| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2017 02:22:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuseeland - Prozedere bei Autowechsel Süd-Nordinsel  (Gelesen 702 mal)
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Neuseeland - Prozedere bei Autowechsel Süd-Nordinsel
« am: 25.August 2016 12:37:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Wir haben den Mietwagen von Thrifty und müssen diesen in Picton abgeben und erhalten in Wellington einen Anderen von Thrifty.

Wo ist der Schalter von Thrifty?
Habe gelesen, dass das Gepäck wie bei einem Flug eingechckt wird.
Wir sind vorher im Abel Tasmann NP (Kaiteriteri) und haben eine längere Anfahrt - wieviel Zeit sollten wie dafür einplanen?

Wie läuft das Prozedere in Wellington ab? Wo finden wir Thrifty?

Unsere letzte NZ Reise liegt schon lange zurück, damals haben wir den Mietwagen mit auf die Fähre genommen und Gepäck wurde auch nicht abgegeben.

Ich bin mir sicher, dass Ihr meine Fragen beantworten könnt. Vielen lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 585



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neuseeland - Prozedere bei Autowechsel Süd-Nordinsel
« am: 25.August 2016 14:42:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Lotusblume,

sämtliche Mietwagenstationen haben in Picton eine Station an der Fähre. Sollte das Büro grad  nicht geöffnet sein, stellt man den Wagen auf dem Gelände des Vermieters ab und wirft den Schlüssel in den Briefkasten beim jeweiligen Unternehmen. Überhaupt kein Problem.
Im Innenraum der Fährstation gibt man die Koffer ab. Werden gewogen und mit Banderole versehen.  wink Und in Wellington holt man das Gepäck wieder ab.

Wir kamen  von Nelson aus und hatten in Picton 1x übernachtet, insofern weiß ich nicht, wie lange man von Kaiteriteri aus  braucht.

In Wellington haben wir uns von einem Taxi aus in die Stadt fahren lassen, und erst dort , 2 Tage später, ein neues Mietauto abgeholt.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuseeland - Prozedere bei Autowechsel Süd-Nordinsel
« am: 25.August 2016 23:25:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank doro!

Und danke für den Tipp den Mietwagen später zu übernehmen. In Wellington (2Ü) brauchen wir den ja auch nicht. shocked Mal sehen, ob sich das noch ändern lässt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0189 Sekunden. 19 Queries.