| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 10:08:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wohin in Thailand?  (Gelesen 1186 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Wohin in Thailand?
« am: 30.Oktober 2002 14:24:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben uns nun doch gegen Malaysia und für Thailand entschieden. Die Frage ich nun: wohin im Frühjahr?

Wir sind keine Backpacker und möchten auch nicht nach Samui oder Phuket.

Unsere Anforderungen:

Schöne Strandlage, grüne Umgebung, nettes komfortables Hotel das man in Deutschland vorbuchen kann, keine Hochhäuser in der Umgebung, Restaurants und kleiner Ort im Umkreis und Kombimöglichkeit mit Bangkok.

Da gibt es eine Menge Inseln in der Andamanensee ausser Phuket und Phi Phi, kann jemand dort einen Tipp geben?

Auch oberhalb von Phuket am Festland soll ein neues Reiseziel mit wenigen Hotels, tollen Stränden und Nationalpark in der Umgebung sein.
Kennt das jemand?
huh

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wohin in Thailand?
« am: 30.Oktober 2002 17:54:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi!

Du meinst sicher Khao Lak, eine schöne Gegend die ca. 1 Std von Phuket entfernt ist.
Dort gibt es einige kleinere Hotels, der Strand ist sehr schön und ringsum befindet sich ein Nationalpark.
Es war unser erster Thailandurlaub und wir waren so begeistert, das wir im Januar wieder hinfliegen. Dann werden wir auf die Insel Ko Lanta machen, dort soll es wohl auch noch ruhig sein.
Gruß Ute

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Wohin in Thailand?
« am: 31.Oktober 2002 16:49:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ute,

ja genau! Khao Lak ist es, der Name war mir entfallen. embarassed

Kannst Du einige Tipps geben? Welches Hotel ist zu empfehlen?
Was ist da in der näheren Umgebung zu sehen?
Kann man Wanderungen im Nationalpark machen und welche Tiere sieht man da?
Ist die Region mit Kabri oder Phang Nga zu vergleichen?

Helmi  cheesy
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute K

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wohin in Thailand?
« am: 31.Oktober 2002 20:18:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi!
wir waren damals am Bangsak Beach, der liegt ca.20 km. von Khao Lak entfernt. Wir hatten wohl ein sehr schönes Hotel das allerdings doch sehr einsam lag. Wir hatten uns ein Moped geliehen und so die Gegend erkundet.
Ich würde Dir raten, direkt bei dem kleinen Ort Khao Lak ein Hotel zu nehmen.Wir sahen uns einige an und fanden eigentlich alle schön.
Dort gibt es auch einige Restaurants, sodass man auch mal Abends weggehen konnte. Du darfst nur nicht zuviel erwarten, es ist noch eine ziemlich ruhige Gegend.
Zum Wandern ist es dort optimal!Sehr viele Wasserfälle,einfach schön.
Tiere sahen wir keine, was daran liegen kann, dass wir soviel Lärm mit unserem Moped machten.
Krabi kenne ich leider noch nicht, wird im Jan. nachgeholt.
lHoffe ich konnte helfen.
Gruß Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 193



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Wohin in Thailand?
« am: 02.November 2002 20:36:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der nang thong beach in khao lak ist mitlerweile schon sehr stark bebaut. ein paar neue bungalowanlagen für pauschaltouristen wurden zwischen dem sunsetbeach und dem nang Thong Beach erst wieder vor kurzem eröffnet.
In der hochsaison ist es hier nun doch schon recht voll, zwar noch nicht unbedingt überlaufen wie phuket aber nicht zu vergleichen mit dem paradies von vor noch wenigen jahren

der schönste strand der region heisst bang niang beach! hier tritt man sich noch nicht auf die füsse und die anlagen liegen noch weit verstreut. ideal für strandläufer und gesäumt von palmen, mit kleinem angebot an bars und restaurants, allerdings auch weiter von der hauptstrasse entfernt.

unbedingt hier mal ein ganzes stück in richtung norden laufen, da gibt es noch fast unberührte strände. richtung süden ist dann eher jubel-trubel-heiterkeit für pauschaltouristen.

ca 20 einfache, rustikale Hütten am strand und supernette besitzer findet man für ca. 10 - 14 euro bei "mai's quiet zone".
mit in der anlage wohnt die thailändische großfamilie, die das resort bewirtschaftet. zwischen den häusern laufen hunde, enten, hühner und gänse rum und es gibt eine nette bar am strand. der richtige ort zum abhängen...

volker


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Joe

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wohin in Thailand?
« am: 17.November 2002 18:39:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi Helmi,
Ich habe leider keine Erfahrung mit vorgebuchten Hotels  in Thailand, weil wir immer ohne Hotelbuchung fliegen.es kommt darauf an ,ob Ihr schnorcheln wollt oder evtl tauchen? KaoLak ist ganz nett, zum schwimmen, wandern im National Park und nicht so voll.Ich bin Insekfan und fahre fast nur auf Inseln. Aber die Umgebung Krabi ist immer noch toll, landschaftlich.KOH LANTA ist ach noch ruhig ( Boot von Krabi) ich liebe KOH TAO,ist aber weiter ,wegen Tauchen oder auch noc KOH CHANG im Osten ( ist aber Malaria gebiet)War mindestens 12x in Thailand.
Ich bin am 10.Dez. zurück von Mauritius dann konnt ihr mich anmAILEN
Gruß Gina  User name JOE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0561 Sekunden. 22 Queries.