| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 19:54:52

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Great Ocean Road?  (Gelesen 12754 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Great Ocean Road?
« am: 16.Juni 2013 15:36:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

demnächst könnte ich mal wieder die Weihnachtsferien, also 2 Wochen, zum Reisen nutzen.
Mich reizt die GOR seit einiger Zeit.
Lohnt sich das für 16 Tage?
Welche Strecke ist machbar: Melbourne- Adelaide oder Sydney -Adelaide?
Ist es im Dezember nicht zu heiß und zu voll? Sylvester wo/wie?
Alternativ wären noch frühe Osterferien möglich Mitte März.
Ist das dann schon zu kalt und stürmisch?
Lohnt sich ein Abstecher zu den Pinguinen/Phillipp island, oder ist das schon völlig vermarktet?
Wie/Wie lange /Wo /Anbieter? gestaltet man den Aufenthalt auf Kängurus Island?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 16.Juni 2013 16:50:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,
zur Reisedauer: Wir sind die Strecke Sydney - Melbourne in ca. 7 Tagen gefahren und dann noch mal Melbourne - Adelaide in 7 Tagen plus 2 Tage Kangaroo Island. Du bräuchtest halt noch zusätzlich Zeit für die Anreise und für die großen Städte, je nach Interesse.
In unseren Weihnachtsferien ist allerdings Hauptreisezeit für die Australier wegen deren Sommerferien.
Wir waren im Februar dort und hatten schönes Wetter. Phillip Island hat uns auch gut gefallen.
Da die Fährüberfahrt für das Auto sehr teuer ist, haben wir die Fahrt bei einem Veranstalter gebucht.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 16.Juni 2013 18:12:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,

zuerst einmal, ob Weihnachts- oder Osterferien - das nimmt sich nicht viel. Aber je nachdem wie Ostern liegt könnte es schon kühl sein . Dann ist bestimmt auch nicht ganz so voll.

Bei 2 Wochen würde ich Sydney nicht mitnehmen. Melbourne-Adelaide bietet mehr als genug. Melbourne selbst, Wilsons Prom und die Umgebung von Melbourne, danach Great Ocean Road, der Otway NP, Mt Eccles, Grampians.

Wir sind mit unserem Camper selbst nach KI. So teuer fand ich die Fähre gar nicht. Man kann sich sein eigenes Programm machen. Mir ist bei Touren immer zu viel Firlefanz dabei. Direkt am Eingang des Flinders Chase NP ist ein Campingplatz mit Cabins. Da kannst Du wirklich mit Wallabies und Koalas kuscheln  grin Aber keine vorgeführten, sondern die leben da im Wald und auf dem Campingplatz.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Neuki & Pädi

*

Offline

Einträge: 29





Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 16.Juni 2013 19:26:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy

Das mit dem Wetter ist halt so eine Sache... Wir waren auf unserer Reise damals im November von Sydney nach Adelaide unterwegs. Und wir hatten fast nur Regen bis Melbourne!
Meine Eltern waren jetzt ab Mitte März bis Mitte April in derselben Region unterwegs und sie hatten immer angenehm schön warmes und sonniges Wetter.
Ich würde nicht über die Weihnachtszeit die GOR machen, Millionen von Reisenden zu dieser Zeit!


Lieber Gruss, Neuki
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 16.Juni 2013 19:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Neuki & Pädi am 16.Juni 2013 19:26:49
Hallo Yvy

Das mit dem Wetter ist halt so eine Sache...


Letztes Jahr haben wir im Hochsommer am Australia Day (26.01.) in Melbourne bei eisigem Wind gefroren. Dann ging es mit dem Regen los ..... Im Wilsons Prom hatten wir nachts 5°  shocked Nach 10 Tagen Regen und Kälte sind wir ins Outback geflohen.

In Australien wundert mich nix mehr  wink Will sagen, es ist grad egal, ob Weihnachten oder Ostern ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 18.Juni 2013 18:52:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Prima, da liege ich mit meinen Überlegungen ja richtig.
Also eher frühe Osterferien und dann nur die kurze Strecke.
Mal sehen, ist ja noch ewig hin, aber vorplanen kann ja nicht schaden...

Danke
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerd75

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 21.Juni 2013 07:0:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,
ich war vor einigen Jahren Anfang Januar von Melbourne nach Adelaide unterwegs und wir hatten damals 2009 ein absolutes Hitzejahr und haben uns mit über 40°C durchgeschlagen. Die Strecke ist natürlich wunderschön, aber die Hitze hat uns echt schon zugesetzt.
Ich würde beim nächsten mal unbedingt Kangaroo Island machen, das haben wir beim letzten mal ausgelassen.
LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 12:15:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

da ich ja noch frei habe, tüftle ich gerade mal hier weiter.
Da ihr ja gerade in einem ähnlichen Thread schon aktiv seid,
würde mich über einen Kommentar zu der folgenden Routenplanung / Anzahl der Übernachtungen sehr freuen.

Den Gabelflug habe ich jetzt nur via Singapore Airlines gecheckt.
Hier waren die Flugzeiten für ab Adelaide - Autofahrt bis Melbourne - Rückflug ab Melbourne besser für mich, als die umgekehrte Strecke. Wie ihr wisst, bin ich ja an die Schulferien gebunden und kann frühestens Freitag Abend los und muss Sonntag wieder zurück sein!

Great Ocean Road Ostern 2016 – Start Adelaide:

18.3. Fr.    Abflug 21.55 Uhr Singapore airlines 
   
19.3. Sa.   Flug Singapore
   
20.3. So.   Ankunft 9.20 Uhr Adelaide    1 Ü.

21.3. Mo.   Fahrt– Adelaide – Känguru island  3 Ü.

22.3. Di.      Känguru Island   
   
23.3. Mi.      Känguru Island   
   
24.3. Do.   Fahrt  Känguru Island - Robe 1  Ü.

25.3. Fr.   Fahrt  Robe – bis Grampians  2 Ü.

26.3. Sa.       Grampians          
                   
27.3. So.   Fahrt bis Grampians- Port Fairy 1 Ü.

28.3. Mo.   Fahrt  Port Fairy - Apollo Bay 1Ü.

29.3. Di.   - Fahrt  Apollo Bay-  Philipp island 1. Ü.

30.3. Mi.   Fahrt Philipp Island - Wilson Promontory –Foster/Fish Creek   2. Ü.

31.3. Do.      Wilson Promontory   
   
1.4. Fr.   Fahrt Wilson Promontory - Melbourne  1 Ü.

2.4. Sa.   Melbourne – 16.40 Uhr Abflug
   
3.4. So.   6.30 Uhr Ankunft FRA    


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 14:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,
das sieht mir soweit OK aus.
Bis auf Fahrt  Apollo Bay bis Philipp Island und dann am nächsten Tag gleich weiter bis Wilsons Prom, da scheint mir die Zeit auf Philipp Island eventuell etwas knapp zu sein. Wir hatten von 15 Uhr bis 12 Uhr am nächsten Tag und das war eigentlich zu wenig Zeit.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 14:45:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

was macht man denn außer der Pinguine, die ja anscheinend abends spazieren gehen, noch auf Phillip Island?

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 15:50:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvette
Lese gerade, dass du schon das nächste Ziel planst. Ich glaube fast , du bist süchtig. Habe einiges über Australien zusammengesucht, bringen wir am Freitag mit, auch die 2 Australienbücher.
Bis dann kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 15:51:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,
die Pinguinparade haben wir leider nicht gesehen.
Sehenswert ist der Aussichtspunkt The Nobbies am Ende der Insel. Hier haben wir Seehundfelsen und Pinguine gesehen.
Am Swan Lake gibt es Bird Observation Towers, hat sich aber nicht so gelohnt.
Toll fanden wir das Koala Conservation Centre, wo man den Koalas sehr nahe kommen kann (ohne dass es in Streichelzoo ausartet) und außerdem die Pelikanfütterung in San Remo jeden Morgen um 11.30 Uhr, wenn es die noch gibt (wir waren vor 10 Jahren dort).
Am Cape Woolamai wollten wir noch zu den Pinnacles wandern, aber dann wurden wir von Fliegen belästigt, so dass wir abgebrochen haben.
Die Wanderung zum Schiffswrack in der Kitty Miller Bay hörte sich noch interessant an.
Außerdem hatte ich noch die Vogelinsel Churchill Island notiert.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 15:56:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, also wieder viiiiiel mehr, als man schaffen kann.

Gibt es generell Tipps für den Flug?
Habe jetzt nur Singapur + Qantas gecheckt.
Die sind schon sehr teuer  shocked
Naja, ist ja eigentlich bekannt.

Nimmt man auf der Strecke von Apollo Bay (Mietwagen) evtl. die Fähre Queenscliff-Sorrento oder
macht das entfernungsmäßig keinen Sinn?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 15:57:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ kika: Sind wir hier nicht alle süchtig?!    wink
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 16:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

oh schön - Australien  cheesy

Deine Entscheidung nicht bis Sydney, sondern nur bis Melbourne zu fahren, finde ich gut. Ich liebe zwar Sydney, aber es gibt genug zw. Adelaide und Melbourne zu entdecken!
Manchmal ist weniger mehr - so hättest Du auch nicht so viel Fahrerei und mehr Zeit an den einzelnen Orten.

Mit dem Wetter ist in DU wirklich so eine Sache - wir waren im November in Melbourne, Wilson Prom, Grampians und GOR. In den Grampians war es recht frisch und regnerisch, aber ansonsten hatten wir sehr schönes Wetter.
Aber Du tendierst ja zu Ostern, da ist es dann vielleicht auch nicht ganz so voll.

Ich würde evtl. einen Tag in KI kürzen, aber sonst finde ich Deine Route schon gut.

LG Karin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 17:28:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Route liest sich gut, wobei ich Philipp Island auslassen würde, da ich immer nur gelesen habe, dass dort unglaublich viele Touris sind und man von den Pinguinen nicht viel mitbekäme. Von daher würde ich entweder auf Kangaroo Island Pinguine angucken oder von Victor Harbour aus. Wir haben seinerzeit die letzte Fähre abends zum Festland genommen und dann in Victor Harbour übernachtet.

Zu den Grampians könnte ich euch noch eine sehr schöne Unterkunft in einer Hütte (Selbstversorger) empfehlen, wo morgens und abends zahlreiche  roos und pPapageien auf dem Rasen vor der Hütte unterwegs waren und wir also bereits dort ein wunderbares wildlife-gucken hatten.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 18:25:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Adresse Grampians nehme ich gerne..
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 18:35:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier die Adresse: www.daltonsresort.com.au

Wir hatten #3. waren sehr zufrieden hinsichtlich Ausstattung des Cottages und der Lage (sowohl in der Anlage zum Tiere gucken als auch im NP).
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 19:1:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind übrigens immer sehr gerne mit Singapore Airlines geflogen, am besten mit einem Nachtflug ab FRA. Dann konnte man schon mal direkt etwas schlafen.
Außerdem hat Singapore (insbesondere in ihrem A 380) etwas breitere Sitze als die Konkurrenz.
Wenn man dann in Singapore ankommt, hat man bereits die größere der beiden Strecken hinter sich und kann auf dem sehr angenehmen Flughafen erstmal eine Runde durch den Orchideengarten drehen, eventuell auch eine Runde schwimmen und dann auf den Pool-Liegen erholen, bevor man mit dem nächsten Nachtflug nach ADL fliegt. Und da ist man dann meistens so k.o vom langen Fliegen, dass man erst gut schläft.
Im Gegensatz dazu erschien uns immer das Fliegen über den Golf unorganisch, weil man mitten in der Nacht (von unserem europäischen Zeitgefühl her gesehen) umsteigen muss und dort im Flughafen herumeiert bis es weiter geht. Außerdem hat man dann immer noch die größere Strecke vor sich. 
Und leider fliegt ja Qantas von Deutschland aus nur noch über Dubai.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Great Ocean Road?
« am: 5.August 2014 19:6:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und hier noch die Adresse der Cabin, die wir beim Wilson Prom hatten:
www.promhillscabins.com.au
Liegen kurz vor dem NP, da wir im NP keine Cabin bekamen und wir mit einem Mietwagen unterwegs waren.

Wir müssen allerdings im Nachhinein sagen, dass uns die Grampians deutlich besser gefallen haben als Wilson Prom. Wenn wir also auswählen müssten, würden wir lieber länger in den Grampians bleiben.
Die Unterkünfte waren aber gleichermaßen gut!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 24 Queries.