| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:59:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten  (Gelesen 4519 mal)
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 3.Juli 2017 09:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen eine Südseereise von Hawaii nach Neuseeland. Momentan wissen wir nur, dass wir auf Hawaii starten und unsere Reise auf Neuseeland beenden werden.

Wir werden am 02. Oktober in Hawaii sein und planen zwischen 14-21 Tagen da zu bleiben. Unser Endstation wird Neuseeland sein, wo wir gerne mal 8 Wochen bleiben würden.

Jetzt geht es darum die Reise zwischen Hawaii und Neuseeland zu planen.

Grobe Vorstellungen hätten wir schon, wie z.b. Fidschi und Samoa. Auch würden uns die Cook Islands und Tahiti reizen, welche aber preislich nicht so einfach zu erreichen sind wie Fidschi und Somao.

Wir sind nicht scharf auf Massentourismus und legen eher Wert auf die jeweiligen Kulturen. Auf stellen wir bei unseren Unterkünften keinen hohen wert auf Luxus.

Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

Grüße Ork
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 5.Juli 2017 11:43:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

genau solche Erlebnisse interessieren uns, um abwägen zu können, wie unsere endgültige Route aussehen soll.

Unsere Router schaut so aus, dass Hawaii und NZ schon fix geplant sind. Auf Hawaii werden wir am 02.10 starten.

Der grobe Plan würde so ausschauen: Hawaii, Tahiti, Cook Islands, Samoa, Fiji, NZ.

Wir wandern gerne und Interessieren uns für Land und Leute. Auch werden wir hier und da mal am Strand abliegen und vielleicht auch mal schnorcheln.

Was wir beide nicht mögen sind überfüllte Plätze mit Massentourismus. Lieber etwas ruhiger und abgelegener.

So... Hoffe das war schon konkreter wink

Grüße Ork

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 07:2:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

also insgesamt haben wir 4 Monate. Die letzten 2 Monaten würden wir gerne auf NZ verbringen. Das könnten auch 1-2 Wochen weniger sein. Auf Hawaii planen wir zwischen 2-3 Wochen zu bleiben.

Also hätten wir für den Rest zwischen 5-8 Wochen.

Flugverbindungen habe ich mal grob gecheckt und habe 2 Flugrouten vordefiniert:

1. Hawaii - Samoa - Fiji - Cook Islands - Tahiti - NZ
2. Hawaii - Tahiti - Cook Islands - Samoa - Fiji - NZ

Die erste Route wäre ein bisschen günstiger, dafür hätten wir bei der 2. Route noch die Option von Fiji evtl noch einen kleinen Sprung auf die Salomonen zu machen, bevor es dann nach NZ geht.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 08:25:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf beiden Routen sind die Cook Islands die Sollbruchstelle ohne Direktflug.

Auf den Cooks dachte ich Raratonga und Aitutaki. Auf Französisch Polynesien weiß ich es noch nicht, welche inseln.

Air Tahiti bietet eine Multi-Insel-Tour:

https://www.airtahiti.com/multiisland-fares

GRüße Ork
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 09:43:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf Hawaii waren wir noch nicht, dafür aber schon in Neuseeland.

Mein Route ist ja noch nicht fix, sondern nur ein grober Plan. Aktuell haben wir nur den Flug nach Kahului gebucht. Von dort aus wollten wir dann auf die große Insel und anschließend auf O'ahu. Ob wir Kaiai noch mitnehmen, wissen wir noch nicht.

Wir haben nicht vor von Insel zu Insel zu springen und möchten gerne an einem Ort auch mal mehrere Tage verweilen, aber wir müssen auch nicht alle Inseln von den Zielen sehen.


Wenn wir 3 Wochen auf Hawaii, 2 auf Tahiti und Fiji und jeweils 1 auf Cooks und Samoa verbringen, hätten wir immer noch knapp  8 Wochen für Neuseeland, welches wir auch auf 6 Wochen verkürzen könnten.

Wegen den Pässen müsste ich noch schauen, welcher Inseln was zu bieten haben. Bora-Bora selbst reizt mich eigentlich nicht. Faul in der Sonne liegen für viel Geld ist nicht unser Ziel wink

Danke und Grüße Ork

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 10:47:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Leute!!!

So habe ich mir das mit dem Forum vorgestellt  wink

Sorry, wir starten unseren Trip auf Maui (Kahului). Wir könnten natürlich auch noch Kauai mitnehmen, wenn wir schon mal da sind und es hier einige empfelen. Ob wir dann 3 oder 4 Wochen auf Hawaii bleiben, wird sich dann vor Ort zeigen.

Aitutaki ist schon geplant, wenn wir auf Cooks sind.  Wie kommt man den auf die Yasawas, Mamanuca Inseln, wenn man auf Fidschi ist?

Wir wollen viel wandern und sehen. Am Strand werden wir auch mal abliegen, aber das ist nicht unser Hauptziel. Auf Hawaii werden wir uns einen Mietwagen zulegen, an den anderen Inseln vor Ort entscheiden.

Gibt es eigentlich noch eine Fähre zwischen Maui und Moloka'i?

Grüße Ork
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 12:7:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 6.Juli 2017 11:25:33
Hallo Ork,

Molokai ist auch die einzige Insel, die Du getrost auslassen kannst. Weder ist die Landschaft atemberaubend noch sind es die Freizeitmöglichkeiten. Auf deutsch gesagt: Tote Hose.

Beate



Ok, danke für die Info!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 6.Juli 2017 12:8:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 6.Juli 2017 11:34:54
Zitat von: ork am 6.Juli 2017 10:47:37
Danke Leute!!!

So habe ich mir das mit dem Forum vorgestellt  wink



Trotzdem ist es hilfreich, wenn man nicht immer nachhaken muss  wink


Sorry, gebe mir Mühe alle Infos preis zu geben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ork

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von Hawaii nach Neuseeland in 4 Monaten
« am: 16.August 2017 09:58:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

werden jetzt wohl 25 Tage Hawaii erkunden. Danach geht es weiter nach Tahiti wo wir ca. 11 Tage bleiben werden und anschließend zu den Cook Inseln ca. 9 Tage und dann nach NZ.

Von Neuseeland aus gibt es gute Verbindungen nach Tonga, Samoa und Fidschi. Eventuell werden wir von hier dann noch mal einen kleinen Abstecher zu einer Insel machen.

Oder wir bleiben länger auf Tahiti und Cook und lassen dann die anderen Inseln aus.

Also:
Hawaii
Tahiti
Cook Inseln

Opt.
Samoa
Fidschi
Tonga

Was meint ihr und habt ihr mir zu meinen Zielen ein paar gute Tipps.

Danke und Grüße

Ork
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0627 Sekunden. 19 Queries.