| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 02:1:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Sydney - Adelaide  (Gelesen 7408 mal)
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Sydney - Adelaide
« am: 28.Juli 2015 09:52:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forenteilnehmer!
Ich plane gerade unseren 1. Australienurlaub im Dez/Jan und wollte ein paar Fragen dazu stellen und hoffe natürlich auch auf eure Tipps.
Wir wollen die Fahrt von Sydney nach Adelaide machen und überlegen ob die Fahrt SYS-MEL landschaftlich reizvoll ist und was es da zu sehen gibt (Batemans Bay, Eden, Lakes Entrance....) oder mehr die Fahrt im Landesinneren (Albury). Sollen wir diese Fahrt mit einem Wohnmobil wagen (noch nie gemacht, oder eher mit Auto und Hotels/Pensionen?
Dann wollen wir weiter über GOR nach Adelaide ev. mit Abstecher Kangaroo Island.
Von dort wollen wir nach Alice Springs fliegen und einige Tage rund um Mt. Uluru verbringen. (Wohnmobil oder PKW?)
Weiterflug nach Brisbane oder Cairns? Whitsundy Islands? Auf jeden Fall wollen wir das GBR sehen!
Was meint ihr zu Silvester in Sydney - unbedingt?
Fragen über Fragen - und ich glaub wir sind auch spät dran.....
DANKE!!!!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« am: 28.Juli 2015 11:50:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Antwort!. Ich denke, ich habe die Frage so gestellt, dass ich einfach wissen möchte, ob die Route SYD-MEL besser am Meer entlang ist oder über Albury. Natürlich habe ich alle relevanten Forenbeiträge schon durch, und mir Aufzeichnungen davon gemacht. Aber genaueres habe ich dazu leider noch nicht gefunden.
GBR im Dez: ich weiß, aber das war ja nicht meine Frage, der Rest der Reiseroute habe ich momentan mal als Info dazu geschrieben, auch in der Hoffnung das mich Kommentare von Euch einen Schritt weiterbringen....
Trotzdem danke für deinen Aufwand!  huh

  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« am: 28.Juli 2015 12:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und welche Strecke ist jetzt besser?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« am: 28.Juli 2015 15:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Antwort.  smiley  Wie lange habt ihr eingeplant für die Route SYD-MEL? Wir denken, dass 7 Tage reichen sollten und für die Route MEL-Adelaide haben wir auch 7 Tage geplant, ohne Kangaroo Island. Jetzt müssen wir noch die Entscheidung treffen, ob wir Camper oder PKW nehmen, Problem ist aber dann die Einwegmiete, da wir von Adelaide weiter nach Alice Springs fliegen wollen und dort wieder in der Gegend 7 Tage verbringen wollen. Wir wollen uns hauptsächlich Landschaft, Meer und NP ansehen und URLAUB machen  cheesy
Liebe Grüße


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« am: 29.Juli 2015 17:10:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Jetzt habe ich -auch durch eure Inputs- (danke!) eine grobe Route zusammengestellt.
Wir kommen am 6.12. in SYD an und wollen gleich weiter nach Cairns oder Brisbane (je nachdem wo wir unsere müden Beine am GBR ausruhen wollen). Am 11. oder 12.wollen wir weiter nach Alice Springs fliegen und dort die Gegend im roten Zentrum für 5 Tage unsicher machen. Danach geht es per Flug weiter nach Adelaide und von dort mit PKW oder Camper bis zum 6.1.Richtung SYD fahren. (GOR über MEL). SYD über Silvester wohl eher gestrichen, weil ich so große Menschenansammlungen nicht mag), Hotels sind ja noch verfügbar, auch wenn preislich hmm...
Was meint ihr -möglich? Du habt ihr nette Tipps zu Hotels/BB/Pensionen. Wir sind im mittleren Alter, wollen relaxen. Land und Leute kennen lernen und einfach das Leben genießen!!
Liebe Grüße und danke nochmals für eure Hilfe!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkur

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sydney - Adelaide
« am: 26.August 2015 12:2:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die tollen Links! Da kann ich noch einiges an Infos rausholen!
Noch eine Frage: ist jemand schon mal direkt von Adelaide nach Halls Gap gefahren - ohne Umweg über Robe und ohne Übernachtung? Sehr viele schreiben ja, dass es kaum Sehenswertes auf dieser Strecke gibt. Was meint Ihr?
LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 19 Queries.