| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:54:32

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: WA-Reisebericht November 2012  (Gelesen 19142 mal)
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 14:54:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittwoch, 14.11.2012

Wir sind wieder früh wach und genießen die sauberen Duschen. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Blick auf die Bucht, aber mit viiiel Wind fahren wir zum DEC direkt neben dem Info Center. Eine Mitarbeiterin gibt uns einige Informationen zum Francois Peron NP und zum Steep Point (andere Halbinsel).
Nun geht es erst mal bis zum Peron Homestead. Dies ist eine frühere Schaffarm und wir bummeln einige Zeit über das Gelände und durch die Gebäude.

Danach wird der Reifendruck reduziert und das "Abenteuer 4WD" Francois Peron kann beginnen...vor allem für André  wink 
Nach einigen Kilometern merken wir, dass wir immer noch zu viel Druck auf den Reifen haben und reduzieren erneut. Nun ist es o.k. und wir genießen die Fahrt bis zum Cape Peron bzw. Skipjackpoint. Vom Lookout können wir Mantas, Rochen, Schildkröten, Delphine sowie Gruppen von Skipjacks (kleine Thunfischart) beobachten. Auch der Küstenabschnitt mit seinen Kontrasten (rot-türkis-weiß-blau) ist toll !
Zurück fahren wir bis zur Bottle Bay und bleiben dort. Der Strand ist o.k., aber nicht so traumhaft...mittlerweile sind wir wohl etwas verwöhnt  wink 
Am nächsten Tag guckten wir noch den Campground am Gregories an und die Stellplätze hatten teils Blick auf den Strand.
Aber ansonsten war die Bottle Bay auch o.k.

Ü: Bottle Bay 7$ pro Pers.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 15:13:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Um den Thorny Devil beneide ich euch ja!
Der Stellplatz am Strand und der Sonnenuntergang sind auch traumhaft.
Aber $200 fürs Tanken!! shocked

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 16:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 12.Mai 2013 15:13:41
Aber $200 fürs Tanken!! shocked



Das Auto hat aber auch zwei 90 Liter - Tanks  wink Da kommt schnell was zusammen....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 16:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin,

schön, dass es wieder weiter geht  wink

Zitat von: Känguru am 12.Mai 2013 14:2:5
...Damit er nicht überfahren wird nehmen wir ihn von der Strasse...


Kann man den trotz seiner "Dornen" anfassen? Wir haben letztes Jahr leider keinen gesehen sad

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 16:27:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Karin,
dass du mich an deiner schönen Reise teilnehmen lässt. So bekomme ich tolle Eindrücke von Westaustralien. Ob es uns dort einmal hinverschläg, steht in den Sternen. Man wird ja leider immer älter und es gibt noch so einiges andere, was im vordergrund steht.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 16:54:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe gerade eine kurze Schreibpause eingelegt und schon sind hier einige Eintragungen von Euch  wink

@kika: Schön, dass Du dabei bist! Ich hoffe, dass Ihr noch lange tolle Reisen machen könnt und Eure letzte Tour (Kreuzfahrt) würde ich auch gerne mal machen. Ausserdem habt Ihr ja auch schon einen Teil von Australien gesehen cheesy

@Gerd: Er ist gar nicht so dornig wie er aussieht. Von unten ist er ganz glatt und auch die "Dornen" sind nicht allzu hart, denn insgesamt fühlt er sich ziemlich weich an.

@Katja: Wir haben ja auch einige Anläufe gebraucht bis wir unseren ersten Dornenteufel gesehen haben! Ich bin auch ganz glücklich darüber gewesen und im nachhinein froh, dass wir die asphaltierte Strassen fahren mussten.
Wir hatten tatsächlich zwei 90ltr. Tanks und daher diese Summe.
Schade, dass Du diesmal nicht zum Forentreffen kommst, denn ich hätte mich gerne mal mit Dir unterhalten. Ausserdem ward Ihr ja mit dem Camper in Namibia unterwegs und falls es uns in Namibia im November gefällt (diesmal mit Auto+Lodgeübernachtungen) würde mich eine Tour mit Camper auch noch reizen!

Danke für Euer Feedback und nun geht es auch gleich weiter  wink

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:16:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Donnerstag 15.11.2012

Da wir heute gerne den Wanamalu Trail (zw. Cape Peron und Skipjack Point) 3km hin und zurück machen wollen, ist auch wieder frühes Aufstehen angesagt, da wir den Spaziergang nicht in der Mittagshitze gehen wollen.
Die kleine Wanderung ist landschaftlich sehr schön und wir können eine Colonie mit einigen hundert Cormoranen am Strand beobachten.
Danach fahren wir kurz an der Gregories vorbei und entscheiden uns dann das Risiko des Festfahrens einzugehen und zur Herald Bight zu fahren. eine gute Entscheidung, denn die Bucht ist traumhaft mit schönem Strand. Allerdings ist das Risiko des Festfahrens ziemlich groß! Der Stellplatz ist auf jeden Fall im weichen Sand oder mitten auf dem Strand (Vorsicht wegen der Gezeiten).
Wir möchten aber zumindest schwimmen gehen und als wir im seichten Wasser sind sehen wir plötzlich Rochen, 2 Schildkröten und einen kleinen Tigerhai (ca. 1m neben mir).
Einfach klasse, aber ich bin doch froh, dass es nur ein kleiner (!) Tigerhai war und ich wohlbehalten wieder am Strand bin.
André guckt sich dann die "vermeintlich einfachste" Spur an, von der er vom Strand auf den Track zurück kommt.
Erst ist weit und breit keiner zu sehen, aber kurz bevor wir fahren wollen, kommen die Nachbarn vom Bottle Bay campsite...sie wollen kurz inspizieren ob sie es mit Ihrem Anhänger hierhin schaffen, da die Wettervorhersage viel Wind vorhersagt und die Herald Bight windgeschützt liegt. Aber Ihnen ist es auch zu heikel sich mit dem Anhänger festzufahren und so entscheiden sie sich an der Bottle Bay zu bleiben.
Wir halten einen kleinen Plausch und sagen dann, dass wir versuchen vom Strand hochzufahren. Die Familie hatte ihren Wagen vorsichtshalber oben stehen lassen und sie sagen, dass sie solange "oben" warten werden...aber NO WORRIES - alles klappte gut!

Da wir am Tag zuvor Delphine gesehen hatten, beschließen wir doch noch nach Monkey Mia zu fahren wo wir doch so nah dabei sind. Auch wenn es sehr touristisch und voll ist, so hat man ja nicht so häufig die Möglichkeit  die Tiere in freier Wildbahn aus nächster Nähe zu beobachten.
Also fahren wir nach Monkey Mia und übernachten dort auf dem Campground.
Wir setzen uns zum Kaffee trinken gemütlich in den Schatten, schreiben ein paar Postkarten und beobachten später bei einem Bierchen die unterschiedlichsten Arten von Campervans und deren Bewohnern  grin  da kann man Studien machen!! Herrlich cheesy und wir können ruhig ein wenig lästern, denn wir gehören ja auch zu dieser "Spezies"  grin

Ü: Monkey Mia Dolphin Resort 44$ powered Site ( 30$ unpowered ) Teuerster Stellplatz in diesem WA Urlaub!!  sad


Hier noch einige Impressionen vom Francois Peron NP:





 



Blick auf die Herald Bight




Fazit:
Der Francois Peron NP ist ein tolles Erlebnis zum 4WD - "Sand" fahren, landschaftlich sehr schön, es gibt über und im Wasser vieles zu sehen.
Monkey Mia ist halt sehr touristisch und dementsprechend teuer. Aber wer noch keine Delphine aus der Nähe gesehen hat, hat dort eben eine fast 100% Chance. Die Entscheidung ob man es mag oder nicht muß jeder selbst treffen  wink
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013 08:2:45 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Thorny' s scheinen wohl oft auf der Straße rumzulungern  grin  Wir haben auch einen gerettet  ....

Klick
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:23:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 12.Mai 2013 17:16:57
Hier noch einige Impressionen vom Francois Peron NP:



Karin, man könnte fast meinen es sind unsere Fotos  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freitag 16.11.2012

Nach einem kurzen Frühstück geht es direkt an den Strand.
Die Delphine lassen sich heute aber Zeit - um 7:30h waren sie zu einer "kleinen Inspektion" kurz am Strand und dann spielen+jagen sie ca. eine Stunde im offenen Wasser. Irgendwann kehren sie dann zur ersten Fütterung zurück.
"Puck", die wir bereits 2007 gesehen hatten, ist auch wieder dabei und machte Ihre Spielchen. Zur Zeit gibt es einige Jungdelphine in der Gruppe, die im September+Oktober geboren sind und es ist besonders interessant.
Auch wenn es touristisch stark vermarktet wird, so ist es doch ein einmaliges Erlebnis Delphine so zu sehen. Und ich finde es auf jeden Fall besser als wenn sie in irgendwelchen Becken gehalten werden!!







Diesen einmaligen Sonnenuntergang hatten wir 2007 in Monke Mia





Im Anschluß fahren wir dann bis Kalbarri.

Zuvor machen wir natürlich noch einen Abstecher zu The Loop und Z-Bend...diese Schluchten stehen denen im Karijini NP um nichts nach.
2007 machten wir den Loop Walk- ein toller Rundwanderweg, den man allerdings nicht in der Mittagshitze machen sollte!
Am Nature Window sind wir alleine und so machen wir einige "Einzelphotos"-eigentlich wollten wir zumindest 1x pro Urlaub gemeinsam auf's Bild und dachten, hier sei ein guter Ort dafür. Beim letzten Besuch war dort einiges los, allerdings war es auch vormittags und nun ist es bereits 15:30h.
Im Anschluß fahren wir nun in den Ort Kalbarri und checken im Murchison Tourist Caravan Park ein. Dort waren wir auch 2007 und wissen daher, dass er "spezielle" Duschkabinen mit WC, Dusche und Waschbecken (abgeschlossen für sich wie ein kleines Bad) hatte. Wir bekommen einen Stellplatz mit Strandblick, der zwar zur Strasse liegt, aber dafür einen schönen Ausblick hat. Da die Strasse nicht sehr befahren war, haben wir trotzdem gut geschlafen.
Gut ist auch, dass direkt neben dem Camper ein überdachter Tisch mit Bänken steht und ein BBQ ist auch in der Nähe.
Am Spätnachmittag leisten wir uns ausnahmsweise mal ein Bier im Pub zur Happy Hour und danach Fish&Chips (35AUD für 2 Pers.)  embarassed
Da wir ansonsten immer selbst kochen war es o.k., aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da nicht. Trotzdem oder gerade deswegen genossen wir die Fish&Chips besonders  grin
Den Abend lassen wir dann bei einem Glas Rotwein (aus eigener 4ltr. Stanley Shirazbox für 14$) mit einem Buch ausklingen.

Ü: Murchison Tourist Caravan Park 32,40$ (10% Discount - einfach nachfragen, wir hatten Glück und haben ihn bekommen  wink )


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:49:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow - der Sonnenuntergang!
Die Delfine von Monkey Mia würde ich auch gerne mal erleben - trotz des Tourismus.
Ja, leider kann ich dieses Jahr nicht zum Forentreffen kommen. Schade.

Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 12.Mai 2013 17:49:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

ich kann mich gut an Deinen und auch den Teufelontour Bericht erinnern  wink
Damals war ich beim Lesen ganz neidisch, weil ich ja noch nie einen gesehen hatte und nun kann ich mich auch zu den Glücklichen schätzen, die einen Dornenteufel "retten" konnten. Sie lungern wohl wirklich häufig auf der Strasse herum  grin zumindest sieht man sie da wohl am ehesten  wink

Ja, die Bilder gleichen sich oft  grin auch in Ingrids Reiseberichten finde ich oft so einiges wieder!

Und den gleichen Rotwein haben wir ja auch getrunken...ich sage nur 4 ltr. Stanley Shiraz aus dem Karton  grin  grin

Einen lieben Gruß nach Bacharach sendet Dir Karin


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Piroschka

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 13.Mai 2013 07:19:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Känguru,

hab grad zufällig deinen Reisebericht entdeckt, Australien ist bei mir noch länger nicht drin, drum schau ich normalerweise gleich gar nicht diesbezüglich ins Forum. Aber deine Reise war ja traumhaft und die Bilder sind einfach klasse! Ich glaube, ich sollte zum Sparen anfangen, hab mich grad ein wenig in Australien verliebt. smiley

Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 13.Mai 2013 20:1:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Piroschka,

So erging es mir auch und weil ich mich direkt in Australien verliebt habe, bin ich nun schon mehrmals dort gewesen!  grin

Und obwohl es nicht mal ein Jahr her ist, seit unserem letzten Besuch, fängt das Fernweh nun schon wieder an, wenn ich auch nur irgendetwas von Down Under im Fernsehen sehe oder auch nur mal wieder in meinen Reiseführern schmöker...
Aber nun sind erst mal wieder andere Reisezeile dran  wink

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013 20:23:35 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 14:58:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich diese Woche Urlaub habe und die Sonne gerade hinter dunklen Wolken verschwindet, will ich in den nächsten Tagen mal hier weiterschreiben  grin

Hätte nicht gedacht, dass es sooo lange dauert mit dem Bericht  rolleyes .

Hoffentlich komme ich überhaupt noch zur nächsten Urlaubsplanung?!

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 15:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Samstag 17.11.2012

Da wir ja direkt in Kalbarri übernachtet haben und die tägliche Pelikanfütterung (8:45h) schräg gegenüber des Caravanpark's stattfindet, beschließen wir dort kurz "vorbeizuschauen"...
Die Anzahl der Schaulustigen übersteigt die der Pelikane bei weitem, aber trotzdem ist es ein lustiges Spektakel.  wink 
Da wir heute in Geraldton einkaufen wollen und danach bis Green Head fahren möchten, gucken wir uns den Küstenstreifen mit den Aussichtspunkten Red Bluff usw. nur kurz an.
Wir waren ja 2007 schon hier und haben dort auch ausgiebige Wanderungen gemacht. Zu empfehlen ist der Mushroom Rock Walk Trail - es ist ein schöner Rundwanderweg von 3 km, der nicht zu anstrengend ist und auch für weniger trainierte Menschen gut machbar ist  rolleyes
Wer sich für Vögel interessiert, der kann auch einen Abstecher in den Rainbow Jungle machen. Dort waren wir 2007 und auf Ingrid's Seiten gibt es darüber etwas zu lesen....

Nach dem Einkauf in Geraldton und kurzer Wetterinfo im Visitorcenter bummeln wir ein wenig durch den Ort. Uns gefällt Geraldton sehr gut und beim letzten WA-Aufenthalt haben wir hier 2 Tage verbracht. Nach endlosen Weiten, viel Strand und Hitze kann man in diesem Ort dann mal bummeln gehen, ein Bier im Pub trinken und essen gehen. Hier ist für australische Verhältnisse schon recht viel los  grin  grin

Uns zieht es heute aber weiter bis Green Head. Landschaftlich wird es nun wieder abwechslungsreicher mit Dünen, Heidevegetation und sogar noch ein wenig Wildblumen. Wer Wildblumen liebt, der sollte allerdings schon etwas früher im Jahr nach WA fahren, denn dann sollen hier wirklich viele Wildblumen blühen.
In Green Head fahren wir zu Rod+Ronnie Wilson, da wir eigentlich gerne mit sea lions schnorcheln möchten. Die Beiden sind ein sehr nettes älteres Ehepaar, die kleine "Chartertouren" anbieten. Leider ist es zu windig und die Wettervorhersage für die nächsten Tage verspricht kaum Besserung. So bleibt es bei einem netten Gespräch und einigen Infos bezüglich Campmöglichkeiten in der Nähe.
Dank eines Tipps fahren wir zum Window Rock, etwas nördlich von Green Head. Dort ist Camping eigentlich verboten, aber wenn man spät kommt, am nächsten Morgen früh weg ist und dort nichts hinterlässt (auch kein Toilettenpapier!) sollte es um diese Jahreszeit keinen Ärger geben. Außer uns war auch niemand da.
Da es auch hier sehr windig ist, gucken wir uns zwar den Sonnenuntergang an, essen eine Kleinigkeit und trinken ein Glas Rotwein, aber verschwinden danach schnell ins Bett unter die Schlafsäcke. Bei Taschenlampenlicht lesen wir noch etwas, aber bald fallen uns selbst dabei die Augen zu. Gute Nacht !

Ü: Window Rock - No fees apply, but camping normally prohibited

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 29.Mai 2013 08:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sonntag 18.11.2012

Da wir unseren "Stellplatz" ja früh verlassen wollen (und es mal wieder sehr windig ist ) haben wir uns am Vortag schon unseren Frühstücksplatz ausgeguckt....

Gestern haben wir ja eine kurze "Sightseeing Tour" mit dem Auto durch Green Head gemacht, was ungefähr 5 Minuten dauert, denn auch Green Head ist recht überschaubar  wink 
Dabei gefiel uns die "picnic area" mit BBQ und öffentlichen Toiletten gut. Dort wollen wir mit Blick auf eine kleine Bucht auch frühstücken. Der Picknickplatz ist sogar recht windgeschützt und so nutzen wir dies zu einem gemütlichen Frühstück mit netter Aussicht.

Eigentlich wollten wir ja einen "Day Off" mit Strandtag machen, doch was ist das  angry ?! Zum ersten Mal in unserem Urlaub ist es stark bewölkt und dann noch dieser kalte Wind... Gut, an den Wind sind wir ja mittlerweile gewöhnt und in den heißen Regionen waren wir ja auch froh darüber, aber dieses Wetter heute macht einen Strandtag nicht wirklich attraktiv  cry
Nach kurzer Überlegung werfen wir unsere Planung vom Strand über den Haufen. So ein Tag will für eine lange Autofahrt Richtung Süden genutzt werden!  grin grin
Wir schauen noch mal kurz in Jurien vorbei, um die Entwicklung von 2007 bis jetzt zu begutachten und schon sind wir auf dem Weg Richtung Perth.

Dort legen wir einen kurzen Stop bei Britz/Kea ein, um die Schlafsäcke gegen ein wärmeres "duvet/blanket" einzutauschen...bereits am Abend weiß ich, dass dies eine gute Entscheidung war!!  rolleyes

Dann geht es weiter Richtung Esperance über die Route Corrigin mit seinem "Hundefriedhof" nach Hyden zum Wave Rock. Wenn wir sowieso schon daran vorbeifahren, lohnt sich auch der Abstecher von 2 km.
Wave Rock ist ein tolles Photo Wert, aber dafür einige 100 km Umweg zu machen, wäre mir persönlich zu viel. So ist es für uns aber eine gelungene Unterbrechung auf unserer langen Fahrt!
Wir fahren dann noch bis in die Dämmerung und übernachten in Ravensthorpe.

Ü: Ravensthorpe Caravan Park


Hier noch einige Bilder von den letzten beiden Tagen:



Z-Bend und The Loop


Nature's Window


Dog Cemetry bei Corrigin


Wave Rock bei Hyden



Fazit:

Der Kalbarri NP mit Z-Bend, The Loop und dem Küstenstreifen ist wirklich lohnenswert. Man kann dort tolle Wanderungen machen, die Landschaft ist schön und auch der kleine Ort ist ganz nett. Für Kinder gibt es dort auch einige Dinge (z.B. Pelikanfütterung im Ort und der Vogelpark Rainbow Jungle - 2km südlich von Kalbarri) die Freude machen.

Wave Rock ist ganz nett anzusehen, aber ich bin froh, dass wir sowieso dort in der Nähe waren und nicht extra Hunderte von km gefahren waren um dort hinzukommen. Dann wäre ich bestimmt enttäuscht gewesen. So war es eine nette Abwechslung zum Auto fahren...
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013 08:16:27 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 29.Mai 2013 08:37:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Montag 19.11.2012

In der Nacht hat es das erste Mal in diesem Urlaub ein wenig geregnet und der Wind war frisch.
Da habe ich es genossen gemütlich unter der Bettdecke(dem eingetauschten duvet )zu liegen!  grin

Wir stehen um 06:00h auf und da es nur noch 188 km bis Esperance sind, entscheiden wir uns dort ein nettes Frühstücksplätzchen auszugucken. Also nur kurz die Zähne geputzt, die Wasserflaschen aufgefüllt und los geht's...
Bei dichten Wolken fahren wir bis Esperance und finden auch direkt einen schönen Platz mit Blick auf die Jetty zum Frühstücken.
Plötzlich sehen wir eine Gruppe Delphine direkt vor uns vorbeiziehen. cheesy cheesy  Schnell holen wir das Fernglas raus und können sie damit noch besser beobachten. Da hat der Tag ja gut begonnen und während des Frühstücks kommt dann auch schon hin und wieder die Sonne durch.

Im Anschluß fahren wir zum Visitorcentre um einige Informationen zu bekommen - aber für uns sind sie nur teilweise nützlich. Wetteraussichten sind o.k. Aber Infos zu den NP's dürftig und so fahren wir noch weiter zur DEC / CALM. Dort bekommen wir gute Informationen zum Cape LeGrand NP, Cape Arid NP und Fitzgerald NP sowie über die Roadconditions! Die Dame dort ist sehr nett und gibt uns sogar einen Tip bezüglich der Leafy seadragons an der Lucky Bay.

Da André unbedingt mal ins "Free WiFi" möchte geht es kurz zu Mc Donalds. wir schreiben einige Mails, aber nachdem ich einen längeren Eintrag in Ingrid's Reisewelt geschrieben hatte, schmeißt uns das Wifi vor dem Senden plötzlich raus. huh Sch... meinem Mann geht es ähnlich. angry Naja, was soll's, einen Versuch war es ja wert!
Den Great Ocean Drive sparen wir uns heute, da es zeitweise doch recht bewölkt ist und wir ihn 2007 bereits bei Sonnenschein gefahren sind...damals war es traumhaft :-)))
Nun kaufen wir noch schnell etwas Verpflegung für 3-4 Tage ein und auf geht es Richtung Cape Le Grand NP.
Meine Vorfreude ist groß, cheesy  denn 2007 war dieser NP mit dem Lucky Bay eines meiner Highlights und ist mir in bester Erinnerung geblieben.
Auf dem Weg Richtung NP wird es bereits wieder etwas heller und wir schöpfen Hoffnung auf Wetterbesserung.
Dann haben wir den ersten Blick auf die Bucht und Lucky Bay und trotz der Wolken ist es schon ergreifend...diesen tollen weißen Sandstrand und das türkise Wasser kann man auch jetzt schon erkennen.

Wir finden einen Platz auf dem Lucky Bay Campsite und unterhalten uns kurz mit dem Caretaker. Dann kochen wir uns einen Kaffee und machen es uns gemütlich. zum Nachmittag setzt sich dann auch die Sonne immer mehr durch und sogar der Wind läßt etwas nach. mit Blick auf die Bucht genießen wir den Spätnachmittag und Abend! Zudem haben wir nette " Nachbarn" aus New South Wales, die mit einem alten umgebauten Schulbus in WA unterwegs sind.

Ü: Lucky Bay Campsite 9 AUD pro Pers. ( hot solar showers - waren auch schön warm)  rolleyes

Damit Ihr vielleicht meine Freude, wieder hier zu sein, verstehen könnt hier schon mal einen Blick von oben auf die Lucky Bay.



Warum dieser Ort mein absoluter Favorit in WA ist kann ich gar nicht genau sagen...vielleicht ist es auch der Name  rolleyes  Lucky Bay  rolleyes aber hier muß man einfach glücklich sein!! Sicher gibt es auch an anderen Orten genauso schöne Strände, aber für mich ist es mein Lieblingsstrand. Die Kombination der Farben, der Tiere und der Landschaft mit seinen Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge ist perfekt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 29.Mai 2013 08:44:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Windrad hätte man aber auch an einer anderen Stelle anbringen können  rolleyes  Hab gerade mal in meinen Fotos nachgesehen - 2006 war es noch nicht da.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #40 am: 29.Mai 2013 12:18:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 29.Mai 2013 08:44:10
Das Windrad hätte man aber auch an einer anderen Stelle anbringen können  rolleyes  Hab gerade mal in meinen Fotos nachgesehen - 2006 war es noch nicht da.


Hab' eben auch nochmal nachgeschaut...2007 hatte ich es auch auf dem Photo  wink

Da es bei uns gerade in Strömen regnet, koche ich mir nur schnell einen Kaffee und dann geht es weiter mit dem Bericht. Ich bekomme schon wieder starkes Fernweh, wenn ich die Bilder von WA sehe und danach hier aus dem Fenster gucke  cry

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0853 Sekunden. 22 Queries.