| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 06:05:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?  (Gelesen 1476 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 03.Mai 2016 18:20:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

möchte eventuell im nächsten Juli/Aug. nach DU / Ostküste runter von Cairns - Brisbane.
Dh. es wäre zum Schnorcheln / Schwimmen eher zu kalt.
Also Schwerpunkt auf Landschaft und Sicht.

Es gibt ja dort eine Fülle von Anbietern, die teilweise auch noch gemeinsame Pakete anbieten.
Vielleicht habt ihr ja noch Erfahrungen / Tipps?

1) Whale Watching ab Harvey Bay mit welchem Anbieter?
    Oder auch ab Fraser Island möglich?
    Tatsächlich buchbar erst ab 18.7., heißt das, dass die Wale wirklich erst dann auftauchen?
 
2) Was erwartet mich bei einer Tour nach Lady Elliot Island? Sinnvoll ohne Schnorcheln?

3) Fraser Island Touren auswählen finde ich am schwierigsten...
    - Wir möchten nicht selbst fahren, d.h. geführt
    - keine großen Gruppen; am liebsten im Jeep
    - gerne mit Ruhe 1-2 Übernachtungen Eurong oder Kingfisher Hotel,
      aber die bieten nur wieder Standard Touren im Bus an?
    - alle Sights auch wirklich sehen, z.B. auch solche wie Lake Wabby, Indian Heads...

4) Whitehaven Beach: Tour auf jeden Fall auf den Hill Inlet Lookout rauf!!!
    Habe gelesen, dass es nur von "Ocean rafting " angeboten wird?
  - aber ich sterbe beim Speedbootfahren  shocked
 
Bin gespannt auf eure Vorschläge

LG yvy
   
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 03.Mai 2016 20:56:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Cairns ist es zum Schnorcheln sicher nicht zu kalt. Wir haben von Mission Beach aus eine Tour zum Riff gemacht. Da fährt man auch nicht so lange.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 547



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 04.Mai 2016 07:38:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

zu
1) es gibt einige Anbieter in Harvey Bay. Unsere Tour hat auch Touristen von Fraser Island aufgesammelt. Müsste also funktionieren. Den Anbieter weiß ich leider nicht mehr.

2) wie von @nna beschrieben ist Schnorcheln in Cairns oder Port Douglas (würde ich empfehlen) möglich.
3) kann ich nichts sagen, wir waren Selbstfahrer mit Jeep.

4) es gibt auch andere Anbieter ausser Oceanrafting. Einfach vor Ort suchen und buchen. Hill Inlet definitiv.So schön. Wenn zu viele Touristen da sind, einfach 15 Minuten warten dann ist man alleine. Auf unsere Tour hatten wir dort inkl. Strand ca. 3 Std. Aufenthalt. Es war toll und nicht überlaufen (August).

Lg oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1454



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 04.Mai 2016 15:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau doch mal hier, ob die Touren für Dich passend haben:

http://www.tropicaltravelservice.de/

Wir haben 3x eine Tour mit denen gemacht, war immer klasse (Inhaber sind Deutsche)
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 04.Mai 2016 21:03:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Tipps...

Ich kenne Cairns bereits und habe auch schon eine Schnorcheltour von Port Douglas aus zum GBR gemacht. Das war im August damals schon ziemlich kalt im Wasser auch mit Anzug.

Deshalb vermute ich, dass Schnorcheln bei den Witsundays für mich nicht in Frage kommen.

@schneewie: diesen Touranbieter habe ich auch schon entdeckt, schade, dass man nicht genau erfährt, mit wem man es dann vor Ort zu tun hat. Ich finde es könnten noch mehr Erklärungen gegeben werden... Anscheinend sind das für Fraser auch größerere Allradbusse  huh

Aber wenn du schon mehrfach gute Erfahrungen mit denen gemacht hast...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Welche Touren Fraser Island, Harvey Bay, Whitsundays?
« am: 04.Mai 2016 23:52:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, Bianca ist auch hier im Forum aktiv als Bianca aus Cairns. Frag sie doch einfach.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0239 Sekunden. 21 Queries.