| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:38:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Cairns im July  (Gelesen 861 mal)
janico

*

Offline

Einträge: 2



...

Profil anzeigen WWW
Cairns im July
« am: 1.Juli 2003 04:29:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
hey alle,
ein kommilitone und ich sind gerade aufgrund unseres studiums fuer 6 monate in melbourne. ende july haben wir ein flug nach cairns gebucht (10 tage), um dem australischen *winter* zu entkommen. haben gerade im i-net nach moeglichen ausflugszielen gesucht und sind auf diese seite gestossen...was fuer tipps habt ihr so zu bieten?! ueber touren aufs riff haben wir schon einige infos aber was ist mit dem regenwald- man sollte wahrscheinlich nicht einfach reinlaufen...  shocked
...und hat jemand erfahrungen mit backpackers in cairns (oder direkt im regenwald)
cheers (ins sonnige deutschland)
janico
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kerstin

**

Offline

Einträge: 87



Ich liebe Neuseeland

Profil anzeigen
Re:Cairns im July
« am: 7.Juli 2003 16:34:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi
wir waren letztes Jahr ende Mai in Cairns.Über Backpacker kann ich dir nichts sagen da wir im Hotel waren.Aber wenn ihr eine Tour durch den Regenwald machen wollt dann müßt ihr euch dort mal beim Touristen Infoservice erkundigen.Es gibt geführte Touren oder man kann auch mit der Gondel über den Regenwald schweben.Auch bei den Touren mit dem Riff gibt es Unterschiede.Zum einen kann man einfach nur raufahren und den ganzen Tag schnorcheln und Tauchen oder man macht eine Insel-Riff Tour.Dabei legt man noch an der einen oder anderen Insel an und kann dort den Tag verbringen mit Schnorcheln usw.. Außerdem gibt es noch eine Tour von Cairns nach Kuranda mit dem Zug,soll sehr schön sein aber haben wir aus Zeitgründen nicht mehr machen können, wir hatten nur 4Tage!

Ich wünsche euch viel Spaß
Gruß Kerstin grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mikeljohn

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cairns im July
« am: 8.Juli 2003 20:9:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Janico, 

es ist zwar schon einige Jahre her das ich in Cairns war, kann mich aber noch gut erinnern das die Regenzeit im März ihrem Namen voll gerecht wurde.
Was mich aber nicht davon abhielt einige (organisierte) Touren zu
unternehmen. So z.B auch zum Cape Tribulation mit einer herrlichen Regenwaldvegetation. Dieser Trip beinhaltete auch eine Fahrt auf dem Daintree River, aber wegen des Hochwassers war von Kroks wenig zu sehen. Wesentlich interessanter war da schon der Besuch des Daintree Rainforest Environment Centre, man läuft da über einen boardwalk durch den Regenwald. Hinweistafeln kommentieren die einzelnen Pflanzen.
Direkt am Cape T. , wo der Regenwald an den Strand grenzt hatten wir ein Break in einer herrlich gelegenen Ferienanlage mit
Schwimmingpool. Ich meine es war das  "Jungle Village".
Das könnte ich echt empfehlen,wo ihr doch ein Backpacker im Regenwald sucht.
Ich dagegen verbrachte meine Nächte in Cairns im YHA-Mc Leod St., gegenüber vom Bahnhof, war ganz o.k..

Gruß
Mjohn
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0541 Sekunden. 20 Queries.