| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 02:30:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hilfe: Hochzeit mit Thai  (Gelesen 977 mal)
Europa
Gast
Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 29.Januar 2003 10:07:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Asienfreunde,

ein Kumpel heiratet in einem Monat eine Thai. Er hat sie dort kennengelernt udn nun möchte sie heiraten und mit ihm hier leben.

Ich bin zur Hochzeit eingeladen und möchte etwas Besonderes tun, damit sie sich wohlfühlt. Sie spricht nur Englisch, kein Deutsch.

Hat jemand eine Idee, was die Thai so auf Hochzeiten treiben?  grin
Irgendetwas zu beachten?
Hilfe!  rolleyes

Es soll ein netter Beitrag zur Feier sein und den Bräutigam will ich nicht Fragen, da es ja eine Überraschung sein soll.

Leider hat keiner vom "Überraschungskomitee" Ahnung von thailändischer Kultur....

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen?

Eva

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RudiLöhlein

**

Offline

Einträge: 787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 29.Januar 2003 11:20:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bringt gute Laune mit, futtert viel und trinkt. Es gibt ein paar Riten und Spiele, die aber regional verschieden sind. Das bringt also nichts.

Im großen und ganzen läuft eine Hochzeitsfeier ähnlich ab wie bei uns (es sei denn es wird eine buddhistische Hochzeit, aber nach Deiner Beschreibung glaub ich das nicht).

Klassischerweise ist die Feier mindestens 2 Tage (nach hinten offen ... wer´s bezahlen kann). Ein Tag vor der Zeremonie feiert die Braut klassisch nicht mit.

Während der Hochzeit darf gem alter Sitte kein Geschirr zu Bruch gehen, wäre ein Zeichen für eine Scheidung.

./.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 193



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 30.Januar 2003 10:52:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo eva,

da wird wohl keine buddhistische Hochzeitszeremonie, aber schau doch mal auf die seite hier:
http://www.abenteuer-hochzeit.de/hb-thailand.htm.

vielleicht vermisst sie ja einige bräuche im kalten deutschland und ihr bekommt bei lesen ein paar anregungen.
vor allen das mit dem kater finde ich gut.... grin

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RudiLöhlein

**

Offline

Einträge: 787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 30.Januar 2003 11:03:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Volker

... drei Tage mit einer Schüsselregenwasser im Bett kann auch unangenehm sein.

Im I-san wird den Brautleuten z.B. ein Hahn geschenkt, frag mich aber ncht warum.

./.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 193



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 30.Januar 2003 11:45:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi rudi,

ja - habe ich auch mal im isaan erlebt. dazu gibt es noch reisschnaps und vor allem tagelang laute und dröhnende musik und reichlich alkohol.

interessant fand ich dasdort keine mönche die trauung vornahmen, sondern der dorfschamane unterstützt von den dorfältesten.

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RudiLöhlein

**

Offline

Einträge: 787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Hochzeit mit Thai
« am: 30.Januar 2003 12:10:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
stimmt ... überall anders. Darum ist es ja auch so schwer auf die Eingangsfrage einen fundierten Tipp zu geben. Ich kann jetzt Freunde in Bkk fragen was man bei einer Hochzeit so macht: die Antwort würde dann vieleicht auf einige Hochzeitsbräuche in der bangkoker Mittelschicht zutreffen. Was wenn die Braut aus dem I-san, Mae Hong Son oder Trat kommt? - Andere Variante ... die Braut kann auch aus dem muslimischen Pattani kommen.

Was aber bestimmt überall gleich ist: das viel gegessen ... und wenn´s keine Muslims sind auch viel getrunken wird.

./. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.022 Sekunden. 19 Queries.