| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:9:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Neu und gleich eine Tourenfrage zum Litchfield N.P.  (Gelesen 3235 mal)
1bravo

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Neu und gleich eine Tourenfrage zum Litchfield N.P.
« am: 8.Juli 2015 09:28:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
ich bin seit heut auch in diesem Forum angemeldet.
Ich lese schon länger mit und danke allen, die mir indirekt schon Tipps gegeben haben.

Zu mir: ich heiße Jürgen und bin schon seit Jahren mit meiner Frau immer indiviuell untrwegs, d.h. normalerweise immer mit einem Mietwagen auf Tour durch die bereisten Länder.
Bisher haben wir fast komplett Amerika(nur 5 Staaten im Zentrum nicht), komplett Thailand, Tobago,
Seychellen, Mauritius, Malediven(ohne Selbstfahren, wo auch wink ), Korsika, Sardinien, ein bißchen was von Brasilien gesehen.
In Australien haben wir bisher von Brisbane über Sydney, Melbourne, Adelaide, Kangaroo Island, an der Küste bis Perth mit Abstecher bis zum Needles N.P. den erweiterten Kütenbereich bereist.

Jetzt  ist für Ende August das Zentrum und Darwin angepeilt.
Das Zentrum ist schon fertig geplant und gebucht.
Nur zu Darwin habe ich ein paar Fragen an die Kundigen unter euch.
Wir fahren immer nur mit Mietwagen nicht mit Campern (haben wir mal ausprobiert, ist nicht unser Ding),
natürlich in der Region 4WD.
Nun wollen wir in Darwin straten und über den Litchfield N.P. nach Katherine, weiter bis bungel/bungles, und dann via kleinen Ausblicken an der Gibb(el questro) über den Kakadu N.P. zurück nach Darwin.
Jetzt mein Fragen:
ich hatte eine Strecke ausgesucht, die mich von Darwin über die "1" dann in Livinstone auf die "34" nach Westen um dann von Norden in den Litchfield reinzufahren, dort dann über die Sehenswürdigkeiten Wangifalls, Lost City weiter nach Osten zurück zum "1". Das Naviprogramm (igo) das ich habe setzt für die reine Fahrzeit 6 Std über diese Strecke ab der "34" bis zurück zur "1" an.
Leider kann ich nix finden wie die Strasse beschaffen ist.
Könnte mir hier jemand dazu einen Tipp geben??
Zum Kakadu N.P. hört nman ja zwiegespaltenes; Überlaufen, Abzocke, nicht so toll??
Alternative soll der Mary River N.P. sein??
Wie sieht da eure Meinung aus??
Warum frage ich, wir haben immer das Problem nicht allzu lange Urlaub zu bekommen um eine richtig lange Reise zu machen, jetzt haben wir auch wieder nur 16 Tage inkl. Flug)Zeit.

Wäre schön von Euch 'ne Einschätzung zu erhalten.

Danke und Gruß
Jürgen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
1bravo

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neu und gleich eine Tourenfrage zum Litchfield N.P.
« am: 9.Juli 2015 16:49:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

erstmal Dank für eure Einschätzungen. Ja, ich weiß, daß unsere Urlaubszeit sehr knapp bemessen ist.
Aber auch Danke für die links, bezüglich der Streckenbeschaffenheiten.

Nur so zur kurzen Info wie wir planen:
Darwin morgens früh verlassen und dann über die Cox Peninsula Rd, also von Norden in den Park.
Dort die Standardsehenswürdigkeiten und wenn genehmigt den Abstecher zu Lost City(laut Berichten ca. 30 min Fahrtzeit einfach). Danach Richtung Osten raus aus dem Park zum Stuart Hwy. Je nach der Zeit die wir gebraucht haben,
kommen wir dann an dem Tag in Richtung Katherine weiter. Unterwegs irgendwo übernachten.

Dann weiter nach Kununurra, von dort in den Bungle mit Übernachten, anschauen, wieder raus und Richtung El Questro, anschauen und wieder über Kununurra zurück Richtung Katherine, weiter in den Kakadu, wenn es die Zeit noch hergibt, andernfalls direkt Darwin.

Ich weiß, das hört sich stressig an, aber wir haben da kein Problem mit.
Bin trotzdem weiter für eure Inputs offen, auch zur Strecke und besonders was sich denn in den
Parks auch wirklich lohnt.
Wir werden ja eh das Problem haben, dass die Wasserfälle wenig Wasser führen.

Gruß

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0654 Sekunden. 19 Queries.