| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 19:28:24

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sydney - Adelaide  (Gelesen 5292 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 29.Juli 2015 19:40:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, warum wollt ihr von Alice nach Adelaide fliegen ? Ein Tag geht da auch fast drauf, denn ihr müsst vom Uluru zurück nach Alice. Das sind vom Erldunda Roadhouse über den Stuart Highway wieder 200 km nach Norden.

Uns hat die Strecke durch's Outback immer gut gefallen. Roter Sand, die großen Salzseen direkt an der Straße, Coober Pedy .... Man hat ein richtig gutes Outback Feeling auf der Strecke.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 29.Juli 2015 20:36:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

ich liebäugle ja auch schon länger mit der GOR;
vielleicht helfen ja diese links, die ich mir mal abgespeichert habe ...

http://www.australien-ozeanien.de/Victoria/Grampians.html

https://www.combipix.com/img/upload/file/reiseberichte/apostel.pdf

http://www.sanseira.de/rb_aus08/drucken/rb081005.pdf

http://spannhoff.net/reiseberichte/reiseberichte-nordamerika/100-reisebericht-australien-2011.html

http://www.swissnomads.ch/2014/04/18-stopps-entlang-der-great-ocean-road/

http://www.beachhuts.com.au/huts.html


Besonders informativ finde ich diese Karte:

http://www.visitgreatoceanroad.org.au/media/34776/great_ocean_road_touring_map_2012.pdf


Außerdem ist vielleicht Victor Harbour interessant mit Granit Island / Pferdetram;
dort soll es auch Pinguine geben.


Für die Strecke Adelaide - Victor Harbour - Robe habe ich diesen Tipp gefunden:

If you take the coast road (turn off at Tailem Bend) you can stop in the park on the lake at Meningie or better still buy some lunch there at the fish and chip or the bakerey and drive into the Coorong National park and walk over to the Ocean Beach. It is amazing.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 29.Juli 2015 20:38:38 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 30.Juli 2015 09:47:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind von Sydney nach cairns gefahren, haben dort einen Mietwagen übernommen und sind gleich weiter nach Port Douglas. Das hat uns deutlich besser gefallen als das sehr überlaufene Cairns. Von dort ist man auch schnell in der Mosman Gorge und -falls man will/Zeit hat - zu einer schönen Rundfahrt nach Norden ( Cape Tribulation). Und Port Douglas hat einen schöneren Strand als Cairns. Auch gehen von dort Fahrten zum Riff.

viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 30.Juli 2015 10:00:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 30.Juli 2015 09:47:14
Wir sind von Sydney nach cairns gefahren, haben dort einen Mietwagen übernommen



Ich nehme an, du meinst geflogen  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 31.Juli 2015 00:29:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, du hast recht-muss heißen: geflogen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 31.Juli 2015 10:19:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

ganz lieben Dank für die Links - die Auflistung der "18 Stops" entlang der GOR finde ich besonders interessant.
Habe sie mir für meine Tour "umgedreht" - wir fahren ja leider die Strecke anders herum. Ich hoffe nur, wir sehen auch so genug und können problemlos anhalten. Die Karte dazu ist die ideale Ergänzung.

Schönes - hoffentlich sonniges!- Wochenende wünsche ich Euch
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 788



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 01.August 2015 00:17:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich den Namen dieses Threads sehe, denke ich daran, dass ich gerade dabei bin, für 2016 eine Reise zu buchen, in der es nach Sydney und Adelaide geht. Aber NUR in die beiden Städte (auf dem Rückweg von Vanuatu). Und ich will in beiden Städten tauchen. In Sydney habe ich letztes Jahr einen Tauchtag gehabt, der viel zu wenig war und nächstes Jahr möchte ich Adelaide mit dranhängen. In Sydney gibt es (unter anderem) den Weedy Seadragon, während es in Adelaide den Leafy Seadragon gibt. Wunderschöne Tiere, die es im Rest der Welt nur im Aquarium gibt... helfe gerne mit Info, falls Interesse besteht.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 01.August 2015 09:49:49 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 26.August 2015 14:02:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die tollen Links! Da kann ich noch einiges an Infos rausholen!
Noch eine Frage: ist jemand schon mal direkt von Adelaide nach Halls Gap gefahren - ohne Umweg über Robe und ohne Übernachtung? Sehr viele schreiben ja, dass es kaum Sehenswertes auf dieser Strecke gibt. Was meint Ihr?
LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 26.August 2015 20:27:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 01.August 2015 00:17:51
In Sydney gibt es (unter anderem) den Weedy Seadragon, während es in Adelaide den Leafy Seadragon gibt. Wunderschöne Tiere, die es im Rest der Welt nur im Aquarium gibt... helfe gerne mit Info, falls Interesse besteht.

LG
Andrea

Falls es jemanden interessiert wie diese Tiere aussehen, könnt Ihr einfach mal in meinen Reisebericht von 2012 gucken und Euch den Mittwoch, 21.11.2012 samt Bildern anschauen  grin

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=4;action=display;threadid=16450;start=60


Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 788



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Sydney - Adelaide
« Antwort #20 am: 26.August 2015 20:48:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 26.August 2015 20:27:20
Falls es jemanden interessiert wie diese Tiere aussehen, könnt Ihr einfach mal in meinen Reisebericht von 2012 gucken und Euch den Mittwoch, 21.11.2012 samt Bildern anschauen  grin

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=4;action=display;threadid=16450;start=60


Gruß Karin


Ich weiß zwar, wie sie aussehen (den Weedy hatte ich letztes Jahr in Sydney smiley ), aber ich habe trotzdem nochmal gerne geschaut. smiley Schöne Bilder!

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0268 Sekunden. 24 Queries.