| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:4:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Neusseland - alles oder wenig?  (Gelesen 2222 mal)
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Neusseland - alles oder wenig?
« am: 25.Dezember 2002 09:30:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Neuseeland. Dort soll es dann ein Camper sein, mit Übernachtungen auf Campingplätzen.

Kann man in Neuseeland auch wild campen?

Und nun die grosse Frage: Bin von Nordinsel und Südinsel gleichermassen fasziniert und war noch nie dort.
Leider hätte ich nur 4 Wochen Zeit.
Was tun?  huh

Nur einen Teil erkunden? Und wenn ja, welchen?
Oder alles und dafür ein wenig in Hetze kommen? Aber wenn man schon mal da ist...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Neusseland - alles oder wenig?
« am: 26.Dezember 2002 13:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo John,

schöne Infos, danke. Mir ein wenig zu sehr deutsch grin, aber die Info mit den Preisen zwischen den Inseln lässt mich jetzt doch an die Nordinsel denken. Das interessiert mich mehr, im Süden ist es scheinbar eher ein wenig wie Schweiz und Norwegen... cheesy

Was ist denn die beste Reisezeit für die Nordinsel?

Ich bin kein grosser Campingfan, dachte man ist damit ein wenig individueller unterwegs. Kann man überhaupt wild campen?
Wo findet man denn eine Übersicht an B&B Unterkünften im Netz?

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und noch einen wunderbaren Urlaub.
Kannst nach Deiner Rückkehr ja mal ausführlich berichten... grin

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Neusseland - alles oder wenig?
« am: 27.Dezember 2002 10:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke John für die guten Antworten und Tipps ... kiss

Tja, wenn man nicht wild campen darf, dann ist die idee mit dem Camper schon gestorben...
Werde mir mal die B&B´s angucken.

Mich wundert, dass sie Südinsel so viel teurer ist, durch Flug  etc. wird diese Reise ja eh schon teuer genug.
Wie sind denn so die Nebenkosten (Essen gehen, Getränke, Eintritt, Wein) , wie bei uns oder eher noch drüber?`

Mal sehen, wir sind noch in der Planungsphase.... grin

Lothar

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Neusseland - alles oder wenig?
« am: 1.Januar 2003 12:9:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke John und Gabi für die Infos.

9 Wochen? Ein Traum, so lange Urlaub habe ich nie. Wie macht man denn sowas huh Selbstständig?

Langsam kommen uns schon Zweifel, ob sich der irre lange Flug für knapp 4 Wochen (eventuelles Stopover und Flugtage muss man ja noch abziehen) überhaupt lohnt...

Irgendwie fällt mir das Thema Neuseeland schwer, weil ich mich für die kurze Zeit nicht entscheiden kann was ich sehen will. Je mehr ich lese und informiere, je verwirrter werde ich. Und dann immer dieser lange Flug im Hinterkopf, oh Graus!

Na ja, mal sehen....

Lothar

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Neusseland - alles oder wenig?
« am: 17.Januar 2003 12:19:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an alle für die netten Antworten!

Nee, ich bin noch nicht unterwegs. habe über die Feiertage jede Menge gelesen und mir auch schöne Reisführer schenken lassen.

Geplant war die Reise ert im November/Dezember mit einem Freund.

Daraus wird nun doch nichts, weil meine neue Freundin zwei kleine Kinder hat.
Da ist wohl im Sommer eher die Nordsee angesagt, auch finanziell sprengt Neuseeland leider den Rahmen.

Aber mein Traum bleibt es.... rolleyes

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 19 Queries.