| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 18:05:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Gesellschaftsinseln/Franz. Polynesien besuchen?  (Gelesen 808 mal)
Michi-Iti

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Welche Gesellschaftsinseln/Franz. Polynesien besuchen?
« am: 28.August 2015 18:50:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forengemeinde,

mein Freud und ich werden nächstes Jahr im April meinen großen Traum verwirklichen, wir werden u. a. 13 Tage in der Südsee/Französisch Polynesien sein. Wir haben von zwei Veranstaltern schon einige Angebot bekommen, können uns aber leider irgendwie nicht final für 3 Inseln (die es werden sollen) entscheiden. Die Inseln sind alle so wunderbar, dass uns die Wahl einfach schwer fällt.

Wir haben momentan folgende Inseln ins Auge gefasst:

1. Huahine, Bora Bora, Moorea
2. Maupiti, Bora Bora, Moorea

Wir lieben sowohl den Luxus (der zumindest auf Bora Bora teilweise kaum bezahlbar ist), würden aber als Gegensatz auch gerne mal ein paar Tage Robison Crusoe auf einer Insel spielen.

Welche Inseln sind erfahrungsgemäß am beeindruckendsten? Wer von euch war außerdem als Vegetarier (wie ich es bin) dort und wie seid ihr zurecht gekommen? Bin kein Vielfraß, nur 2 Wochen hungern, möchte ich dann doch nicht  grin

Wir wollen die tollen Strände genießen, mal schnorcheln und mal tauchen gehen und gern auch bisschen was ansehen. Auch sind wir sehr sportlich und wünschen uns auch hier ein Betätigungsfeld  cheesy

Sind unsere Vorstellungen mit Inseln aus eurer Erfahrung kompatibel?

Aloha  cheesy

P.S. Die Cooks kommen leider aufgrund der Flugtage nicht für uns in Frage.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Gesellschaftsinseln/Franz. Polynesien besuchen?
« am: 28.August 2015 21:30:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da fällt die Wahl schwer!
Ich war letztes Jahr für 3 Wochen dort.
Zwischen Huahine und Maupiti könnte ich mich nicht entscheiden...

Vielleicht hilft dir mein Reisebericht?

http://yp-travel-photography.de/ozeanien/2014-franz%C3%B6sisch-polynesien-gesellschaftsinseln/

Es wird natürlich viel Fisch angeboten, ein vegetarischer Gast auf Maupiti musste zwar nicht verhungern, aber kulinarische Festessen gab es weniger  wink

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Gesellschaftsinseln/Franz. Polynesien besuchen?
« am: 28.August 2015 22:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moorea ist imho landschaftlich die schoenste Insel. Am beeindruckendsten ist die Lagune von Bora Bora. Die anderen Inseln sind weniger touristisch, Tahiti is stark besiedelt.

Wenn du auch keinen Fisch isst, dann wirds nicht gerade viel Auswahl geben. Was mir als erstes einfaellt: Baguettes, Kaese, tropische Fruechte, Crepes.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Gesellschaftsinseln/Franz. Polynesien besuchen?
« am: 28.August 2015 23:01:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also... ich esse auch keinen Fisch und bin immer noch satt geworden. Vielleicht schaut Ihr Euch auch mal Fakarava an? Das fand ich persönlich am ursprünglichsten (mit Rurutu, wo ich für die Buckelwale hingeflogen bin). Aber auf Fakarava konnte man auch vieles per Fahrrad erreichen.

Zu Bora-Bora kann ich nichts sagen, die Insel hat mich persönlich überhaupt nicht gereizt. Aber Moorea war ganz nett.

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0235 Sekunden. 21 Queries.