| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 06:16:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Cooc Island  (Gelesen 2175 mal)
naggi

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Cooc Island
« am: 10.September 2002 08:29:26 »
Antwort mit Zitat nach oben


Wer hat neuer Inofs ueber  Cooc Island?
Werde ab Dem 8. 10 fuer 3 Wochen da verweilen.
Wuerde mich freuen wenn mir jemand Informationen ueber die Tauchbasen und Unterkuenfte geben kann. Bin auch fuer sonstige Informationen aus erster hand dankbar.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhold

*

Offline

Einträge: 50



durch reisen findet man am ende zu sich selbst

Profil anzeigen eMail
Re:Cooc Island
« am: 20.September 2002 21:42:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
undecided
hi du

ich bin für 2 wochen auf rarotonga und aitutaki
bin ab dem 1 dezember dort.vielleicht trift man sich ja ....???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 598



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 21.September 2002 12:37:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reinhold,
wir sind im Januar auf Rarotonga und Aitutaki. Sind natürlich schon ganz gespannt darauf. Vielleicht kannst Du mal schreiben wie es Dir gefallen hat. Interessieren würde uns auch das Wetter, denn Du bist ja wohl auch in der Regenzeit dort

Gruß Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhold

*

Offline

Einträge: 50



durch reisen findet man am ende zu sich selbst

Profil anzeigen eMail
Re:Cooc Island
« am: 21.September 2002 15:36:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi  und kia orana

ja klar kann ich machen.
ich sag bescheid wie es dort war, aber ich glaube (und hoffe)
das man das mit der regenzeit nicht so wörtlich nehmen muss.
ein wenig regen ist ja ganz ok, aber wenn es nur regnet,wäre echt nicht so toll. bin aber ja noch eine woche auf aitutaki, und da wird es wohl kaum eine woche am stück regnen.
    auf jeden fall meld ich mich wenn ich wieder da bin....versprochen!!!

mfg reinhold
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tiare

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 26.September 2002 13:29:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!
war diesen sommer auf rarotonga, der hauptinsel. es war einfach wunderschön. unterkunft kann man ganz toll übers internet buchen: www.coopages.com oder www. cook-island.com. da findest du alles wichtige, unterkünfte jeder preisklasse und informationen übers tauchen. geschäfte gibt es eigentlich an jeder ecke, falls du selbstversorger bist. wir hatten eine bungalow, atupa orchid units, gemietet. der war ganz ok und auch nicht so teuer. steht auch auf einer der homepages. wichtig ist es nur, dass du beim einreisen eine unterkunft angibst.
ich würd am liebsten wieder hin, viel spass und geniesse die zeit dort, es ist wirklich etwas einzigartiges.
lg margarethe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 07.November 2002 16:15:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Wir fahren im Januar 2003 auf die Cook Inseln und werden dort im Pacific Resort und auf Aitutaki im Are Tamanu wohnen. Kennt jemand diese Hotels und kann uns Auskunft darüber geben, wie die Zimmer dort sind?

Viele Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 598



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 07.November 2002 23:03:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicole,
wir werden auch im Januar auf den Cook Islands sein. Zunächst auf Rarotonga im Manuia Beach Resort und auf Aitutaki ebenfalls im Are Tamanu. Habe hierzu von Helga aus dem Forum verschiedene Infos bekommen und sehr schönte Bilder. Wir sind natürlich auch total gespannt was uns erwartet. Wann seid Ihr dort. wir sind vom 06.01- 11.01 auf Raro und dann bis 14.01. auf Aitutaki

Gruß Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Erica

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 08.November 2002 08:03:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: margarethe am 26.September 2002 13:29:48
hallo!
war diesen sommer auf rarotonga, der hauptinsel. es war einfach wunderschön. unterkunft kann man ganz toll übers internet buchen: www.coopages.com oder www. cook-island.com. da findest du alles wichtige, unterkünfte jeder preisklasse und informationen übers tauchen. geschäfte gibt es eigentlich an jeder ecke, falls du selbstversorger bist. wir hatten eine bungalow, atupa orchid units, gemietet. der war ganz ok und auch nicht so teuer. steht auch auf einer der homepages. wichtig ist es nur, dass du beim einreisen eine unterkunft angibst.
ich würd am liebsten wieder hin, viel spass und geniesse die zeit dort, es ist wirklich etwas einzigartiges.
lg margarethe


hallo margarethe, finde auf der pages cookpages.com nicht die unterkunft. wie weit liegen die beiden inseln auseinander. kommt man mit einem fischerboot auf die andere kleinere insel. kannst du bitte über deine unterkunft mehr ins detail gehen. für mehr insidertips bin ich dankbar. danke erica
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 08.November 2002 09:38:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Wir sind ab dem 12.01. auf den Cooks, für ca. 2 Wochen. Danach sind wir noch eine Woche auf den Fijis. Wir hatten auch erst das Manuia, aber meinem Freund gefiel das Pacific Resort besser. Über welche Agentur habt Ihr denn gebucht? Im Internet habe ich jede Menge interessante Reiseberichte gefunden. Auf den Cooks gibt es bestimmt eine ganze Menge zu sehen und zu erleben. Die Wanderung durchs Inselinnere soll sehr schön sein. Was habt Ihr denn alles geplant?

Viele Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Cooc Island
« am: 08.November 2002 10:06:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hier ist noch ein netter Reisebericht, den ich beim surfen entdeckt habe. Da könnt Ihr Euch noch ein paar Anregungen holen... cheesy

http://webinsel.lion.cc/hawaii/120061/suedseeinfo.htm

Der blonde Maori Pa, der dort beschrieben wird, vermietet auch Bungalows:
http://www.pasbungalows.co.ck/INDEX.HTM

Und wer süssliche Parfüms mag, der sollte mal hier vorbeischauen:
http://www.perfumes.co.ck/

Und noch einige Surftipps aus meinen Favoriten:

http://www.ciherald.co.ck/news%203.htm
http://www.ck/raro.htm
http://www.cook.islands-travel.com/
http://www.klimadiagramme.de/Australien/rarotonga.html


Viel Spass auf Raro, da möchte ich auch gerne noch einmal hin.

Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 598



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 08.November 2002 18:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicole,

wir haben unsere Hotels bei DERTOUR gebucht. Wir haben uns auch wirklich lange überlegt, für welches Hotel wir uns entscheiden sollten. Wir hatten auch noch das Edgewater in Erwägung gezogen, aber nachdem ich hier im Forum mal nachgefragt habe, haben wir uns dann dagegegen entschieden.  Ich finde es toll, dass es solche Foren gibt, das hat mir schon viel weitergeholfen!
Ihr werdet ja sicher dann erst nach uns im Are Tamanu sein?
Im Moment haben wir noch keine großen Pläne gemacht. Wir werden ja zunächst nach Tasmanien und dann nach Sydney fliegen und dort jeweils jeden Tag unterwegs sein. Bin gerade dabei mich jeden Abend durch mehrere Reiseführer zu lesen um unsere Tour vorzubereiten. Auf den Cooks wollen wir uns dann auf alle Fälle auch erholen.
Hast Du für die Cooks einen speziellen Reiseführer? Ich warte gerade auf die Neuerscheinung des Lonly Planets, soll im November rauskommen.
Veilleicht kannst Du  mal die Links von den Reiseberichten aufschreiben, bin natürlich an allem interessiert.

@Ingrid: Danke für die Links, habe schon teilweise reingesehen, werde übers Wochenende sicher wieder mehrere Stunden vor dem PC verbringen. !!

Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 13.November 2002 11:28:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Wir haben uns den Reiseführer "Südsee" von Du Mont gekauft. Da sind auch noch viele andere Inseln ziemlich ausführlich beschrieben. Allerdings muß ich ehrlich sagen, dass mir die Reiseberichte, die ich im Internet gelesen habe, mehr geholfen haben. Die Beschreibungen im Reiseführer sind doch recht global gehalten und bei den Unterkünften sind eigentlich nur Hotels der teureren Kategorie aufgelistet.

Gute Reiseberichte habe ich auf den folgenden Seiten gefunden:

www.nfriedemann.de
www.photogg.de
www.veloway.de
www.unter-der-palme.de

und natürlich auf Ingrids Seite.

Viele Grüße
Nicole

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhold

*

Offline

Einträge: 50



durch reisen findet man am ende zu sich selbst

Profil anzeigen eMail
Re:Cooc Island
« am: 05.Dezember 2002 21:06:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy

Kia Orana an alle

sitze hier gerade im moment in einem internet-cafe auf der cook-insel rarotonga......
ich bin ueber L.A. hier her geflogen.war zunaechst aber ziemlich genervt,da es hier geregnet hat wie aus eimern. dachte mir sogar ,gleich wieder nach hause zu fliegen,da es bereits in L.A. gehagelt hatte.
doch viele reisende meinten,es kann ja nur besser werden, und sie sollten recht behalten. seit montag ist es hier wirklich sehr schoen,ab und zu mal ein kurzer regen ist ja ok. die mauri sind
sehr freundlich und die insel hat datsaechlich ihren eigenen charme. die straende sind auch ganz ok, vorallem muri beach laesst suedsee-atmosphaere aufkommen. bin ziemlich gespannt wie es dann wohl erst auf aitutaki sein muss,denn nach dem was ich bisher von leuten,die bereits dort waren gehoert habe,muss es dort einzigartig sein. schau ma mal.
so denn ich mach dann mal wieder schluss und Kia Maina

bye bye 
mfg Reinhold
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 598



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 07.Dezember 2002 16:45:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reinhold.

prima, daß Du Dich mal gemeldest hast  smiley
Ich hoffe, das mit dem Wetter bleibt so! Bin wirklich mal gespannt, was uns erwartet. Wir starten in 2 Wochen nach Australien
und werden dann ab 06.01.03 auf den Cooks sein. Vielleicht kannst Du uns bis dahin noch den einen oder anderen brandaktuellen
Tip geben.
Wünsche Dir noch einen wunscherschönen Urlaub

Gruß Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dewisri

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 05.Januar 2003 13:32:40 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo!
Werden im Mai auf die cooks reisen (wollen dort auch heiraten grin smiley cheesy).
Anschließend wollen wir evtl. noch weiter nach Tonga reisen.
Nun meine Frage zu den cooks: Hat schon mal jemand in den "Palm cove lodges" im Süden gewohnt? Wenn ja, würde mich interessieren, wie dort die nähere Umgebung aussieht.
Ist es dort tatsächlich sehr einsam, oder gibt es in Gehweite auch noch andere Restaurants/Bars etc.,?
Oder ist man, wenn man keinen fahrbaren Untersatz hat und abends nicht mehr unbedingt Bus oder Taxi fahren möchte, nur aufs Hotel angewiesen?
Wäre schön, wenn jemand uns darauf antworten könnte!
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn sich Leute melden würden, die auch dort geheiratet haben und ein bißchen darüber erzählen könnten!
Bin schon sooo neugirieg wie`s wohl wird cool wink!
Danke, viele Grüße, Sonja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 06.Januar 2003 10:15:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicole1071 am 07.November 2002 16:15:23
Hallo!

Wir fahren im Januar 2003 auf die Cook Inseln und werden dort im Pacific Resort und auf Aitutaki im Are Tamanu wohnen. Kennt jemand diese Hotels und kann uns Auskunft darüber geben, wie die Zimmer dort sind?

Viele Grüße
Nicole


Hallo Nicole,
Das Pacific Resort kenne ich nicht genau - dürfte aber recht schön sein. aber wir waren im Are Tamanu und es war traumhaft In der Nähe vom Are Tamanu hat eine Österreicherin ein "Gartencaf´" die auch etwas kocht wenn man will, hier kann man halbwegs preiswert essen. Sonst ist Aitutaki sehr teuer.
alles Gute
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 07.Januar 2003 09:44:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helga!

Vielen Dank für den Tip! Wie heißt denn das Cafe? Am Samstag geht es los und ich bin schon wahnsinnig gespannt.  smiley Hoffentlich spielt das Wetter auch mit. Im Januar sollen ja mit die meisten Regentage sein.

Viele Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cooc Island
« am: 10.Januar 2003 14:05:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
das CAFE heißt Sonja und Touno - ist eigentlich kein richtiges Cafehaus - sondern nur Tische und Bänke im Garten, aber recht nett. An der Strasse ist eine Tafel ersichtlich und im Are Tamanu ist ebenfalls ein Hinweis.
Sonja ist aus Kärnten - Du kannst Sie herzlich grüßen lassen von den 4 Österreichern - einer davon ist der dicke große Hannes, der ihr evtl. eine Kaffeeröstmaschine bauen wollten. Wir hatten dort sehr viel Spass und verlebten einen lustigen Abend.
Sonja kann sich sicher erinnern.
Ich werde Sonja demnächst noch ein paar Fotos von unserem Besuch schicken.
Wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Reise.
Wir fliegen am 14.1. nach Burma.
beste Grüße
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0309 Sekunden. 26 Queries.