| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  12.Dezember 2017 07:12:27

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien  (Gelesen 6520 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 12.August 2014 23:08:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
So... lange, lange habe ich daran geplant, in zweieinhalb Wochen geht es los. Aus verschiedenen Gründen habe ich beschlossen, meinen Blog dafür zu reaktivieren und ich habe vor, möglichst einmal am Tag ein Update zu machen (ist in Vanuatu aber nicht immer möglich, da ich zwischendurch mal ein paar Tage offline sein werde).

Falls jemand interessiert ist, Ihr findet den Blog unter:
http://andreaontour.de/

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3777



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 12.August 2014 23:14:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, Andrea ! Vanuatu hatte ich auch schon Auge ....
Da gibt's bestimmt auch Flughunde  wink  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 12.August 2014 23:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die gibt's in Sulawesi... und die essen sie dort im Landesinneren auch. Ich aber nicht... smiley

Ich bin schon super-gespannt. Vor allem auf Vanuatu. Da gibt es noch viele Eingeborenen-Völker, deren Tänze/Dörfer ich mir anschauen werde und das ist was, was man bei uns in Europa ja gar nicht findet. Darauf bin ich schon super gespannt. Tauchen werde ich in Vanuatu auch, das ist aber nicht auf allen Inseln möglich.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1964



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 08:50:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr interessante Reiseziele, auch ich werde Dich natürlich "verfolgen".  grin

Hatte mich damals in Neuseeland mit Prospekten zum Thema Vanuatu eingedeckt, aber irgendwie war bisher der Wunsch dort hin zu reisen nicht stark genug bei uns.

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Online

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 08:54:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Boh, wie toll!

Vanuatu + den aktiven Vulkan Yasur, da werde ich aber ein bisschen neidisch.
Die Lava auf Hawaii war doch etwas weit weg...  sad
Bin sehr gespannt auf deinen Reisebericht!

LG
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 08:55:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die junge Dame vom Reisebüro, die meine Planung ertragen mußte  grin  war im Frühjahr in Vanuatu und hat mir am Telefon gesagt, es wäre toll gewesen. Ich fand es auch umso faszinierender, je mehr ich mich mit den Inseln befaßt habe. Wir werden sehen, ich werde berichten! smiley

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1719



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 09:05:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, ich bin auch dabei! Hab auch gleich mal das NAD gegoogelt, schaut auch gut aus. Bin gespannt auf Deine Eindrücke von Tonga und Vanuatu!
BTW: welches Reisebüro? (gern auch per pn)

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 09:41:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,
ich finde Dein Vorhaben echt spannend.
Ich werde Dich selbstverständlich "verfolgen"...aber kannst Du mir erklären wie ich das machen kann, daß ich automatisch über neue EInträge informiert werde...oder evtl über facebook?
Liebe Grüße
Sylwia
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 16:34:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

bin auch dabei  cheesy

Wir waren im Juni in Indonesien ( auch auf Sulawesi).
Wir haben zuerst Freunde in Jakarta besucht, von dort waren wir 4 Tage in Yoga und Umgebung, und dann noch im Norden von Sulawesi zum Tauchen (u.a. 1 Tag Lembeh Street).
Wirst Du dort auch tauchen gehen ?

Wie lange bist Du denn unterwegs?

Und grüß' mir Sydney - die Stadt gefällt mir super und ich habe schon wieder Fernweh nach Australien  cry

Auch die anderen Ziele hören sich toll an - bin auf jeden Fall gespannt auf Deine "Reiseberichte" bzw. Den Blog !

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 354





Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 17:55:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Andrea,

Da simmer dabei, dat is prima  smiley

Aber sach mal, wo ist der Schalter in deinem Blog um auf Kölsch umzustellen?

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 19:30:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass so viel Interesse besteht, dann lohnt sich das Ganze ja auch.

Muhtsch, ich schaue mal, ob ich noch irgendwo ein Plug-In finde, mit dem man neue BEiträge irgendwie abonnieren kann.

Känguru: aber sicher gehe ich in Lembeh tauchen. smiley Das 5 Jahr in Folge. Die letzte Woche wird also ein bißchen 'zu Hause in Lembeh'. Ich werde auch auf Tonga, Vanuatu und in Sydney tauchen. Und ich bin insgesamt 7 Wochen unterwegs.

Rookie, den Google-Translator habe ich schon installiert, aber nicht eingebaut. wink

Traveline: das Reisebüro ist Pacific Travel House in München. Nur NAD habe ich separat gebucht, das habe ich bei den Besitzern direkt gemacht. Lustigerweise sind die Besitzer gleichzeitig mit mir in Tonga und wenn Zyklon Ian nicht im Januar die Insel Hapa'ai plattgemacht hätte, hätte ich sie jetzt dort getroffen. Nach dem Zyklon habe ich aber beschlossen, auf andere Inseln zu gehen, die nicht so betroffen waren.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 21:47:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 13.August 2014 19:30:01
Känguru: aber sicher gehe ich in Lembeh tauchen. smiley Das 5 Jahr in Folge. Die letzte Woche wird also ein bißchen 'zu Hause in Lembeh'. Ich werde auch auf Tonga, Vanuatu und in Sydney tauchen. Und ich bin insgesamt 7 Wochen unterwegs.

LG
Andrea


Das hört sich gut an  grin
Da wir auch gerne Tauchen und Reisen bin ich nun noch gespannter  wink
Ich sage nur "Leafy sea Dragons" - wir haben mal in der Nähe von Sydney getaucht - ich glaube der Ort hieß Shell Habour - ist allerdings schon 13 Jahre her.

Aber da Du ja anscheinend viel tauchst, kennst Du die Unterwasserwelt bestimmt besser als ich.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 22:04:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht in Sydney. Auf die Idee, in Sydney tauchen zu gehen, bin ich wegen der Seadragons gekommen. Leider gibt es in Sydney nur die 'Weedy's, aber es hätte finanziell den Rahmen gesprengt, extra nach Adelaide zu fliegen, um dort einen 200 AUD-Ausflug zu den Leafy Seadragons zu machen. Ich hatte das zwar zwischenzeitlich auch mal angedacht, aber das wäre nur für die Leafy's einfach zu teuer geworden. Der Tauchshop, der mir für Sydney empfohlen wurde (Abyss Scuba Diving), hat auf seiner Webseite auch Informationen über endemische Arten, die man dort finden kann. So konnte ich mir dann schonmal raussuchen, was ich ausser dem Weedy Seadragon sonst noch gerne sehen möchte. Bisher war ich außerhalb Europas eigentlich eher in warmen Gewässern tauchen, von daher wird Sydney eine für mich andere, neue Unterwasserwelt haben. Es wird sicher einige Fische geben, die ich schon gesehen habe, aber ich freue mich auch auf die Lebewesen, die mir neu sein werden. 7 Wochen hört sich lang an, aber irgendwie kam es mir bei meiner Planung dann doch zu kurz vor. Aber irgendwann muss man halt leider eine Grenze ziehen und das habe ich dann auch getan.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 14.August 2014 06:29:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben die Leafy sea Dragons in Bremer Bay in der Nähe von Albany gesehen. Aber die Weedy's sind auch ein Traum  rolleyes

Ich finde sowieso alles in der "Art" klasse - Seenadeln, Seepferdchen, Fetzengeisterfische o.ä. begeistern mich einfach smiley

So viel Geld extra auszugeben nur um nach Adelaide zu kommen, hätte ich auch nicht gemacht. außerdem hast Du bis dahin bei Deinen anderen Tauchgängen bestimmt ganz viel anderes tolles gesehen...da ist das Tauchen in Sydney halt eine kleine Zugabe  grin

So, jetzt muß ich zur Arbeit, um das Geld für die Reisen zu verdienen.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 17.August 2014 20:04:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du, Muhtsch, ich hab jetzt einen RSS-Feed eingebaut, so dass man den Blog abonnieren kann. Reicht das? smiley

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 17.August 2014 20:20:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich hoffe ich habe das richtig gemacht mit dem Abbonnieren...
Danke!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 17.August 2014 22:55:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir werden es spätestens Anfang September sehen. smiley

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 795



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 27.August 2014 22:23:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da einige von Euch an Vanuatu interessiert sind, habe ich eine gute Nachricht für Euch: da ich den Tonga-Teil gestern stornieren mußte, werde ich (wenn alles gut geht) Ende übernächster Woche direkt nach Vanuatu fliegen und dann auf der Hauptinsel nicht nur zwei Nächte bleiben, sondern 5 oder 6. Die ist wohl touristisch am besten ausgebaut. Eigentlich wollte ich diese nicht genauer anschauen, aber unter den geänderten Voraussetzungen werde ich mich länger in ein 'gehobenes' Ressort einmieten und dann neben erholen dann auch Efate ein wenig erkunden. Das heißt, ich schaue mir 4 der größeren Inseln an.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 28.August 2014 20:19:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ja, du weißt, ich gehöre zu denen, die sehr an deinem Erfahrungsbericht zu Vanuatu interessiert sind. Wie und mit was fliegst du eigentlich in der Südsee?

Warum musstest du Tonga stornieren?

Neugierige Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 28.August 2014 20:19:39 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 28.August 2014 20:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

habe kurz in Deinen Blog geguckt und gelesen, dass Du beim Arzt warst und nun Deinen Reisebeginn verschieben musst.  cry

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir hoffentlich bald besser geht und Du den Urlaub mit leichter Verspätung beginnen kannst!

Von Herzen Gute Besserung wünscht Dir
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0411 Sekunden. 26 Queries.