| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:21:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien  (Gelesen 10343 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 12.August 2014 21:8:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
So... lange, lange habe ich daran geplant, in zweieinhalb Wochen geht es los. Aus verschiedenen Gründen habe ich beschlossen, meinen Blog dafür zu reaktivieren und ich habe vor, möglichst einmal am Tag ein Update zu machen (ist in Vanuatu aber nicht immer möglich, da ich zwischendurch mal ein paar Tage offline sein werde).

Falls jemand interessiert ist, Ihr findet den Blog unter:
http://andreaontour.de/

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 12.August 2014 21:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die gibt's in Sulawesi... und die essen sie dort im Landesinneren auch. Ich aber nicht... smiley

Ich bin schon super-gespannt. Vor allem auf Vanuatu. Da gibt es noch viele Eingeborenen-Völker, deren Tänze/Dörfer ich mir anschauen werde und das ist was, was man bei uns in Europa ja gar nicht findet. Darauf bin ich schon super gespannt. Tauchen werde ich in Vanuatu auch, das ist aber nicht auf allen Inseln möglich.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 06:55:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die junge Dame vom Reisebüro, die meine Planung ertragen mußte  grin  war im Frühjahr in Vanuatu und hat mir am Telefon gesagt, es wäre toll gewesen. Ich fand es auch umso faszinierender, je mehr ich mich mit den Inseln befaßt habe. Wir werden sehen, ich werde berichten! smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 17:30:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass so viel Interesse besteht, dann lohnt sich das Ganze ja auch.

Muhtsch, ich schaue mal, ob ich noch irgendwo ein Plug-In finde, mit dem man neue BEiträge irgendwie abonnieren kann.

Känguru: aber sicher gehe ich in Lembeh tauchen. smiley Das 5 Jahr in Folge. Die letzte Woche wird also ein bißchen 'zu Hause in Lembeh'. Ich werde auch auf Tonga, Vanuatu und in Sydney tauchen. Und ich bin insgesamt 7 Wochen unterwegs.

Rookie, den Google-Translator habe ich schon installiert, aber nicht eingebaut. wink

Traveline: das Reisebüro ist Pacific Travel House in München. Nur NAD habe ich separat gebucht, das habe ich bei den Besitzern direkt gemacht. Lustigerweise sind die Besitzer gleichzeitig mit mir in Tonga und wenn Zyklon Ian nicht im Januar die Insel Hapa'ai plattgemacht hätte, hätte ich sie jetzt dort getroffen. Nach dem Zyklon habe ich aber beschlossen, auf andere Inseln zu gehen, die nicht so betroffen waren.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 13.August 2014 20:4:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht in Sydney. Auf die Idee, in Sydney tauchen zu gehen, bin ich wegen der Seadragons gekommen. Leider gibt es in Sydney nur die 'Weedy's, aber es hätte finanziell den Rahmen gesprengt, extra nach Adelaide zu fliegen, um dort einen 200 AUD-Ausflug zu den Leafy Seadragons zu machen. Ich hatte das zwar zwischenzeitlich auch mal angedacht, aber das wäre nur für die Leafy's einfach zu teuer geworden. Der Tauchshop, der mir für Sydney empfohlen wurde (Abyss Scuba Diving), hat auf seiner Webseite auch Informationen über endemische Arten, die man dort finden kann. So konnte ich mir dann schonmal raussuchen, was ich ausser dem Weedy Seadragon sonst noch gerne sehen möchte. Bisher war ich außerhalb Europas eigentlich eher in warmen Gewässern tauchen, von daher wird Sydney eine für mich andere, neue Unterwasserwelt haben. Es wird sicher einige Fische geben, die ich schon gesehen habe, aber ich freue mich auch auf die Lebewesen, die mir neu sein werden. 7 Wochen hört sich lang an, aber irgendwie kam es mir bei meiner Planung dann doch zu kurz vor. Aber irgendwann muss man halt leider eine Grenze ziehen und das habe ich dann auch getan.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 17.August 2014 18:4:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du, Muhtsch, ich hab jetzt einen RSS-Feed eingebaut, so dass man den Blog abonnieren kann. Reicht das? smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 17.August 2014 20:55:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir werden es spätestens Anfang September sehen. smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 27.August 2014 20:23:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da einige von Euch an Vanuatu interessiert sind, habe ich eine gute Nachricht für Euch: da ich den Tonga-Teil gestern stornieren mußte, werde ich (wenn alles gut geht) Ende übernächster Woche direkt nach Vanuatu fliegen und dann auf der Hauptinsel nicht nur zwei Nächte bleiben, sondern 5 oder 6. Die ist wohl touristisch am besten ausgebaut. Eigentlich wollte ich diese nicht genauer anschauen, aber unter den geänderten Voraussetzungen werde ich mich länger in ein 'gehobenes' Ressort einmieten und dann neben erholen dann auch Efate ein wenig erkunden. Das heißt, ich schaue mir 4 der größeren Inseln an.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 28.August 2014 19:3:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön. Mir geht es schon besser und ich hoffe daher, am 12. September dann doch noch starten zu können. Morgen früh gehe ich zum Spezialisten, der wird mir hoffentlich grünes Licht geben. Ist nicht das 1. Mal, das mir das passiert (gleicher Grund), aber bei dieser Reise ist es halt nicht so einfach möglich, alles zu verschieben. Daher war die beste option, Tonga raus zu nehmen. Kleines Trostpflaster ist, dass ich bereits Flüge nach Norwegen gebucht habe, wo ich im Januar mit Buckelwalen und Orcas schnorcheln gehe. Ist halt nur bisschen kühler dort, aber ich kriege meine Wale dann doch noch. wink

Sabine, ich fliege mit Singapore Airlines (jeweils bis Australien, ab da sind es andere Airlines). Geplant war, über Singapur nach Sydney und von dort nach Tonga zu fliegen. Von dort wäre ich ja über Fiji nach Vanuatu geflogen. Bei der 'neuen' Route würde ich über Singapur und Brisbane nach Port Vila (Vanuatu) fliegen. Ich denke, die junge Dame von Pacific Travel House, die das alles für mich gebucht hat und auch alles andere jetzt für mich macht, wird auf der Boot im Januar von mir ein nettes Präsent bekommen. Das hat sie sich dann redlich verdient...

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 10.September 2014 17:0:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ab Sonntag geht es im Blog los. Ich fliege übermorgen los und werde Sonntag in einem Tauchresort auf einer eher abgelegenen Insel ankommen. Bin schon super-gespannt.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 10.September 2014 17:52:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch. Rookie, sind nur noch FÜNF Urlaubswochen, da ich Tonga ja wegfallen lassen mußte....  cry

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 29.September 2014 07:58:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, nach zwei Wochen Vanuatu kann ich allen, die an diesem Land interessiert sind, nur raten, eine Reise zu planen. Ich habe noch ein paar Tage vor mir, aber die Zeit, die ich bisher hier hatte, war unglaublich. Gerade die kleineren Inseln, die vom Tourismus noch nicht so berührt sind, sind unglaublich spannend. Die Leute sind sehr, sehr freundlich und hier kann man so vieles Interessantes finden. Ein bißchen Abenteuer ist dabei (soll heissen, dass man nicht überall komfortable Unterkünfte hat), dessen sollte sich jeder bewußt sein, aber es lohnt sich! smiley

LG
Andrea

http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 27.Oktober 2014 18:18:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, bin nun seit einer Woche wieder zu Hause und nach nochmaligem Betrachten meiner Fotos am Wochenende träume ich bereits von einem zweiten Aufenthalt in Vanuatu nächstes Jahr. Ob das machbar ist, weiß ich noch nicht. Land und Leute haben mich total fasziniert, vor allem die 'Custom villages' (Dörfer, in denen man noch nach den alten Traditionen lebt - zumindest für die Touristen wink ), haben es mir heftig angetan. Natürlich würde ich im Nachhinein ein paar Dinge anders machen, aber hinterher ist man halt immer schlauer. Ich kann Vanuatu nur empfehlen, es war mir die Reise auf jeden Fall wert. Die Menschen sind toll und landschaftlich gibt es u.a. mit Vulkan, Blue Holes und schönen Stränden ja auch einiges zu bieten. Wenn es nur nicht soooooo weit weg wäre... *seufz*

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 27.Oktober 2014 20:8:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, ja, ich sollte wohl. Zwar habe ich im Blog so ziemlich jeden Tag dokumentiert, aber es gibt noch so vieles mehr zu berichten. Allerdings kenne ich mich und es wird im Zweifel wieder an der Zeit scheitern. Ich bin allerdings fest entschlossen, noch einen Film zu machen, der 'die Essenz' von vanuatu beinhaltet. Ich habe dafür verschiedene Videos gemacht, wenn bestimmte Dinge (zum Beispiel das Grollen des Vulkans vor der Eruption) auf einem Foto nicht festzuhalten war. Die Idee war die ganze Zeit, das alles (eventuell durch Fotos ergänzt) zusammen zu stellen.

Schaumer mal... smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 1.November 2014 14:36:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin, das Hotel in Sydney war das Holiday Inn Old Sydney. Ist ziemlich direkt neben der Harbour Bridge, zentraler kann man kaum sein und mit den ganzen netten Pubs und Restaurants in 'The Rocks' kann man da abends auch gut essen gehen.

Ich bin ja auch schon wieder am Überlegen, nächstes Jahr nochmal nach Vanuatu zu gehen. Auf der Vulkaninsel Tanna sind ein paar Custom Villages, die ich mir gerne noch anschauen würde, auch auf einer kleineren Insel namens Ambryn gibt es noch ein Volk, dessen Kostüme ich faszinierend finde. Auf Ambryn kann man auch tagelang über Vulkane trecken, aber das ist nicht mein Ding. Allerdings kann man (hoffentlich) nächstes Jahr auch in Tanna tauchen, der Besitzer des teuersten Hotels am Platze hat mir gesagt, dass sie dabei sind, eine Tauchbasis aufzubauen und sie nächstes Jahr den Tauchbetrieb starten würden. Das fände ich auch nochmal spannend (wobei ich mir dieses Hotel aber nicht eine Woche lang leisten kann und werde). Ob ich Sydney dann nochmal mit einbauen werde, weiß ich noch nicht, ich würde gerne in Sydney noch mehr tauchen, mein Weedy Seadragon hat mir Lust auf mehr gemacht. Wir werden sehen (wenn das alles nur nicht so furchtbar weit weg wäre... *seufz*).

Forumstreffen muss ich mal schauen, oft paßt es bei mir nicht (auch wenn es meistens direkt bei mir um die Ecke ist). smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 1.November 2014 19:19:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sicherheitsstandards auf Moso Island (Efate) und bei Allen Power in Santo fand ich nicht niedrig, sonst wäre ich mit denen spätestens nach einem Tauchgang nicht mehr ins Wasser gegangen. Von einem weiteren Ressort auf Efate habe ich etwas anderes gehört, aber mit denen war ich ja nicht tauchen... smiley

Gruss,
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Vanuatu, Sydney, Adelaide
« am: 17.September 2016 13:18:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, mein Traum von vor zwei Jahren wird jetzt wahr. Heute Abend geht der Flieger nach Vanuatu... ich werde wieder im Blog berichten. Diesmal bleibe ich drei Wochen in Vanuatu, dann geht es 5 Tage nach Sydney und nochmal 3 nach Adelaide (beide Städte für zu tauchen wink ). Kann es kaum glauben, dass es jetzt so weit ist, weil ich mich ein Jahr lang auf diese Reise gefreut habe... smiley

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh/Sulawesi/Indonesien
« am: 18.September 2016 11:30:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch. Karin, den Weedy Seadragon habe ich vor 2 Jahren auch schon fotografieren dürfen. Diesmal will ich aber Fotos mit weniger Sand drauf. wink Und Adelaide fliege ich wegen der Leafy Seadragons an. smiley

Yvy, der Yasur ist derzeit sehr aktiv und ich muss schauen, wie nah ich ran kann. Habe vorgestern ein Video von einem Asiaten gesehen, der seelenruhig gefilmt hat, wie fast direkt neben ihm eine Lavabombe landete. In eine solche Gefahr werde ich mich sicher nicht begeben. Ich bin aber sehr gespannt, wie es insgesamt auf der Insel aussieht, nachdem Pam auf Tanna so heftig gewütet hat. Tauchen werde ich dort diesmal auch. smiley

LG aus Singapur
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.2261 Sekunden. 19 Queries.