| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:43:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Problem: Einreise Thailand  (Gelesen 1003 mal)
Nikolai

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Problem: Einreise Thailand
« am: 8.Februar 2004 18:7:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte gerne in den nächsten Tagen spontan Freunde in Thailand besuchen. Ich habe mich kundig gemacht und die Information bekommen das der eigene Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig sein muss, leider läuft mein Reisepass aber in 5 Monaten aus...
Was für Möglichkeiten habe ich um trotzdem ohne Probleme einreisen zu können?

Grüße aus Bochum
Nikolai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Problem: Einreise Thailand
« am: 9.Februar 2004 08:7:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Risiko - normalerweise hast Du mit einem Pass, der in 5 Monaten abläuft keine Chance auf Einreise. Vielleicht triftts Du auf einen Beamten bei der Einreise, der sich vom gültigen Rückflugticket lange vor dem Ablauf des Passes überzeugen lässt oder er übersieht das Ablaufdatum. Es bleibt aber ein Risiko, das nur vor Ort geklärt werden kann. Würde ich nicht machen, wär mir zu heiss.
Versuche doch mal mit gutem Zureden bei Deiner Meldestelle den Pass schneller zu bekommen; es soll da eine Schnellabwicklung geben (gegen Bezahlung natürlich) - aber Fragen kostet ja noch nichts...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 272



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Problem: Einreise Thailand
« am: 15.Februar 2004 11:46:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nikolai,
da schließe ich mich Roger an. Asiatische Beamte sind mir auch schon öfters streng aufgefallen.
Da Du ja schon in den nächsten Tagen verreisen willst, bleibt noch die Möglichkeit zu einem Behelfsreisepass.
Gruß
Heinz-Josef


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
birgit08

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Problem: Einreise Thailand
« am: 20.Februar 2004 11:12:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, es gibt aber auch noch zur Sicherheit die Möglichkeit sich einen vorläufigen Pass ausstellen zu lassen, der ist dann allerdings 1 Jahr gültig. Ich würde das Risiko irgendwie nicht eingehen, weiss auch nicht.
Ruf doch einfach bei der Passstelle an und erkundige dich  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Juppi

**

Offline

Einträge: 114



Dieses Forum macht süchtig!!

Profil anzeigen
Re:Problem: Einreise Thailand
« am: 20.Februar 2004 18:49:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

heikle Situation, obwohl bei meiner ersten Reise vor zwei Jahren, ist meinem mitreisenden Kumpel das Gleiche passiert, da hiess das Reiseziel allerdings Vietnam, damals war sein Reisepass auch nur 5 Monate gültig, aber nach einigen Telefonaten, wurde uns seitens der Botschaft "kein Problem" signalisiert.
Ruf doch ganz einfach mal die Botschaft an: Tel.: +4930794810

Chook dii

Juppi
« Letzte Änderung: 27.März 2004 09:54:43 von Juppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manjim
Gast
Re:Problem: Einreise Thailand
« am: 20.Februar 2004 22:56:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also mit so einem vorläufigen Reisepaß klappt die Einreise ohne Probleme!
War im Sommer mit einem Freund in Thailand, der bis 3 Wochen vor Einreise noch nichtmal einen normalen Reisepaß hatte und der mußte sich dann auch einen vorläufigen besorgen, weil die Beantragung eines normalen RP ja so um die 6 Wochen dauert !

Viel Spaß

Johannes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0722 Sekunden. 23 Queries.