| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 19:04:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schnorcheln Khao Lak  (Gelesen 2700 mal)
GabiD

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Schnorcheln Khao Lak
« am: 13.November 2002 15:41:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Thailand-Erfahrenen,
wir (eine Taucherin und ein Schnorchler) wollen im Maerz nach Khao Lak. Kennt jemand einen Strand, wo man wenigstens ein paar Felsen mit Fischen im Wasser hat und schnorcheln kann huh
Bin dankbar fuer jeden Tip wink
Gabi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
wus

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Schnorcheln Khao Lak
« am: 17.November 2002 13:47:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gabi,

fahr besser nach Ko Tao, oder noch besser auf die Philippinen. In Khao Lak ist das Wasser meistens recht trüb. Außer ihr fahrt mit raus zu den Similans, aber das dauert und kostet auch etwas. Eintagesfahrten lohnen sich da kaum. Außerdem sind die Similans inzwischen doch recht überlaufen.

Mein Tip, wenn es Euch nichts ausmacht etwas weiter zu fliegen und ihr auf ein Nightlife verzichten könnt (das auch in Khao Lak eher bescheiden ist): Cabilao, bei Cebu / Bohol. Super Hausriff, da könnt Ihr wochenlang schnorcheln und tauchen. Ähnlich, aber vielleicht nicht ganz so einsam ist Apo. Oder Malapascua, da gibt's zumindest ein bisschen Nightlife. Siquijor ist auch als Insel sehr schön, zum Wandern oder mit dem Moped.

Viel Spaß!

wus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Joe

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Schnorcheln Khao Lak
« am: 17.November 2002 18:50:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum fahrt Ihr nach KAOLack wenn ihr tauchen oder schnorcheln wollt? und nicht auf eine INSEl??? Am besten ist SIMILAN (für Taucher)
oder  Koh Tao ,Koh Hai ,Koh Lanta,koh Jum alles um krabi ist auch schön
Gina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GabiD

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Schnorcheln Khao Lak
« am: 18.November 2002 14:56:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo wus und Gina,
vielen Dank fuer die guten Tips wink Khao Lak haben wir deshalb als Reiseziel ausgesucht, weil es noch als "Geheimtip" fuer Ruhesuchende gilt und ein guter Ausgangspunkt (mit direktem Zugang zum Tauchboot) fuer Tauchtouren und fuer Land-Ausfluege in verschiedene Richtungen ist. Denn wir (1 Taucherin und 1 Nichttaucher) wollen nicht nur faul am Strand liegen, sondern auch jede Menge Ausfluege machen. Phuket soll ja wohl fuer Taucher besser sein, aber das ist uns zu voll, zu rummelmaessig. Und bei der Sea Bees Tauchbasis in Khao Lak gibt es nun einen Katamaran, mit dem man in einer Stunde bei den Similans ist. Auf Phuket muss man erst mit dem Auto zum Hafen fahren und von da aus mit dem Boot raus. Auf die Philippinen fahren wir sicher auch noch irgendwann, aber dieses mal ist eben Thailand dran. Trotzdem bin ich weiterhin offen fuer gute Tips!!! Danke smiley
Gabi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0191 Sekunden. 20 Queries.