| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:21:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ko Lanta  (Gelesen 1234 mal)
Ute K

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ko Lanta
« am: 26.Dezember 2002 13:55:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Wir verbringen 2 Wochen auf Ko Lanta. Lohnt es eine Schnorchelausrüstung mitzunehmen? falls ja, wo sind gute Stellen?
Welche Ausflüge sind empfehlenswert?
Wollen auch von dort aus andere Inseln besuchen, wer hat gute Tipps?
Danke schon mal im vorraus!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Ko Lanta
« am: 27.Dezember 2002 12:46:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo ute,

zum erkunden der insel am besten ein moped mieten, dann bist du immer flexibel und kannst auch die schönsten strände erreichen.

wo wohnt ihr denn?

ich war vor vielen jahren mal dort, als es noch keinen strom gab und kein telefon. heute hat sich der tourismus sehr rasant entwickelt. mehr als 70 bungalowanlagen sind alleine in den letzten jahren entstanden. die entwicklung gleicht der von ko phi phi.

schön ist, dass wenigstens keine häuser höher sein dürfen als die palmen, so was hässliches wie patong auf phuket wird es hier also nicht geben.

man kann nach karbri mit einem expressboot fahren oder sich auf die insel  jum mit einem boot fahren lassen, dort gibt es tolle strände. ebenso auf den inseln nok und noi, wie es da heute aussieht weiss ich nicht. wahrscheinlich schlürfen dort auch schon die neckermänner ihre cocktails an einer beach bar... rolleyes

massen an infos gibt es hier:

http://lanta.de/home.htm
http://www.lanta-tour.de/
http://www.kolanta.net/
http://www.kolantabeach.com/
http://www.thailands-inseln.de/lanta/body_lanta.html


volker

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ko Lanta
« am: 27.Dezember 2002 18:47:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker!
Vielen Dank für die tollen Adressen.
Gruß Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dewisri

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Ko Lanta
« am: 5.Januar 2003 21:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
War schon mehrfach dort, das letzte mal im Dezember 02. Zunächst: Lanta wird leider so langsam immer voller und voller, aber es gibt auch noch ruhige Ecken! Wo wohnt ihr denn dort?
Auf / bzw. um Lanta selber ist schnorcheln nicht besonders aufregend, kaum Fische da. undecided
Bin selber Schnorchelfan, also habe ich eine Insel/Schnorcheltour zu vier verschiedenen kleinen Inseln südlich von Lanta als Tagestrip mitgemacht (Ko Rok, Ko Muk, Ko Kradan, Ko Hai). Das war klasse!
Es geht gegen 08:30-09:00 Uhr vom Pier in Ban Saladan los, und dauert den ganzen Tag.
Man kann auf den o.g. Inseln auch wohnen (nur auf Ko Rok nicht glaube ich).
Empfehlenswert ist Ko Hai, dort habe ich 4 Nächte im Ko Hai resort gewohnt. Achtung: Es ist absolut ruhig dort, aber ein Traumstrand, und zum schnorcheln einfach traumhaft!!! Würde ich immer wieder machen!
Es ist ein klein wenig teurer dort, aber es lohnt sich für ein paar Tage auf jeden Fall!
Auf Ko Hai gibt es noch 2 weitere resorts, sollen auch schön sein (etwas größerer Strand als am Koh Hai resort), aber ich war noch nicht dort.
Die Unterkünfte auf Ko Muk und Ko Kradan sollen nicht ganz so toll sein, aber dort war ich auch selber noch nicht.
Du kommst ganz einfach dort hin: Einfach mit dem o.g. Ausflugsboot mitfahren und dort absetzen und wieder abholen lassen! Zu buchen in einem der vielen Reisebüros.
Weiterhin finde ich Ko Jum ganz nett (ca. 1 Stunde entfernt in Richtung Krabi). Die meisten Unterkünfte haben keinen Strom in den Hütten, dafür gibts aber abends Petroliumlampen oder Kerzenlicht, ist richtig romantisch! Ich würde das "Joy-bungalow" und das neue "Woodland-lodge" (hier die größeren Hütten) empfehlen. Habe bei beiden auch gewohnt, alles war ok und die Leute total freundlich! Das "Woodland-lodge" kennt noch keiner so richtig weil neu, aber gerade darum ist es toll dort, weil es nicht überlaufen
ist!
Einziges Übel: Der Strand ist z.T. recht dreckig dort, es macht keiner sauber. Aber ansonsten ist es dort noch richtig schön, landschaftlich toll und vor allem ruhig! (Leider zum schnorcheln nicht so geeignet, aber dafür gibts ja andere Inseln).
Auch der kleine "Hauptort" Ko Jum Village ist noch ganz nett, es gibt gutes Essen dort! So langsam kehrt dort aber auch der Tourismus ein. Na ja, wie fast überall... rolleyes
So, vielleicht konnte ich ja auch ein wenig weiterhelfen! Wenn noch Fragen bestehen, helfe ich gerne weiter! Schöne Grüße und schönen Urlaub! cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BirgitS

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ko Lanta
« am: 17.Dezember 2003 07:21:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dewisri,
ja, ja, ich hätte dieses Forum doch mal ausführlicher lesen sollen, denn du hast schon einige meiner erneut gestellten Fragen hier beantwortet rolleyes (ruhige Schnorchelinseln etc.)
Was muss man denn so für die Unterkünfte auf den von dir genannten Inseln einplanen? Wir brauchen jetzt nicht den großen Luxus, das romantische Hüttendorf ohne Strom hört sich toll an smiley
Wie sieht es denn eigentlich auf den Inseln mit Malaria aus?

Grüße, Birgit
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.078 Sekunden. 22 Queries.