| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 22:59:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern  (Gelesen 3543 mal)
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 09:30:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir hatten vor Jahren schon mal den  4WD Adventurer Camper von Apollo.

Hatte jemand von Euch schon mal den Apollo 4WD Outback  und kann Vergleiche ziehen?

Ich habe es genossen, dass man das Bett nicht jeden Tag machen musste, ist das beim Outback auch so? Von den Bildern her sieht der Innenraum komfortabler aus, die Küche ist anders eingerichtet. Hat der auch einen Engel Kühlschrank? Und ist er geländegaängig? Sperren haben ja beide nicht, oder?

Ich bin unsicher, wenn ich mir den Outback miete und dann würde ich meinem damals geliebten Adventurer nachweinen. Preislich tun die sich ja nicht viel.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand die Unterschiede erklären könnte.

Danke
Dorit


Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 10:8:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,
wir hatten 20111 den Outback Camper von Apollo in Australien. Das Bett bleibt den ganzen Tag gemacht, du kannst direkt reinfallen. Das war sehr praktisch. Bei der Geländegängigkeit muss man allerdings Abstriche machen, da der Wassertank hinten leider sehr tief hängt.
Den Apollo Adventurer habe ich nur einmal von innen gesehen. Wir hatten die Wahl zwischen beiden, haben uns aber dann für den Outback entschieden, da wir ihn so gebucht hatten.
Welche Sperren meinst du? Nein, man muss nicht aussteigen, um Allrad einzuschalten.
Irgendwo hatte ich schon mal einen ausführlicheren Vergleich zum Thema geschrieben, muss ich noch mal raussuchen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 10:13:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,

was mich beim Adventure gestört hat, waren die fehlende Staumöglichkeiten in den Schränken unter der Spüle. Da wird so viel Platz verschenkt  sad  Ein Regalbrett mehr würde schon reichen. Wir hatten uns Kartons besorgt und gestapelt. Aber das war nicht optimal, da man immer suche mußte was wo ist.

Ich glaube, da ist der Outback besser.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 10:26:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe gerade entdeckt, das der Tank beim Outback wesentlich weniger Reichweite hat, so um die 300 Kilometer. Dafür hatte ich ganz übersehen, dass er vorne ein Double Cab hat, man also zu wzeit hinten im Fahrraum noch jede Menge Platz für Fotokram etc. hat. Das war beim Adventurer schon etwas nervig, ich hatte das immer zwischen den Beinen.
Dafür ist das Bett im Outback schmaler und mein Freund ist nicht der dünnste... *schnief*

Ich kann mich noch nicht für ein Routing entscheiden, je nach Strecke ist der eine oder der andere besser. Mal sehen, ich bin so unentschlossen...

Wenn man dann noch von den hohen Preisen leist, hat man eigentlich gar keien Lust mehr auf Australien. Wir wollten ursprünglich immer mal nach Tasmanien, aber 3 Wochen nur auf der Insel? Und das meist bei schlechtem Wetter und in der Ferienzeit (Ostern)? Ist da nicht alles rappelvoll?

Hatten wir mal in Western Australia im März. Angeblich so wenig Menschen dort, aber im Süden war jeder Campingplatz voller Gruppen. Und die ganze Küste südlich von Perth hässlich zugebaut. Muss ich nicht wieder haben, die Ecke.
Vielleicht entscheide ich mich ja noch mal für Queensland. Oder doch endlich mal nach South Australia...?

Menschenskinder, das sind Probleme...

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 12:27:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi Dorit,

ihr könnt also nur in den Osterferien - oder kommt auch eine andere Zeit in Frage ?

Osterferien haben wir letztes Jahr ansatzweise mitgekriegt, bevor wir ins Outback geflüchtet sind. Leider nehmen die Aussies ihre Kinder oft schon eine Woche vorher aus der Schule. Wir waren da noch in Coral Bay und dachten wir hätten noch ein paar Tage Zeit. Ganz fürchterlich finde ich diese riesigen Zeltburgen mit etwa 10 Erwachsenen und gefühlten 100 lärmenden Kindern. Die führen sich wirklich auf, als ob sie alleine auf der Welt wären. Tagsüber machen die Kinder Krach, den ganzen Abend dann die Eltern  angry

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 14:16:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna, ja - wir können leider 2014 nur in den Osterferien, denn dann sind 3,5 Wochen drin wegen der vielen Feiertage.  Vorher ist leider auch Urlaubsstopp in der Firma.  tongue
Tasmanien ist ja sehr abgelegen und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dort zu Ferienzeiten aussieht. Daher der Gedanke ins Outback zu fahren mit Allradcamper. Den gibt es ja auch nicht auf Tasmanien, eigentlich noch ein Grund nicht hinzufahren...  grin

Aber im Augenblick zweifeln wir eher das Ziel Australien generell an, hören in letzter Zeit ja auch wenig Positives. Aber was wäre im April eine Alternative? Osterferien sind ja leider überall...

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 15:43:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,

die Osterferien finde ich für Australien nicht optimal. Nächstes Jahr ist Ostern am 20. April, also für den Süden schon zu kalt. Für den Norden ist es zu früh.

Im Outback haben uns die Fliegen fast um den Verstand gebracht. So haben wir das noch nie erlebt. Wenn du möchtest schicke ich dir den Link von unserem Reise-Blog.

Zitat:
Aber im Augenblick zweifeln wir eher das Ziel Australien generell an, hören in letzter Zeit ja auch wenig Positives.


Ich möchte es mal so ausdrücken: Das Preis/Leistungsverhältnis steht momentan für Australien in keinem Verhältnis. Deshalb sollte zumindest die Reisezeit stimmen. Ich denke mal, für Tasmanien ist der April auch schon etwas spät.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 16:21:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beim Outback war der verfügbare Stauraum leider auch eine Katastrophe. Ich glaube, Stühle hatten wir außen in einem Fach. Aber innen gab es nur drei große Fächer, wovon eins total verstaubt war, da es ein Loch zum Boden hin gab, und man kam schlecht dran, wenn die Sitzkissen drauf waren. Unter der Spüle wäre ein Regalbrett nützlich. So musste man alles auf der Bodenfläche stapeln.

Hast du dies schon gesehen: http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=16586;start=0?

Australien ist uns im Moment zu teuer, sonst würden wir auch gerne noch mal eine Reise durch den Westen in Betracht ziehen.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 16.April 2013 16:41:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 16.April 2013 16:21:28
Beim Outback war der verfügbare Stauraum leider auch eine Katastrophe.



Auf den Bildern sieht es aber aus, als ob es zumindest ein paar Schubladen gibt  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 17.April 2013 05:55:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was für Schubläden?
Mein Mann und ich haben auf jeden Fall das Gefühl, dass die Konstrukteure solcher Camper noch nie mit solchen Modellen unterwegs waren, dann würde ihnen so manches Manko auffallen! Der Outback hatte z.B. auch keine vernünftigen Rückspiegel, so musste man immer blind rückwärts fahren!

Hier hatte ich mal ein paar Bilder eingestellt:
http://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=27824&hilight=Outback+apollo#post221215

Hier weiter unten hatte ich ausführlich was zur Ausstattung und auch was zum Fahrverhalten geschrieben:
http://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=27824&threadview=1&hilight=Outback+apollo&hilightuser=0&page=4

Hier ist auch noch ein interessanter Thread zum Thema:
http://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=30392&hilight=Outback+apollo#post246390

Toll war natürlich das große Bett, das man abends nicht erst machen musste. Die Sache mit den Wassertanks ist im Adventurer auch wesentlich umständlicher, wo man nur Wasserkanister hat. Dafür hat man dort auch draußen eine Kochplatte. Iim Gegensatz zu fast allen anderen Allradcampern ist der Outback sicherlich die bequemste Variante, da es innen nicht ganz so eng ist wie zum Beispiel im Britz oder Kea Pop-Top. Dafür büßt man halt Allradtauglichkeit ein.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 17.April 2013 06:1:5 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 17.April 2013 10:46:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 17.April 2013 05:55:59
Was für Schubläden?


Auf einem Foto ist ein Küchenschrank mit Schubladen.

Obwohl ich zuerst von der Größe des Kea-Allrad Camper schockiert war, gibt es aufgrund gut durchdachter Aufteilung und Einrichtung fast genau viel Platz.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterschiede bei 4x4 Apollo Campern
« am: 17.April 2013 13:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Ahnung, bei uns gab es keine Schubladen.
Der Stauraum im inneren des Outbacks ist auf jeden Fall nicht durchdacht. Da ist man im Kea oder Britz wahrscheinlich nicht schlechter dran.
Aber man hat halt mehr Platz zum Sitzen und ein größeres Bett.

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0675 Sekunden. 20 Queries.