gut und problemlos auf eigene Faust erkunden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 109





Profil anzeigen
Re:KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 05.August 2017 09:27:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elvis,

zu SYD: die "Highlights" von Sydney findest Du in jedem Reiseführer, die Tour zB. per Rad durch die Stadt kannst Du selbst fahren - lediglich eine geführte Tour durch die Oper (wenn das gerade möglich ist, die wird mM. nach renoviert) solltest Du vorab buchen. Ansonsten kommt man nicht ins Opern-Haus.
Die Opal-Card fand ich sehr gut und hilfreich.

Hier einige Anregungen:
http://www.reisebine.de/erleben/regionen-australien/nsw/sydney-top-10

http://sylwiabuch.de/travel/australien/aussie_1.php (hier die ersten Tage, Fahrradtouren in SYD sind genau beschrieben)

Viel Vorfreude
Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1184



No worries

Profil anzeigen
Re:KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 05.August 2017 19:09:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elvis,

Die Sydney Top ten von Reisebine sind ähnlich meiner Tips.

Sowohl der Manly scenic walk als auch der Bondi-Coogee Walk haben uns gut gefallen.
Eine Fahrt mit der Fähre nach Manly tagsüber und Abends zurück ist auch klasse, denn dann hat man auch den nächtlichen Blick auf Opera und Harbour Bridge (aber vielleicht habt Ihr den natürlich schon von Eurem Kreuzfahrtschiff aus  wink )

Die Führung in der Opera fanden wir klasse und informativ.
Bei schlechtem Wetter ist das Aquarium eine schöne Alternative und bei Sonnenschein ein Spaziergang durch den botanischen Garten sowieso zu empfehlen.

Außerdem finde ich das Queen Victoria Building ein sehenswertes victorianisches Gebäude und lohnenswert anzusehen und ein wenig darin zu bummeln.

Viel Spaß bei der Planung
Gruß Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
elvis11

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!
« am: 07.August 2017 21:16:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

vielen Dank für Eure Anworte und super Tipps.

Schönen Abend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0643 Sekunden. 23 Queries.