| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 01:08:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südsee-Inselhopping  (Gelesen 888 mal)
traveldoris

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südsee-Inselhopping
« am: 24.Februar 2016 18:40:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits,

wir planen diesen Sommer im Juli u.a. einen Aufenthalt in der Südsee. Natürlich möchten wir auch mehr als nur eine Insel bereisen.
Unser Ausgangspunkt wird wahrscheinlich Auckland/NZ sein, und am liebsten möchten wir Samoa, Tahiti, Bora Bora und evtl. auch Tonga besuchen.
Wie bewegt man sich zwischen den Inseln?  huh
Ich habe nach Flügen geschaut, und gemerkt, dass das mit den üblichen Linien nicht möglich ist - man wieder immer wieder über Auckland geführt. Und da wir leider insgesamt nur 10 Tage Zeit haben, sind Schifffahrten zu zeitintensiv...  sad

Hat jemand Erfahrungen mit Südsee-Inselhopping  per Flugzeug? Wahrscheinlich werden das ja kleine, nationale Anbieter sein. Und kann man das ggf. schon vorher buchen?
Ich bin da gerade ziemlich ratlos, und hoffe auf wertvolle Tipps und Infos!    grin

Liebe Grüße

traveldoris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südsee-Inselhopping
« am: 25.Februar 2016 07:21:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

du hast Recht, die Flüge zu bestimmten Inselgruppen gehen immer via Auckland.
Aber wenn du in einem bestimmten bereich bleibst kannst du schon Inselhopping machen.
Bei 10 Tagen musst du dich wohl auf einen Bereich beschränken:

- entweder Tonga + Samoa gut zu kombinieren
- oder Franz. Polynesien, da gibt es viele Möglichkeiten: Bora Bora, Moorea, Tahiti...

http://yp-travel-photography.de/ozeanien/franz%C3%B6sisch-polynesien-2014-gesellschaftsinseln/

- oder Cook Islands

Buchbar z.B. klassisch im Reisebüro oder PTH- Pacific Travel House...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016 07:24:15 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveldoris

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee-Inselhopping
« am: 25.Februar 2016 09:15:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, yvy!

...ich hab's befürchtet  undecided
Man hätte schön eine Rundreise machen können: Auckland - Samoa - Tahiti etc. - Tonga - Auckland. So wird's wohl Französisch Polynesien, was auch absolut ok ist.  wink
Insgesamt hätte ich allerdings nicht gedacht, dass das Fortkommen dort so schwierig ist...
Und danke für den Link! Die tollen Fotos steigern die Vorfreude enorm!!!  grin

Herzliche Grüße

traveldoris

P.S. Über weitere (Insider-) Tipps würde ich mich freuen!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0207 Sekunden. 19 Queries.