| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 11:48:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Western Australia 2015  (Gelesen 9381 mal)
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Western Australia 2015
« am: 12.Dezember 2015 13:23:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe mal angefangen unsere diesjährigen Reiseerlebnisse in West-Australien nieder zu schreiben.

Der Anfang ist mal wieder etwas textlastig, aber das gibt sich im weiteren Verlauf. Also, wer Lust hat mal rein zuschauen, findet den Bericht hier!

Wie immer werde ich den Bericht dann je nach Zeit und Lust mit und mit vervollständigen.

Schönes Wochenende noch,
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 26.Dezember 2015 15:50:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, hallo Katja und yvy,

@ Katja
Die Preise in Down Under sind schon jenseits von Gut und Böse, das stimmt. Ich glaube aber nicht, dass sich das nochmal groß ändert. Wir werden nur älter und irgendwann möchte man sich weder den langen Flug, noch das Camping antun. Daher, was solls, das letzte Hemd hat keine Taschen  wink
Mit dem Apollo Adventure Camper waren wir sehr zufrieden, da gabs nichts zu meckern (mal abgesehen vom Preis) und die Idee mit der Rundtour verdanken wir Karin und André  smiley

So, hatte über die Feiertage ein wenig Zeit und habe am Reisebericht zu West Australien weiter gemacht.

Wer letztes Mal mitgelesen hat, findet die Sprungmarke zur Fortsetzung hier!

Ansonsten sind es mittlerweile zwei Teile geworden, wobei ich natürlich immer noch nicht fertig bin und am Teil 2 weiter schreibe  wink
West Australien - Teil 1
West Australien - Teil 2

Schönen Rest-Feiertag noch und falls wir nicht mehr voneinander hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2015 17:34:46 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 27.Dezember 2015 16:55:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Zitat von: @nna am 26.Dezember 2015 19:46:16
Mich faszinieren immer wieder die Camper-Nachthimmel-Fotos  cheesy

Freut mich Marianne, dann stolpere ich im Urlaub des Nachts nicht umsonst mit dem Stativ herum  wink

Zitat von: yvy am 27.Dezember 2015 08:17:5
...Hast du noch die fz 200?..

Hatte ich noch nie, yvy. Da verwechselst Du was, ich habe eine Canon EOS 7D Mk2.

Zitat von: yvy am 27.Dezember 2015 08:17:5
...Mir wären es aber ehrlich gesagt zu einsam und wenig highlights bislang dabei gewesen. Warum habt ihr die Hancock George nicht gemacht?...

Wir wollten es diesmal recht einsam und relaxt, da waren uns irgendwelche Highlights nicht wichtig. Die Hancock Gorge hat einen höheren Schwierigkeitsgrad als die Weano Gorge, daher haben wir zuerst die einfachere Weano Gorge genommen. nachher blieb für die Hancock Gorge dann keine Zeit mehr.

Zitat von: yvy am 27.Dezember 2015 08:17:5
Genau dort haben wir auch nicht getankt und dann die böse Überraschung erlebt, dass der Sprit nicht bis Tom Price reichte. Da wart ihr aber optimistisch  shocked ...

Bei uns war es nicht ganz so knapp, wie bei Euch. Das Nanutarra Roadhouse liegt deutlich näher zu Exmouth als zum Karijini NP.

Habe heute auch noch ein paar Bilder eingefügt, zu finden sind sie hier.

Viele Grüße,
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 1.Januar 2015 17:20:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

war nochmals am Reisebericht aktiv, die neuen Bilder und das bisschen Text sind hier zu finden.

@Karin
Wir haben zu danken und zwar für die vielen tollen Tipps von Euch vor unserer Reise!

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr,
viele Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 1.Januar 2015 17:21:10 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 17.Januar 2016 15:56:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

war mal wieder am Reisebericht zu West Australien aktiv.

Eigentlich sind drei Tage bereits seit dem letzten Wochenende eingestellt, diese, es geht in den Kennedy Range Nationalpark, sind hier zu finden.

Heute ist dann noch ein Tag hinzugekommen und zwar geht es heute in den Francois Peron Nationalpark, wer direkt hier weiterlesen will, kann hier klicken.

@Heiner
Danke, die Idee zu der Route kommt von Karin und André. Hat das ganze etwas entspannter gemacht, als die Tour von Darwin Richtung Perth aus anzugehen.

Allen einen schönen Rest-Sonntag noch!
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 17.Januar 2016 19:25:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Karin,

ich glaube Dir gefallen meine Bilder nur so gut, weil Du in Western Australia verliebt bist  grin

Wenn wir in ein, zwei oder drei Jahren die vielen Fliegen vergessen haben, müssen wir aber auch nochmal dorthin, ist schon ein tolles Fleckchen Erde  wink

Man sieht sich,
Liebe Grüße Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016 19:40:43 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 17.Januar 2016 21:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Frag lieber, wo wir keine hatten  grin

In den Orten und auf richtigen Campingplätzen war es nicht so ein Problem. K.A. ob die was gegen die Fliegen unternehmen  huh

Auf dem Albert Tognolini Rest Area ging es auch, aber das lag wahrscheinlich am Wetter.
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016 21:33:17 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 9.März 2016 11:29:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

habs geschafft, der Reisebericht zu Western Australia ist fertig smiley

Hier ist glaube ich die richtige Sprungmarke seit meinem letzten Beitrag.

Sorry, dass der Schluß so lange gedauert hat...

Bis bald und viele Grüße,
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 14.März 2016 19:10:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja, Karin und Marianne,

es freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat cheesy

Zitat von: Känguru am 10.März 2016 20:38:3
...Ich könnte sofort wieder losfliegen  rolleyes nach WA!...

Zitat von: @nna am 10.März 2016 22:11:10
...Ansonsten hat dein Bericht bei uns letztlich den Ausschlag für den nächsten Trip gegeben...


Ein besseres Lob, kann man doch gar nicht bekommen, danke!

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Western Australia 2015
« am: 4.April 2016 20:7:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Irene,

zu deinen Fragen:
Zitat von: ireula am 4.April 2016 08:48:38
...Ist Mitte Oktober bis Mitte November (so hatten wir geplant) die ideale Reisezeit für die Gegend? Es hat ja bei eurer Tour ein paarmal geregnet, aber heiß war es auch. Damit muss aber vielleicht immer rechnen in dieser Gegend?...

Für uns war das Wetter ok. Das Unwetter am Albert Tognolini Rest Area hatte sogar was, ich denke die Mischung machts. Zu der Jahreszeit war es bei uns im nördlichen Inland allerdings oft unerträglich heiß, 42°C war normal.

An der Küste (Exmouth bis Denham) war es schon deutlich weniger, aber immer noch um die 30°C (genaueres müsste ich jetzt selbst nach schauen). Umso weiter es in Richtung Perth ging, umso frischer wurde es dann. Ca. 21°C war mir zum Schluss deutlich zu kühl...

Zitat von: ireula am 4.April 2016 08:48:38
...Die Fliegen scheinen ein Problem zu sein. Gibt es keine Mittel dagegen? Bei Mücken haben wir gute Erfahrung mit einer ordentlichen  Portion Deet gemacht. Lassen sich Fliegen davon nicht abschrecken?..

Gegen die Fliegen hilft nichts, außer starke Nerven vielleicht  grin

Zitat von: ireula am 4.April 2016 08:48:38
...Und zum Schluss das Schwierigste: Wir sind USA-Camper, allerdings die von der verwöhnten Sorte (sehr komfortable Fahrzeuge bevorzugt). Wir sind auch nicht die Jüngsten und gänzlich unerfahren mit 4 WD. Ist die Route (natürlich ohne die Allradstrecken) überhaupt mit einem normalen Motorhome empfehlenswert? Oder fährt man dann an den schönsten Ecken vorbei?...

Große Teile der Strecke sind sicherlich auch mit einem komfortablen Camper zu bewältigen. Selbst der 14 Miles Beach
mag damit gehen (ich würde es allerdings nicht machen), der Francois Peron NP geht definitiv nicht. Hier kann man aber notfalls eine Tour von Denham buchen. Mein Ding wäre das nicht, ist halt die Frage, wie Eure Prioritäten liegen.

Allradfahren ist übrigens kein Hexenwerk und auch nicht den Jüngeren vorbehalten, man kanns ja durchaus ruhig angehen. Und sollte man sich dennoch mal festfahren, wird sich mit Sicherheit schnell Hilfe einfinden. Ich denke, ihr seid in ja keinem Remote Area unterwegs, wo tagelang niemand vorbei kommt (Und selbst da hättet ihr immer noch den Notfallsender).

Für uns ist Australien auch ein bisschen Lebensgefühl und hier gehört für uns auch der Verzicht auf den ganzen Luxuskram dazu. Dafür wird man mit einer tollen Natur und einsamen Stellplätzen unter einem grandiosen Sternenhimmel belohnt.

Aber wie Ihr es auch macht, es wird sicherlich ein Erlebnis!

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0692 Sekunden. 19 Queries.