| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:53:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung Queensland  (Gelesen 2022 mal)
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Reiseplanung Queensland
« am: 20.Mai 2013 08:31:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
G'day zusammen,

die nächste Reise nach Down Under steht bevor. Nun wird es langsam Zeit, dass man sich mal ein paar Gedanken über die ungefähre Route macht. Bis jetzt sind nur Flüge und Mietauto gebucht.

Wir haben einen Gabelflug, der Hinflug geht nach Cairns, der Rückflug 15 Tage später von Brisbane aus. Wir haben nur einen normalen PKW, übernachten möchten wir - wie immer - in Hostels und Motels.

Wir landen sehr früh morgens in Cairns, für die ersten beiden Nächte ist eine Unterkunft im Daintree NP gebucht. Danach ist alles offen. Wettertechnisch macht es Sinn, so lange wie möglich im Norden zu bleiben.
Diese Tour haben wir vor 9 Jahren schonmal gemacht, da allerdings per Greyhound Bus. Und vor 5 Jahren war ich mal einige Tage in und ums Cairns. Nun sind wir durch das eigene Fahrzeug viel flexibler und möchten auch Ziele außerhalb der Hotspots ansteuern.

Das Atherton Tableland mit den vielen Wasserfällen steht auf unserer Liste, ebenso ein Tagestrip auf die Whitsundays und ein Stopp in Noosa zum Abschluss. Über eine Magnetic Island kann man nachdenken, eine Cruise auf die Whitsundays kommt wohl nicht in Frage da es die falsche Jahreszeit ist und ich nicht so ganz seefest bin. Über Fraser Island muss man sich noch Gedanken machen.

Habt Ihr noch andere Tipps oder Anregungen für interessante Stopps für diese Strecke?

Danke euch!
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 20.Mai 2013 10:2:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Roman,

da habt ihr aber ein straffes Programm für 2 Wochen  wink  Wann fliegt ihr denn ? Du schreibst nur von der falschen Jahreszeit, also wahrscheinlich während der der Wet. Davon hängt es ab, was ich dir vorschlage.

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 20.Mai 2013 11:8:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marianne,

wir landen am 21.6. in Cairns und fliegen am 6.7. wieder heim. Für den Norden ist die Reisezeit schon gut, nur für den Raum um Brisbane nicht unbedingt...
Daher wollten wir uns den Schwerpunkt auf den Norden setzen.

Ja, es sind schon einige KM zu fahren, aber es ist schon noch machbar in der Zeit. Cairns-Brisbane sind 2000km, mit Cape Trip und einigen Abstechern sollten es nicht mehr als 2600km werden.

Vielen Dank im Voraus

Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 20.Mai 2013 16:2:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Roman,

dann muss ich leider passen. Für das südliche QLD hätte ich viele Tipps gehabt. Vorschlag von mir wäre im Norden der Eungella NP mit viel Natur. Der ist total klasse und liegt an der Strecke !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rosa

*

Offline

Einträge: 35





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 16.Juni 2013 08:50:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,
wir waren schon einige Male im Norden Queensland, hier ein paar Tipps, die Du je nach Interesse in Deine Reiseplanung einbauen kannst:
Historisches Museumsdorf in Herberton http://www.herbertonhistoricvillage.com.au/
Undura Lava Tube
http://undara.com.au/
Daintree discovery Center
http://www.daintree-rec.com.au/
Habitat in Port Douglas
http://wildlifehabitat.com.au/

Gruß
Rosa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerd75

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 21.Juni 2013 07:9:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,
schöne Strecke habt ihr:) Falls ihr noch Zeit habt für Fraser Island kann ich euch den Tagesausflug empfehlen. Ich weiß, dass ein Tag sehr kanpp ist, aber bei uns hat es zeitlich nicht gepasst länger dort zu bleiben und deswegen haben wir uns für den Tagestrip entschlossen und ich fand es trotzdem super. Wir sind morgend um 6 los und erst spätnachmittags zurück. Auf dem Rückweg sind wir übern Strand gefahren vorbei an den Coloured Sands.
Wenns Wetter gut ist kann man sich ja auch kurzfristig noch überlegen.
LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 8.Juli 2013 17:40:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Nochmals danke für die Tipps. Leider sind wir gestern schon wieder nach Hause gekommen, aber es war ein super Trip. Wettertechnisch hatten wir extremes Glück. Es gab keinen einzigen Regentag, die meiste Zeit hatten wir 24-27 Grad und Sonne. Der Schwerpunkt lag im nördlichen Teil. Wir haben auch einige kurzfristige Planänderungen gemacht. Magnetic Island und Fraser haben wir ausgelassen. Dafür sind wir 3 Tage auf einer Whitsunday-Cruise gewesen. Ein Traum!
Der Eungella hat uns dafür etwas enttäuscht.
Gefahren sind wir ca. 2700km, das meiste davon in den letzten 4 Tagen. Leider sind auf der Strecke momentan extrem viele Baustellen so dass man teilweise viel Zeit verliert. Für die 550km von Rockhampton nach Noosa haben wir 10 Stunden gebraucht, eigentlich hatten wir vorgehabt, noch Bundaberg oder Rainbow Beach zu besuchen. Das hat leider nicht geklappt.
Der Wechselkurs ist mit 1,41 auch deutlich besser geworden, so "normalisieren" sich die Preise dort ein wenig.

So, und morgen geht der Ernst des Lebens wieder los.

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


« Letzte Änderung: 8.Juli 2013 17:42:27 von Kwaito » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reiseplanung Queensland
« am: 8.Juli 2013 17:53:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,

schön, dass Ihr eine tollen Urlaub hattet, wenn auch zu kurz für Australien, aber dass geht uns selbst bei 4 Wochen so  grin
Außerdem bist Du ja nicht das erste Mal in Down Under und da ist es nicht ganz so schlimm.

Ich hatte mir vorgenommen mal in meinen Unterlagen zu stöbern und Dir etwas zu schreiben, aber irgendwie hatte ich es dann vergessen und plötzlich warst Du schon unterwegs  cry

Aber Ihr habt ja anscheinend genau das Richtige für Euch gefunden.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0692 Sekunden. 21 Queries.