| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 04:59:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?  (Gelesen 752 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 656





Profil anzeigen WWW
Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 16.September 2015 13:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen, wie das mit der Einreise funktioniert, wenn man auf einem Ticket den Flug SIN-SYD-MEL hat?

Muss ich wie in Südafrika oder Norwegen das Gepäck vom Band holen, einreisen, durch den Zoll und für den Inlandsflug neu einchecken?

Merci schonmal und LG
Sandra


Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 17.September 2015 13:55:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du musst in SYD einreisen, d.h. erst mal durch die Immigration. Das Gepäck musst du danach in Empfang nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr sicher, ob man noch durch den Zoll muss bevor man das Gepäck wieder aufgeben kann.
Das ist insofern wichtig, weil gerade am Zoll immer etwas Wartezeit zu erwarten sind.

Ich sollte noch ergänzen, dass dies mein Stand von 2011 ist.
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 17.September 2015 16:43:21 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 17.September 2015 18:08:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

wir mussten damals durch die Immigration, das Gepäck in Empfang nehmen und laut meinem Mann auch durch den Zoll (ich weiß es nicht mehr so genau).
Danach gibst Du dann das Gepäck wieder für den nationalen Flug ab.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 17.September 2015 19:11:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich recht erinnere, muss man mit dem Gepäck auch durch den Zoll. Denn danach ist es dann nur noch ein Inlandsflug.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wandervogel
Gast
Re:Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 17.September 2015 19:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 17.September 2015 19:11:03
Wenn ich mich recht erinnere, muss man mit dem Gepäck auch durch den Zoll. Denn danach ist es dann nur noch ein Inlandsflug.


So habe ich das auch im Kopf.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 656





Profil anzeigen WWW
Re:Australien - Ankunft SYD, Weiterflug MEL - Einreise?
« am: 17.September 2015 22:19:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Euch! Dann ist es in der Tat so wie immer, wenn man Inland weiter fliegt. Zoll wäre dann auch ein logischer Ablauf, wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man es vom Band holen muss.

LG
Sandra


Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0348 Sekunden. 21 Queries.