| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 04:1:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Juhu, er hat ja gesagt... 3 Monate in Australien  (Gelesen 4949 mal)
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Juhu, er hat ja gesagt... 3 Monate in Australien
« am: 22.August 2016 22:51:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

nachdem mein Chef heute ja gesagt hat können wir in die Planung gehen.
1 -2 Wochen An-Abreise mit Pausen
dann 2 Wochen rund um Darwin (Kakadu soll toll sein) mit dem Auto
weiterflug nach Cairns
ab da mit dem Camper erstmal so weit wie möglich Richtung Norden dann runter nach Melbourne evt. Adelaide
Sollen wir ein Centralstop am Uluru einplanen?
ich bin da etwas unsicher.
Oder sollte man mit dem Zeitpuffer doch weiterfahren Richtung Perth?
Vorschläge, Ideen?
Danke
Chrissy
« Letzte Änderung: 22.August 2016 23:23:35 von chrisie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Juhu, er hat ja gesagt... 3 Monate in Australien
« am: 23.August 2016 20:5:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also starten wollen wir im august 2017 und dann bis November die Ostküste runterzufahren.
Es ist unsere Ersttätertour für Australien, bisher nur Südwest USA Erfahrung.
Klar will ich alles sehen was Australien ausmacht - werde aber durch meinen behinderten (Hirnblutung, Epilepsie) Mann ein bischen langsamer machen müssen als normale Urlauber.
Wir lieben Natur, gehen auch wandern - nur nicht zu lang- Strand, ja aber nicht die Hauptsache, Städte ja klar, allerdings sind Museen nicht so unser Ding
Dann haut mal in die Tasten, ich les in der Zwischenzeit Eure Reiseberichte wink
Ciao
Chrissy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Juhu, er hat ja gesagt... 3 Monate in Australien
« am: 24.August 2016 21:11:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Oliver,

super, daß du dir soviel Zeit genommen hast.
Wir werden in Darwin ein Auto haben.
Das Reisebüro war der Meinung wir sollten ab hier den Flug zum  Uluru einschieben, da ein 2-3 Tage Minitrecking mit Kings Canyon und ...(den Veranstalter weiß ich jetzt konkret nicht- der soll aber vor Ort kleine Hütten vermieten- falls das hilft).
Mir wurde die Fahrt nach Alice springs als nur langweilig und ewig beschrieben...  huh
Danach weiter nach Cairns und Rückflug über Adelaide.
Das Reisebüro hat uns davon abgeraten mit dem Camper nördlich von Cairns die geteerten Straßen zu verlassen. Die Camperfirmen tracken die Route und da wird dann ein ziemliches Bußgeld fällig- hat das jemand schon mal erlebt?
Klar wollen wir uns treiben lassen aber die Flüge und Autos/Camper müssen schon geplant werden.
Ciao
Chrissy
« Letzte Änderung: 24.August 2016 21:18:2 von chrisie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Juhu, er hat ja gesagt... 3 Monate in Australien
« am: 1.September 2016 22:46:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja,

ja, deinen Reisebericht habe ich verschlungen, ich denke aber die Fahrt ins Landesinnere kann ich mit meinem Mann so nicht machen - wird wohl doch eher ein Flug- wir haben bisher keinen Allradcamper geplant, soweit ich weiß, gibt es bei Allradcampern den Schlafplatz im Alcoven oder auf dem Dach  und genau das kann mein Mann nicht mehr.
@Anna
Wo buchst du denn deine Reisen?

Ciao
Chrissy
« Letzte Änderung: 1.September 2016 22:47:46 von chrisie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0609 Sekunden. 19 Queries.