| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 15:11:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung  (Gelesen 12109 mal)
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 20.August 2014 17:44:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
zur Zeit machen wir uns Gedanken über unsere 3. Australienreise. Bisher waren wir 2010 im Südosten zwischen Grampians und Sydney und 2012 im Südwesten zwischen Shark Bay und Cape le Grand NP mit Mietwagen/Motels unterwegs.

Mit der 3. und vielleicht auch letzten Australienreise, möchten wir uns das rote Zentrum, den Norden und auch Queensland etwas anschauen. Natürlich ist das immer noch ein Riesengebiet und auch unsere zur Verfügung stehenden 4 Wochen (inkl. An- und Abreise) sind viel zu kurz, aber vielleicht habt ihr ja Ideen. Reisezeit wäre der australische Winter; also Mitte Juni bis Mitte Juli.
Liebe Grüße Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 21.August 2014 18:1:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
nein, die GRR wollen wir nicht fahren.
Kawaito`s Vorschlag trifft es schon am Besten, vielen Dank.

Wir würden gerne den Kakadu NP, das rote Zentrum und Queensland sehen. Da uns aber vor Ort nur ca. 23 Tage zur Verfügung stehen werden, müssen wir zwischen den 3 Gebieten fliegen.

Wie würdet ihr die Zeit aufteilen und in welcher Reihenfolge würdet ihr die Reise angehen?

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 21.August 2014 19:5:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
nein Anna, es geht nicht nur um den "STEIN" sondern um schöne Landschaften und die Olgas gehören auf jeden Fall dazu. Auch die West MacDonnell Ranges gehören unbedingt dazu; d.h 4,5 Tage für das riote Zentrum und 0,5 für den Weiterflug.
Kann man dort mit einem normalen Mietwagen reisen; bzw. gibt es dort bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten oder ist es besser gleich einen Camper zu mieten ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 23.August 2014 17:59:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
@muhtsch:
Berichte schreiben ist und bleibt deine Spezialität; das Niveau der derzeitigen Reiseberichte liegt so dermaßen hoch, das ich es nie erreichen könnte und deshalb versuche ich es erst gar nicht. Für meine FB-Freunde werde ich ein paar Knipserfotos einstellen und das soll es dann gewesen sein.
Flüge kann ich erst buchen, wenn wir uns über die Ziele / Zeiten schlüssig sind.
grobe Planung:
4 Tage Darwin (Kakadu NP)
Flug oder Zug nach Alice Springs
5 Tage Alice und Umgebung
Flug nach Cairns
12 Tage Cairns bis Brisbaine
(weil dieses eigentlich kaum sinnvoll zu schaffen ist, muss ich mit meinem Chef noch mal reden, ob er mir noch eine Woche mehr Urlaub gibt  wink

Muhtsch, wie würde denn eure Route aussehen ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 23.August 2014 18:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Pauline und auch Känguru,
die Idee um Cairns etwas mehr zu unternehmen hatte ich vorher nicht, aber hört sich ganz gut an, denn so ein Art Florida an der Goldcoast brauche ich eigentlich auch nicht.
Was könnte man denn dort machen ? Wir treiben also keinen Wassersport, wandern nur wenig und möchten nur tolle Natur und natürlich Tiere in freier Wildbahn sehen.
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 23.August 2014 20:0:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen Dank für die Links Anna.
kein Wasser ist so nicht richtig, ich wollte nur damit sagen das wir nicht tauchen oder surfen aber natürlich auch schöne Strände mögen und auch gerne Whitsunday und Mackay anschauen würden.
Flug von Alice S. nach Townsville wäre dann wohl besser und dann mit dem Mietwagen oder Camper bis Cairns und Umgebung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 23.August 2014 20:53:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
in Mackay, vielleicht Kängurus am Strand sehen.

Naja ich sehe schon; ich lasse mich von so üblichen Tourizielen zu sehr beeinflussen und sehe schon, das ihr viel bessere Infos habt und freue mich deshalb auch in diesem Forum zu sein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 24.August 2014 09:50:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
die Reiseführer hören sich sehr vielversprechend an, die werde ich mir mal genauer anschauen und auf meine Geburtstagswunschliste stellen  wink

Im Moment kommt ein neuer Gedankengang auf. Wenn ich soviele tolle Parks in Nordqueensland habe, dann wäre es doch zu überlegen, den Kakadu / Darwin ganz wegzulassen und sich nur auf rote Zentrum und Nordqueensland zu konzentrieren, was ja von der Reisezeit auch perfekt passen würde, oder ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 24.August 2014 10:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
ihr beiden redet mir wie aus dem Herzen. Ich glaube das ist jetzt meine 74 ste Auslandsurlaubsreise, wobei ca. 50mal Europa inkl. Kanaren dabei waren und ich war erst 2x im Reisebüro und brauche das auch nicht. 2009 wurde der Entschluß gefaßt 3x Australien zu bereisen, um für die restliche Welt mehr Zeit zu haben. Nun ja, ich komme immer mehr in eure Richtung, die heißt weniger kann mehr sein. Bei den ersten 2 Australienreisen haben wir uns auch treiben lassen und abends Unterkünfte gesucht was uns sehr gut gefallen hat. Und mit tausenden Touris einen trockenen Wasserfall anzuschauen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Natürlich spielen auch Flugverbindungen eine große Rolle; es ist ja noch etwa 10 Monate Zeit, mal schauen wie sich das entwickelt.
Ein wenig hat mich auch ein Gespräch mit einer Neuseeländerin geprägt, die in ihrem Leben die ganze Welt bereist hat und wirklich fast alles gesehen hat. Sie meinte auf die Frage nach den Cooks und auf ihre schönsten Urlaubsziele und wo sie jetzt immer Urlaub machen würde: Cooks wären gut für ein paar Tage, aber im australischen Outb. mit den Geräuschen bzw. der Ruhe und dem Sternhimmel, das sei es, was ihr am besten gefällt !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 24.August 2014 10:54:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine,
im Westen waren wir 2012, wo es auch nicht so einsam war, wie viele vorher gesagt haben, da hat uns der Südwesten um Esperance herum viel besser als zum Beispiel die Shark Bay gefallen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 24.August 2014 18:56:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich kenne deinen tollen Bericht und hatte schon darauf am 10.07.13 geantwortet (letzter Eintrag  wink  ) wir waren ja damals auf ähnlicher Strecke nur eine Woche früher dort unterwegs; allerdings nur mit Pkw ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 25.August 2014 16:40:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja anna, das ist richtig
Bedingt durch die zu kurze Zeit, denken wir den Kakadu NP wegzulassen und nur das Zentrum und Queensland mit Pkw und zufällig gefundenen Übernachtungen zu bereisen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 9.September 2014 16:24:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
nicht das der Eindruck entsteht, das würde hier einschlafen,
aber da ja auch Muhtsch eine sehr ähnliche Reise plant und
ich dort natürlich auch mitlese, ist es hier etwas ruhiger geworden.

Wir gehen jetzt davon aus 4 Nächte im Zentrum zu verbringen
und das Fahrzeug in Alice Springs anzumieten und auch wieder abzugeben.

Könntet ihr uns einen Mietwagenanbieter empfehlen ?
Oder wäre es besser gleich einen kleinen Camper zu mieten ?
Wir tun uns etwas schwer uns für Motel oder Camper zu entscheiden.

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 16.September 2014 16:37:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen Dank, das DER Tour 124er Seite Angebot
scheint wirklich eine Alternative zu sein.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 22.Oktober 2014 21:24:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie doch die Zeit vergeht....

Mittlerweile sieht es jedenfalls so aus das wir auch eine Reisezeit von 6 Wochen zusammenbekommen.
denkbar wäre dann Gabelflug Deutschland - Sydney und Brisbane - Deutschland
- Anfang Juni kurz das Festival of Lights und auf die Brücke in Sydney (2 Tage)
- Flug Sydney - Ayers Rock
- Auto Ayers Rock  - Alice Springs (5 Tage)
- Flug Alice Springs - Cairns
- Auto Cairns - Brisbane (mit dem Schwerpunkt mehr Zeit wetterbedingt im Norden zu verbringen)

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« am: 23.Oktober 2014 16:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sylwia
Gabelflug wäre die naheliegenste Variante; Erdumrundung wäre der Traum, würde ja auch im Juni/Juli wettertechnisch sehr gut mit Nordaustralien, Cooks und West USA oder noch besser über Vancouver passen, bekomme ich aber irgendwie flugtechnisch zu vernünftigem Preis nicht hin.
Wie hieß nochmal deine Empfehlung nahe der Cooks ?
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0578 Sekunden. 19 Queries.