| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:28:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???  (Gelesen 1404 mal)
Heiko

*

Offline

Einträge: 33



Sawubona....

Profil anzeigen WWW
HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 13.Juni 2003 13:20:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle!
Meine Frau und Ich planen im Oktober 03 einen ca 2 Wöchigen Urlaub auf Rarotonga. (18.10.  -  31.10.)
Was erwartet uns klimatechnisch in diesem Monat? Kann uns jemand ein schönes Hotel am schönsten Strand empfehlen? smiley 
-----
Südafrika Guesthouses und Lodges in Südafrika
Südafrika Fotos
« Letzte Änderung: 13.Juni 2003 13:31:37 von Heiko » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 13.Juni 2003 15:59:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Heiko

ist bei mir schon lange her, das ich auf Raro war.
Nur etwas Wichtiges:
an der Westküste hast Du bis zum Sonnenuntergang viel Licht, an der Ostküste wird es durch den Berg schon früh am Nachmittag dämmerig und kühl.

Ich war damals im The Rarotongan Hotel, es war ein gutes Mittelklasse Haus, damals das Beste der Insel.
Kennst Du diese Seite? Da findest Du viele Unterkünfte.

http://www.cookpages.com/

gruss anne

Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 23.Juni 2003 19:31:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiko,

wie im Oktober das Klima ist, weiss ich leider nicht, wir waren im Januar (Regenzeit, hatten aber unheimliches Glück mit dem Wetter).

Wir waren im Manuia Beach Hotel und waren total begeistert!!!!! Zum Schwimmen war es dort zwar nicht so optimal (zum Schwimmen eignet sich wohl der Muri Beach eher), aber wir würden sofort wieder diese Anlage wählen !! Am schönsten ist ein Bungalow mit Meerblick! Die Mehrausgabe lohnt sich auf alle Fälle!

Gruss Elke

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
wolf
Gast
Re:HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 8.August 2003 23:48:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiko,
war vor einigen Jahren im Juli dort, angeblich die beste Reisezeit .Es regnete aber
ununterbrochen 7 Tage lang.Angeblich hatte dies mit El Nino,dem Klimaphänomen
im Pazifik zu tun.Ausserdem war am Rarotongan Hotel kein Strand mehr vorhanden-weggespült durch tropische Stürme.Ich weiss nicht,wie es in diesem Jahr ist, möchte nur damit sagen, dass es angesichts der weltweiten Klimaänderung
nicht immer richtig ist,sich nach Reisezeitempfehlungen zu richten.Vielleicht ist ja in diesem Jahr der Oktober die beste Zeit für Raro.
Gute Reise
Wolf smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 9.August 2003 15:44:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiko,

Da ich leider nicht wusste, wo Rarotonga liegt  huh, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Hier habe ich per Zufall ein Klimadiagramm entdeckt:

http://www.klimadiagramme.de/Australien/rarotonga.html

Der Oktober ist auch angegeben (Durchschnitt).

Hier noch eine Impfempfehlung und sonstiges:

http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/L00344.htm

Viel Spass beim planen der Ferien.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:HIIILFFFE!!! Oktober-Rarotonga???
« am: 2.September 2003 12:14:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiko,
wir waren im Vorjahr im Juni auf Raro und hatten traumhaftes Wetter. Wie das Wetter im Okt.  ist weiß ich nicht. Wir waren im Hotel Manuia Beach - dort hat es uns besonders gut gefallen. Kein Massenhotel - noch eher Südsee pur, es liegt an der Westseite und man kann dort herrliche Sonnenuntergänge erleben. Dort gibt es außerdem Frau Marion - eine Deutsche - von der man alles über Raro in Deutsch erfährt .  Das Manuia Beach hat auch eine Homepage und Du kannst dort auch direkt mit Marion Kontakt aufnehmen und betr. Wetter fragen.
Wir hatten auch Kontakt mit einer deutschen Reiseleiterin auf Raro - bei Interesse könnte ich Dir ihre E-Mail Adresse geben.
wünsche Euch eine schöne Reise
Helga
PS: falls Du auf Aitutaki einen Aufenthalt planst kann ich das Are Tamanu empfehlen!
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0636 Sekunden. 22 Queries.