| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 16:34:3

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Moorea oder Rarotonga  (Gelesen 1193 mal)
Andrea2
Gast
Moorea oder Rarotonga
« am: 19.März 2003 14:23:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Südseefreunde,
könnt ihr uns einen Tipp geben? Wir haben die Möglichkeit (für annähernd gleiches Geld) im Juli eine Woche in einer Hotelanlage in Moorea oder eine Woche in Rarotonga zu verbringen. huh huh Wo ist die Landschaft schöner bzw. das "Südseegefühl" eher zu erleben?
Andrea 2 dankt euch für eine schnelle Antwort, den wir müssen bald buchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Moorea oder Rarotonga
« am: 19.März 2003 15:4:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea

Du willst nur 1 Woche dahin?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Toll und wert da Zeit zu verbringen sind beide Inseln, in Moorea ist es aber im Juli wärmer.

gruss anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kerstin

**

Offline

Einträge: 87



Ich liebe Neuseeland

Profil anzeigen
Re:Moorea oder Rarotonga
« am: 21.März 2003 21:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea2
in Moorea war ich noch nicht, aber auf Rarotonga.Uns es hat es sehr gut gefallen und wir werden wohl mal wieder einen Abstecher auf diese Insel machen.Wir waren im letzten Mai dort und es war herrlich.Für uns war es eine Trauminsel.Was für eine Anlage oder Bungalow werdet ihr haben? Oder hast du noch keine näheren Pläne? Wir waren in der Anlage Palm Cove und hatten dort einen wunderschönen Gartenbungalow.Leider waren wir auch nur eine Woche dort.

Liebe Grüße Kerstin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jonasa

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moorea oder Rarotonga
« am: 29.März 2003 16:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,
wir waren auf beiden Inseln und man hat ein paar Unterschiede. Zum einen sind die französisch Polynesier
ein ganz anderer Menschenschlag wie die Cook Insulaner,
Cooks sind weitaus herzlicher. Die Strände auf Raro sind viel schöner als auf Moorea, die Landschaft auf Moorea z.B. Baie de cook ect. sind wiederrum spektakulärer.
Das ware Südsee feeling was die Menschen angeht,wirst Du wohl auf anderen Südsee-inseln eher antreffen, weil die Cooks Hauptsächlich von Kiwi's und Franzö. Polynesia
meist von vielen Franzosen besucht wird. Dadurch ist das ganze auf den Inseln durch schon sehr touristisch.
Wenn Du ein bißchen die unverfälschte Südsee kennenlernen willst, kann ich Dir nur Sawaii in Samoa, oder die nörlichen Tonga Inseln empfehlen. Dort ist das ganze noch ein wenig unkommerzieller.

Gruß Jonasa wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Moorea oder Rarotonga
« am: 9.Mai 2003 15:53:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea
beide Inseln sind eine Reise wert. Moorea ist durch die hohen Berge und schönen Buchen (berühmte Cooks-Bay) wunderschön, Rarotonga ist vom Strand her (Muri Beach) wunderbar. Man kann die Inseln eigentlich nicht vergleichen. Auf jeden Fall ist aber Rarotonga wesentlich preiswerter als Moorea. In Franz. Polynesien regiert schon sehr viel Nepp, die Leute sind nicht so freundlich wie auf Rarotong. Dort ist alles noch etwas ursprünglicher. Besonders Aitutaki (es gibt einen Tagesausflug von Raro aus) gibt es Südsee pur.
Bitte lese auch alle anderen Südsee-Beiträge über Cook Inseln, die bereits vorhanden sind. Vielleicht findest Du hier Entscheidungshilfe.
Alles Gute
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0694 Sekunden. 21 Queries.