| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  11.Dezember 2017 01:16:08

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox  (Gelesen 14962 mal)
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 18.März 2015 19:50:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Fraser Island auf eigene Faust, dann würde ich auch 2 Tage d.h. mndestens eine Übernachtung einplanen!

Ob man 3 Tage dort verbringen möchte, ist sicherlich Geschmackssache und auch eine Frage wieviel Zeit Ihr insgesamt noch übrig habt.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 18.März 2015 19:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 18.März 2015 19:48:55
&Kika und Kängeruh
zu SIN stelle ich etwas zusammen. versprochen. Morgen und Freitag komme ich allerdings nicht dazu. Aber bis November ist ja noch etwas Zeit  wink

Kein Problem, mach' Dir keinen Stress!
Ich komme in den nächsten Tagen sowieso nicht dazu zu planen, denn wir bekommen am WE Besuch und da steht Backen und Kochen auf dem Programm  tongue

Muß mich ja auch noch ein wenig zu SIN einlesen...

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 19.März 2015 17:42:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver
Jetzt muss ich dir aber auch widersprechen. Wir haben auf unserer Tour keinen einzigen Bus gesehen, selbst an dem berühmten Wrack waren wir alleine. Es war insgesamt an diesem Tag ziemlich leer auf FI. Eine Nacht am Strand ist natürlich ein tolles Erlebnis. Habt ihr gezeltet?Wir hatten unseren Camper auf dem Campground gelassen und diese Tagestour gebucht.

Karin, wann seid ihr denn in Singapur?

Sylvia, ich bedanke mich auch schon mal im Voraus. Lass dir Zeit. Ich beginne gerade mal mit den Planungen für Singapur und Neuseeland.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 19.März 2015 18:48:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kika seid Ihr vor oder nach dem NZ Urlaub in SIN?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 20.März 2015 19:12:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Sylvia
Wir sind auf dem Hinweg in Singapor. Auf dem Rückweg sind wir noch 8 Tage auf den Cookinseln. Wollten mal Südsee schnuppern.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 07.April 2015 14:21:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie Ihr seht, habe ich immer noch nix über SIN geschrieben. Aber bis OKT/NOV ist noch Zeit  wink
Habe alle meine Freizeit zum Umschreiben meiner Seite verplämpert...
Nun habe ich mir die ersten Kritiken durch den Kopf gehen lassen und noch Einiges muß also geändert werden.
Also Karin, denk daran...eine eigene Website KANN zur Lebensaufgabe werden  grin

So nun meine Frage:
Brauchen wir wirklich einen internationalen Führerschein????
So steht es jedenfalls bei Dertour drin...
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 270





Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 07.April 2015 16:33:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja: für Australien braucht ihr einen internationalen Führerschein. Jedesmal, wenn wir ein Fahrzeug in Empfang genommen haben, mussten wir ihn vorlegen. Der nationale Führerschein wurde allenfalls kurz angeschaut.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 25.Juni 2015 13:28:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu ich melde mich mal wieder...
Bin jetzt bei der Feinstvorbereitung.
Im Outback und in Sydney kenne ich jetzt praktisch jeden Stein  cheesy  cheesy  cheesy
In den kommenden Tagen nehme ich mir Queensland vor.

Aber ganz nebenbei habe ich, warum auch immer, mal geschaut was so für die Gesundheit empfohlen wird.
Und uuups...
Welche Impfungen habt Ihr Australienfans vorher machen lassen?
Oder anders gefragt: ist es nötig überhaupt sich vorher impfen zu lassen?
Habe bei fit for travel reingeschaut...naja, ich sehe keine unbedingte Notwendigkeit für Sydney-Outback-Queensland.

Was meint Ihr?
Wir haben auf alle Fälle Nobite für Kleidung und Körper im Gepäck!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 25.Juni 2015 17:49:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir hatten keinerlei besondere Impfungen, nur das übliche, was man D auch haben sollte (Polio, Tetanus, Diphtherie). Unser selber sehr viel reisender Hausarzt empfiehlt außerdem immer noch eine Grippeschutzimpfung.

Bezüglich Mücken haben wir uns vor Ort eingedeckt mit Rid (?).
Und gegen die Fliegen hilft eh nichts außer Wind bzw. ein Netz. Aber die gefährden ja auch nicht die Gesundheit, nur das momentane Befinden.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3777



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 25.Juni 2015 19:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 25.Juni 2015 13:28:12
Welche Impfungen habt Ihr Australienfans vorher machen lassen?


Gar keine ! Die üblichen deutschen Impfungen haben wir. Zusätzliche braucht man nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 25.Juni 2015 20:25:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 25.Juni 2015 19:45:54
Gar keine ! Die üblichen deutschen Impfungen haben wir. Zusätzliche braucht man nicht.


Genauso sehe ich es auch  wink

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Noch ist Australien für mich wie eine Blackbox
« Antwort #80 am: 25.Juni 2015 22:20:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Eure Meinung!!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0224 Sekunden. 23 Queries.