| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Oktober 2017 17:17:42

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht  (Gelesen 22028 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 26.August 2015 14:35:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Im Gegensatz zu den mir bekannten Australien-Foren herrscht ein super nettes Klima.

Das klingt gut!

Zitat:
Fliegen nachts die rosaweißen Kakadus noch immer über Oper und Harbour Bridge?

Keine Ahnung, ich will nichts Falsches sagen. Aber ich habe keine gesehen.

Zitat:
Was die Freundlichkeit der Australier angeht - wir hatten das so empfunden, das ihre Herzlichkeit von innen kommt.
In USA....alles Schauspieler.^^ (Sorry)

Ja genau so hatten wir den Eindruck auch.

Sylwia
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 26.August 2015 19:44:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 26.August 2015 13:30:27
Es gibt einen Australienstammtisch?

Ja, in Ostwestfalen, d.h. Kleinstadt bei Bielefeld. Allerdings kommen da auch immer mal wieder aus Kassel oder Münster hin. Schließlich sind das von Australien her gesehen kleine Entfernungen. Und außerdem sind die Leute ziemlich nett.
Wenn man Routeninfos braucht, spezielle Fragen hat zu Australien, ... , ist das eine prima Gelegenheit, Menschen zu treffen, die ihre Erfahrungen mit dem Reisen dort mitzuteilen. Außerdem gibt es auch immer mal wieder Menschen, die nach Australien ausgewandert sind oder es noch wollen. = spannende Mischung.

Im Gegensatz zu den mir bekannten Australien-Foren herrscht ein super nettes Klima.

Zum Thema "giftige Tiere": wir haben welche gesehen, vor allem giftige Schlangen, aber es waren nie irgendwie problematische Begegnungen-glücklicherweise.

Ich wusste auch gar nicht, dass es dort einen Australienstammtisch gibt  cry
Da hätten wir es bestimmt mal mit einem Besuch bei meiner Schwiegermutter verbunden...jetzt bekommen wir es vor unserer nächsten Australientour wohl nicht mehr hin. Schade...

Mit giftigen Tieren geht es uns auch so - wir haben sowohl unter als auch über Wasser welche gesehen, aber bisher noch keine bedrohliche Situation erlebt  tongue

LG Karin

@chandrika: Leider hat es mit einem persönlichen Treffen weder in Marburg noch in Köln geklappt. Aber die Forentreffen kann ich auch sehr empfehlen. Uns hat es bisher immer gut gefallen  grin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 26.August 2015 19:46:35 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 26.August 2015 19:53:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 25.August 2015 10:38:12
Auch büchertechnisch  wink  Meine Bibel, "Australienweit: Queensland und das rote Zentrum" ist fast ausgelesen  smiley

Und jeder, der weiß, daß wir USA Fans sind: Australien ist nun unser USA.
Wenn nichts dazwischen kommt, dann gehts nächstes Jahr wieder hin.


Damit Du direkt Euren nächsten Urlaub planen kannst, hier ein Link für Dich  grin

http://www.australienweit.de/australien/reisefuehrer/westaustralien/perth-darwin-kimberleys-kakadu-nullarbor-plain.html

oder

http://www.australienweit.de/australien/reisefuehrer/australische-nationalparks/naturzeit-australien.html

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 347





Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 26.August 2015 20:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

bin natürlich auch dabei und freue mich, dass es Euch so gut gefallen hat (wer hätte das gedacht wink ).

Bin im Moment leider ein wenig im (positiven) Stress und melde mich später noch einmal.

LG auch an Rainer,
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.August 2015 08:21:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Teilnahme...  wink
Und hier noch etwas Unterhaltung für die Mittagspause...

In Sydney unterwegs mit dem Fahrrad. Erst in Manly und zum Sunset auf dem "Bügel" ...









Viel Spaß!
www.sylwiabuch.de
« Letzte Änderung: 31.August 2015 12:21:12 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.August 2015 08:39:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

wunderbare Fotos - der blaue Himmel sieht gigantisch aus!
Und ganz herzlichen Dank für die Maps (sind schon gespeichert und ausgedruckt) - ha, ich wusste schon, warum SID bisher noch meine "Blackbox" war.
Ich muss nur noch unsere gebuchte Opernführung hineinpacken.

Du legst ja ein irres Tempo mit Deinem Bericht vor - vielen Dank!
Und ja nicht nachlassen, bin auf die geputzen Scheiben gespannt.  grin

LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.August 2015 18:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 27.August 2015 08:39:43
Hallo Sylwia,

wunderbare Fotos - der blaue Himmel sieht gigantisch aus!

Und ganz herzlichen Dank für die Maps (sind schon gespeichert und ausgedruckt)

Welche Maps denn?

Ja, der Himmel ist wirklich toll...wir hatten damals auch so ein Glück  cheesy

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.August 2015 19:46:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

"welche Maps denn" - die "Wegkarten" am Ende der Seite Manly an Tag 3.  smiley

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 27.August 2015 19:59:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 27.August 2015 19:46:45
Hallo Karin,

"welche Maps denn" - die "Wegkarten" am Ende der Seite Manly an Tag 3.  smiley

Viele Grüße
Christina

Ach so, das war mir nicht so ganz klar  rolleyes
Wir haben damals eine sehr schöne Wanderung von Manly bis zur Spit Bridge gemacht und sind auch bis zum North head hoch gegangen  tongue

Durch die Bilder bekommst Du ja schon einen guten Vorgeschmack auf Sydney  cheesy

Schönen Abend
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 27.August 2015 20:01:13 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.August 2015 11:04:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tweety, Du wirst es kaum glauben können. Aber einige Aufnahmen im Bericht sind mit dem IPhone gemacht.
Die habe ich mit meiner Kamera gar nicht so gut hingekriegt.
Hoffentlich werdet Ihr auch so ein geniales Wetter haben!!

Es geht weiter bevor nun Deutschland -und auch ich- in das wohlverdiente WE geht, hier noch der 4.Tag.
Das war's dann auch mit Sidni, bevor Teil 2 im Outback  beginnt...









Viel Spaß beim Mitreisen  wink
www.sylwiabuch.de
« Letzte Änderung: 31.August 2015 12:23:09 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.August 2015 11:21:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du bist ja schneller wie ein Blitz ! Das Lesen macht Spaß und zeigt mit Sydney aus einer neuen Perspektive .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 538





Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.August 2015 12:09:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silwia,

wirklich schöne Fotos, besonders die  smiley Opera hat es Dir wohl angetan.

Finde ich schon beachtlich, dass Du einige Fotos mit dem iPhone machtest. Gehe ich dann auch richtig in der Annahme, dass Du wenige mit dem Stativ gemacht hast? Ich tue mich immer noch schwer damit, das Ding überall mit hin zu schleppen. Bei grenzwertigem Licht ist es natürlich schon besser. Aber ansonsten stört es mich total und ich finde, dass ich damit in der Kamerahaltung auch viel unflexibler bin. Ok, vielleicht fehlt mir auch die Übung.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 28.August 2015 15:37:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

bisher soooo schöne Bilder von "Sidni"  grin
...da könnte ich sofort losfliegen.
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und freue mich bereits heute auf die nächsten Photos vom Outback - besonders von meiner geliebten Trephina Gorge und vom KingsCaynon  cheesy

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 31.August 2015 11:32:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Inga, die Frage mit dem Stativ habe ich im anderen Thread beantwortet.
Ja Du kannst davon ausgehen, daß nur die Fotos aus dem Zimmer auf die Opera mit Stütze fotografiert worden sind. Stütze, weil ich das Stativ nicht ausgepackt habe sondern einfach das Bügelbrett benutzt habe  wink

Bei den Abendlichen OperaBildern aus der Nähe, habe ich mich auf die Treppen gelegt.
Finde ich im Nachhinein auch eine wirklch schöne Perspektive.

Wochenende vorbei..
Es gibt einen neuen Tag online.
Wir verlassen Sydney (ein Glück, denn meine Speicherkarte wollte keine Operaaufnahmen mehr haben  ^^ ) und fliegen mitten ins Land, ins Outback.


Es ist wirklich wie eine neuer Urlaub, denn hier ist alles anders. Und so einen Himmel habe ich nun wirklich noch nie in meinem Leben gesehen.
Los geht's hier:



Und freut Euch schon auf den nächsten Tag, denn die Bilderflut von den East Macs kann auch mich schaffen  cheesy
www.sylwiabuch.de
« Letzte Änderung: 31.August 2015 12:23:25 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 210



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 31.August 2015 21:23:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch

Ich habe mir gleich Dein Tagebuch gespeichert und werde es in Ruhe lesen. Toll, dass es Dir in DU gefallen hat  smiley. Wir sind ebenfalls begeisterte Australien-Fans. Waren 5mal dort und vermutlich wird es nicht mehr werden aus gesundheitlichen Gründen  sad . Wir hätten da noch einige Touren geplant gehabt. Nun ja, wir waren dort und ich verschlinge alles, was damit zu tun hat. Du hast einen tollen Bericht mit guten Fotos gemacht  smiley . - Nun wünsche ich Dir, dass Du alles nochmals Revue passieren lassen kannst und Dich darüber freuen kannst.

Liebe Grüsse
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 01.September 2015 08:59:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt aber traurig, Isabella. Gerade wenn man ein Land so mag und man noch viele Touren geplant hat!

Nachdem es gestern etwas wenig zu sehen gab, ist die Bilderflut an unserem ersten Tag im Outback riesig.
Ging nicht anders  rolleyes
Ich hoffe die Ladezeit der Seite wird erträglich sein

Wir besuchen die East MacDonnell Ranges mit einigen Highlights:
Emily Gap | Jessy Gap | Trephina Gorge | Panorama Walk | N'Dhala Gorge

Los gehts hier: (einfach auf's Bild klicken)









Viel Spaß beim Mitreisen.

@Karin: Wieso liebst Du gerade die Trephina Gorge?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 545



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 01.September 2015 09:10:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

danke fuer den schönen Bericht und die tollen Bilder. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Gegenlichtaufnahmen. Bei mir funktionieren die nicht so gut.
Lg oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 01.September 2015 09:39:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gegenlichtaufnahmen? Du meinst die Sonnenstrahlen?
Da habe ich einen Tipp von Sandra bekommen und das funktioniert bei mir immer f22  wink
Und ich achte darauf, daß die Sonne an irgendeiner Kante gerade rauslugt oder sich an der Häuserwand genau so spiegelt.
Zwischen den Baumblättern ist es besonders einfach.

Aber mittlerweile habe ich von anderen gehört, daß es trotzdem nicht klappt.
Angeblich soll das auch vom Objektiv abhängen. Also da bin ich natürlich überfragt.
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 545



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 01.September 2015 13:03:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

f22 hast du mir schon mal mitgeteilt. Die Verschlusszeiten wären noch interessant. Habe dies aber auch schon mehrfach ausprobiert. Gelingt mir aber nicht so gut wie dir. Daher einfach nur Gratulation. Gut gemacht. Sieht super aus.

Lg oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Nein, Australien ist keine Blackbox mehr...mein Reisebericht
« Antwort #20 am: 01.September 2015 18:08:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

kann mich gar nicht sattsehen an den tollen Bildern!!

Bei uns war die Trephina Gorge damals an vielen Stellen gefüllt mit Wasser und wir mussten an einigen Stellen klettern, um überhaupt weitergehen zu können.

Aber trotzdem ist sie mir in sehr schöner Erinnerung  rolleyes

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0367 Sekunden. 25 Queries.