| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:53:58

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?  (Gelesen 6883 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 5.August 2013 12:27:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

Tendenz geht nun doch statt auf die Cooks bei 3 Wochen Urlaub Richtung Franz. Polyn.:
Tahiti
Moorea,
Bora Bora,
Huahine/Raiatea?
Maupiti


Wie würdet ihr zwischen den o.g. Inseln entscheiden?
Was sind die Vor-/Nachteile?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 5.August 2013 15:23:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Tahiti kommst du sowieso an. Ich wuerde mir zumindest den Markt in Papeete anschauen.
Moorea kannst du leicht mit der Faehre von Papeete aus erreichen. Ich finde es ist die schoenste der Inseln.
BoraBora ist bei Amerikanern am beruehmtesten. Sehr klein mit einer schoenen Lagune, die aus dem Flugzeug raus am besten aussieht. BB hat die meisten Hotels und Bungalows ueber Wasser, fast alle auf den Motus (kleine Inseln auf dem Korallenriffrand.)
Maupiti ist sehr klein, mit dem Boot von BB aus zu erreichen.
Huahine ist eher laendlich und gemuetlich, aber ich finde es landschaftlich auch sehr schoen.
Raiatea teilt die Lagune mit dem kleineren Taha'a. Raiatea hat keine Straende. Es ist das Verwaltungszentrum und an der Anlegestelle haben sogar Kreuzfahrtschiffe Platz. Ob Taha'a Straende hat, weiss ich nicht, denn wir waren da auf einem Motu.

Bei drei Wochen Zeit wuerde ich mehrere Inseln besuchen. Sie sind durch kleine Flugzeuge regelmaessig verbunden.
« Letzte Änderung: 5.August 2013 15:24:36 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 5.August 2013 16:25:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was hältst du von folgendem Angebot/Einteilung?

4 Nächte Moorea
4 Nächte Huahine
5 Nächte Bora Bora
5 Nächte Maupiti

ohne Tahiti!

Bin mir mit der Einteilung/Länge des Aufenthaltes der einzelnen Inseln nicht sicher.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 5.August 2013 18:45:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
schau Dir auch mal Fakarava an. Wunderschönes Atoll. Dort habe ich meine schönsten Fotos gemacht. Was völlig anderes ist Rurutu, dort war ich wegen der Buckelwale. smiley

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 5.August 2013 21:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na tolle Hilfe  shocked , es gibt da ja noch so einige schöne Inselchen.
Wie soll ich mich da jemals entscheiden können?  wink
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 6.August 2013 11:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fakarava und Rurutu liegen nun nicht gerade auf dem Weg. Fakarava ist schoen, aber ich finde flache Atollinseln wie Fakarava eigentlich nur fuer Taucher interessant. Wir waren nur einen halben Tag dort mit der Aranui3. Mir hat das vollkommen gereicht, aber ich bin auch nicht gerade eine Wasserratte und ich lieg nicht gerne in der Sonne rum. Ich war auch auf den Atollinseln Takapoto und Rangiroa.

Rurutu liegt in der suedlichen Gruppe und ist nicht so leicht erreichbar. Ich wollte da zwar mal hin, nachdem ich mich mit 2 Damen von dort unterhalten hatte, aber im Endeffekt passte es nie in den Plan.

Deine Aufteilung ist ok. Ich wuerde fuer Moorea mehr Zeit als fuer BoraBora aufwenden. Fuer mich ist Moorea die interessanteste Insel. Danach kommen gleich Tahiti und Huahine. Auf Maupiti war ich noch nie.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 6.August 2013 13:20:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also würdest du zugunsten von Tahiti noch 1 Nacht irgendwo streichen?
Wo dann evtl. Maupiti oder Bora?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 6.August 2013 18:9:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lee, ich denke, die Interessen sind halt unterschiedlich. Ich konnte mich auf Fakarava auch gut ohne tauchen beschäftigen. Bin viel mit dem Fahrrad über die Insel gefahren. Und Rurutu ist zwar weiter weg, aber für mich waren die Buckelwale ein großer Anreiz, dorthin zu fliegen. Und Rurutu ist wieder ganz anders als die anderen Inseln. Dafür hat mich persönlich Bora-Bora gar nicht gereizt und ich war dort auch nicht. Ist halt alles Geschmackssache.

Yvy, was ich übrigens superspannend fand, waren die Friedhöfe auf Raiatea und Fakarava. Mag sich doof anhören, aber sie sind sehr sehenswert gewesen.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 6.August 2013 19:21:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy,
ich wuerde einen Tag in Bora-Bora streichen und an Moorea haengen. Von Moorea aus kann man auch einen Tagesausflug nach Papeete machen. Die Schnellfaehre ist da ruckzug drueben. Zum Fotografieren der Ueberfahrt lieber die langsame grosse Faehre nehmen (falls sie noch faehrt).

Schau erstmal nach Unterkuenften und Fluegen. (Vielleicht kannst du dir bei den Preisen keine 3 Wochen mehr leisten.  shocked ) Moeglicherweise bekommst du automatisch einen Tag in Papeete durch die Zeiten der internationalen Fluege.

Zu Maupiti kann ich wenig sagen, ausser dass es nicht so touristisch ist wie Bora-Bora. Das einzige Hotel (Bungalows) hat auf Tripadvisor ausgezeichnete Kritiken. Aber es gibt auch B&B und Privatunterkuenfte. Maupiti und Huahine sind dann garantiert das, was man in USA 'laid back' nennt = ohne Hektik. Wenn es so sein soll, dann Bora-Bora noch kuerzer und mehr Maupiti dafuer. Das ergibt dann das echte polynesische Erholungsgefuehl.

Andrea,
Stimmt, die Friedhoefe sind interessant, eigentlich alle.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.September 2013 21:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 5.August 2013 21:31:50
Na tolle Hilfe  shocked , es gibt da ja noch so einige schöne Inselchen.
Wie soll ich mich da jemals entscheiden können?  wink


Reise einfach auf die Marquesas.
War bisher noch nicht dort ( nur Moorea und Tahiti ), aber die Bilder sind eindrucksvoll.

http://www.google.de/search?q=marquesas&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mq0jUvrGNMqM7Qb2iICIBQ&ved=0CEIQsAQ&biw=1366&bih=573
« Letzte Änderung: 1.September 2013 21:13:55 von GunterMcH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 2.September 2013 12:31:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war 2x auf den Marquesas. Wilde, sehr schoene Landschaft, wenig Touristen, fast keine Straende. Voellig anders als die Gesellschaftsinseln, sogar die Sprache ist anders, wobei Franzoesisch die Verwaltungssprache ist, die jeder in der Schule lernt.

Inzwischen werden die Hauptorte auf Hiva Oa und Nuku Hiva gelegentlich von Kreuzfahrtschiffen besucht. An solchen Tagen kann man ja auf der anderen Seite oder auf einer anderen Insel sein. Normalerweise legen nur kleine Segler auf ihrer Pazifikueberquerung und einmal im Monat der Frachter Aranui an. Der hat auch Passagiere und ist die einfachste Art, entlegene Taeler und alle 6 bewohnten Inseln zu besuchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 30.September 2013 18:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

So, jetzt ist es endlich entschieden und gebucht.
Sommer 2014 geht`s 3 Wochen nach franz. Polynesien.  grin  grin  grin
Der Airpass und die Flugverbindungen haben letztendlich die Länge auf den einzelnen Inseln mitbestimmt.

2 Nächte Tahiti
4 N.        Moorea
3 N.        Huahine
5 N.        Bora Bora
5 N.        Maupiti

Alles in kleinen Pensionen /Selbstversorger. Nix mit Overwater -Bungalow.
Trotzdem schw...... teuer noch ohne Ausflüge und Verpflegung.
Hoffentlich ist es die Südsee auch wert.

Ich kann`s noch gar nicht glauben  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.Oktober 2013 13:23:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ia Orana!

Superreise! Viel Spass und entspanne dich, um die Atmosphaere der Inseln wirklich zu geniessen.
Zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=KBdAnMaW9ME
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.Oktober 2013 19:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Zitat von: yvy am 30.September 2013 18:57:11
Trotzdem schw...... teuer noch ohne Ausflüge und Verpflegung.


... dann warte mal bis Du Dir auf Bora Bora ein Auto mietest. Das war das teuerste Fahrzeug (bezogen auf die Dauer) was ich je angemietet habe  wink
Preis / Leistung stimmen auf der Insel meiner Ansicht nach überhaupt nicht.
Weshalb ich da auch keine 5 Tage eingeplant hätte, sondern eher 3 und dafür mehr auf Moorea. Allerdings hast Du ja schon gebucht, wenn ich es richtig gelesen habe.

Grüße
traveller-71


Edit:
Evtl. macht es Sinn sich zu informieren, welche Möglichkeiten es sonst gibt die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Günstige Mopeds wie auf den anderen Inseln gibt es auf Bora Bora nicht.
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 1.Oktober 2013 19:30:2 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.Oktober 2013 19:47:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, jetzt ist alles fest!
War etwas schwierig mit den Islandhoppingflügen und dem Timing.
Dann umrunden wir die Insel eben per Rad und fangen uns unser Abendessen selbst im Meer.
Vielleicht hast du noch weitere Tipps?

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.Oktober 2013 20:30:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 1.Oktober 2013 19:47:1
Dann umrunden wir die Insel eben per Rad und fangen uns unser Abendessen selbst im Meer.


... gute Einstellung  cool

Tipps ... schwierig, wenn man nicht weiß, was Euer Ziel ist. Wollt ihr die Inseln eher landschaftlich kennenlernen oder ist Tauchen Euer Ziel oder ... huh

Wir haben uns immer ein Moped gemietet, die Insel umrundet, zwischendurch geschnorchelt usw.

Bezüglich Hotels und Essen auf den Inseln kann ich Dir keine großartigen Infos geben, da wir im Rahmen einer Südseekreuzfahrt auf den Inseln waren.

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 1.Oktober 2013 22:15:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Essen kannst du im Supermarkt kaufen, ausserdem nach Roulottes Ausschau halten = Food Trucks = rollende Imbissbuden.
http://www.restoroulotte.com/sitio/principal.aspx
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 2.Oktober 2013 13:21:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir sind eher die Schnorchler.
Besonders gerne möchte ich mal Mantas sehen und natürlich immer wieder gerne die Meeresschildkröten.
Haie gibt es wohl auch jede Menge, aber da weiß ich nicht, ob mich mein Mut da verlässt.

Schwerpunkt ist auf jeden Fall Natur /Wanderungen / etwas Kultur und vor allem Fotografieren.

Moped würde ich gerne vermeiden, da ich schon mal die Erfahrung eines sehr schweren Unfalls auf einer einsamen Insel mit schlechter Versorgung gemacht habe, das brauche ich nicht nochmal...

Schön fände ich noch Tänze anzuschauen.
Wie muss ich mir das Heiva auf Tahiti vorstellen?
Wie im PCC auf Oahu? Auch so groß aufgezogen?
Großes Essen mit Schwein aus dem Erdofen brauche ich nicht mehr.
Gibt es was nettes kleines mit Stil irgendwo?
Wie ist das Tiki Dorf auf Moorea? Welches Programm macht da Sinn?

LG yvy


http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 2.Oktober 2013 19:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind auch nur Schnorchler und das reicht auch.
Auf Bora Bora hatten wir so eine Helmet Diving Aqua Safari gebucht, welche sehr schön war. Dh Du bekommst einen Helm auf, welcher an einem Luftschlauch hängt, hast Sicht nach allen Seiten und bist in einer Meerestiefe von ca. 3-5m. Da kannst Du auch Mantas sehen. Morgens ist es wohl besser. So etwas würde ich zB empfehlen.
Einen Hai habe ich in der Südsee beim Baden / Schnorcheln nicht zu Gesicht bekommen. Dafür mehrfach auf den Malediven  grin

Wenn Du mit dem Moped schlechte Erfahrung gemacht, dann würde ich es auch lassen. Es gibt ja auch noch andere Fortbewegungsmittel.

Bezüglich essen / trinken mit Stil ... schaut Euch mal zB.das bloody mary auf Bora Bora an.

Grüße
traveller-71

meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Franz. Polyn. :Huahine oder Raiatea?
« am: 2.Oktober 2013 20:31:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Waehrend des Heiva sind einen Monat lang Veranstaltungen. Tanz- und Singwettbewerbe, Sportveranstaltungen und diverses andere.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 21 Queries.