| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 07:57:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Panik wegen Vogelgrippe?  (Gelesen 866 mal)
k.thewes

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 29.Januar 2004 10:10:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi an alle "erfahrenen Fernreisenden",
wir wollen in Kürze -Mitte Februar - nach Thailand.
Jetzt warnen alle Bekannten in panischer Manier vor der
Vogelgrippe. sollte man sich davon beeindrucken lassen?
Gruss Klaus huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Udo68

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 29.Januar 2004 11:11:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Klaus,

Bei uns ist es das Gleiche. Wir fliegen Anfang März.
Bei www.auswaertiges-amt.de hast Du die letzten News.
Solange die keine Warnung aussprechen, mach ich mir keine Gedanken.
Solltest in Bangkok nicht unbedingt auf den Geflügelmarkt gehen, und in den Hühnerfarmen wollen wir eh keinen Urlaub verbringen.

So dann...

Guten Flug und viel spass

Udo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
alilea

**

Offline

Einträge: 334



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 29.Januar 2004 19:21:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Klaus,

lasse Dir den Urlaub nicht verderben und reise. Wenn Du daran denkst wieviele Millionen Einwohner die betroffenen Länder haben, dann halte ich die Anzahl der Infizierten oder Toten eher für gering (so tragisch der Tod von Kindern auch für die Überlebenden ist). Ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass auch bei uns nach amerikanischer Art ständig Panik gemacht wird. Gibt es nicht schon monatlich einen anderen Grund, nicht zu verreisen? Golfkrieg, SARS, Vogelgrippe usw. usw.

Und wie schon gesagt, eine Hühnerfarm wirst Du wohl nicht besuchen und auf einen Vogelmarkt läßt es sich leicht verzichten.

LG alilea

Lebe, um zu reisen .. und reise, um zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 30.Januar 2004 10:23:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai,

nur mal so zum Vergleich: jeden Tag sterben auf Deutschlands Strassen rund 19 Menschen - 19 Tote jeden TAG! Bei diesen Horrorzahlen dürfte normalerweise niemand mehr Auto fahren, viel zu gefährlich; trotzdem tun wir es täglich und mit wachsender Begeisterung...also wir sind im März in Thailand.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 193



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 02.Februar 2004 15:42:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist eine aktuelle Meldung aus Reuters:

Zitat:
15:14 02Feb2004 RTRS-FOKUS 2-Erstmals Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland

    Hamburg, 02. Feb (Reuters) - In Deutschland gibt es einen ersten Verdacht auf Vogelgrippe bei einem Menschen.
    Die Hamburger Feuerwehr teilte am Montagnachmittag mit, eine Urlauberin, die aus Thailand zurückgekehrt sei, sei mit entsprechenden Symptomen ins Tropenistitut der Hansestadt eingeliefert worden.


Und wir haben unsere Reise nach Bangkok und Phuket schon gebucht und die Flüge auch schon bezahlt!!!

Was sollen wir jetzt machen?  huh huh huh

Lg von rego
Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ronny

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 02.Februar 2004 17:58:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rego,

wie in deinem abgedruckten Artikel zu lesen ist steht dort "Verdacht" und nicht infiziert.
Also, bloß weil man mit Fieber aus Asien kommt muss es nicht gleich die Vogelgrippe sein!!!
Überlege doch einmal wieviele Tausend  Menschen jedes Jahr hier an Grippe sterben...!

Also, nicht den Teufel an die Wand malen sondern den Urlaub in Thailand geniessen.
Habe gerade meinen Indonesienflug reserviert. wink

Gruß Ronny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 193



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 02.Februar 2004 22:05:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ronny,

ich sehe es ja eigentlich genauso. Aber bei der Nachrichtendarstellung kann einem das Reisen schon vergehen. Ich habe nicht vor die Reise zu canceln. Damit warte ich bis zu einer möglichen Reisewarnung des AA. Ich hoffe natürlich, daß es nicht so schlimm wird. Denn in dem Fall der Ansteckung von Mensch zu Mensch wäre es sowieso egal, wo man ist, denn dann kann man die Grippe hier in Deutschland, in Thailand oder jedem anderen Land dieser Erde bekommen. Da sieht man mal welche Gefahren der Tourismus mit sich bringen kann.
Nichtsdestotrotz wollen wir aber alle hier im Forum die schönsten Wochen des Jahres genießen und können nur hoffen, daß es nie zu diesem GAU kommt.

Bis dahin

rego
Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 02.Februar 2004 22:56:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Roger am 30.Januar 2004 10:23:53
nur mal so zum Vergleich: jeden Tag sterben auf Deutschlands Strassen rund 19 Menschen - 19 Tote jeden TAG!


... und alle 30 Sekunden stirbt in Afrika ein Kind an Malaria. Das macht am Tag über 2800 und im Jahr etwas über 1 Million. Nur Kinder. Alleine in Afrika. Und wen interessierts? Die Medien jedenfalls nicht ...    Dann lieber 500 Tote durch Ebola oder Lassa, SARS oder die "Vogelgrippe". Das verkauft sich besser.   

Trotz allem darf man natürlich nicht vergessen, daß eine Viruskrankheit immer eine extreme Bedrohung sein kann. Es gibt bislang keine Medikamente, mit denen sich irgendein Virus zuverlässig bekämpfen läßt. So ist die angebliche (?) Besorgnis der Wissenschaftler nicht unbegründet. Wir werden sehen, was passiert ...   

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 03.Februar 2004 07:29:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein frohes sawadee krap aus phuket,

die Panik zum Thema Vogelgrippe scheint in good old Germany wesentlich staerker zu sein als hier.
Auch hier macht man sich sicherlich Gedanken, und in den Zeitungen wird taeglich darueber berichtet, aber bei weitem nicht so panisch wie z.B. in Bild in Deutschland.
Meinen Vorschreibern moechte ich mich anschliesen, keine Panik, trotzdem einen angstfreien, wunderschoenen Urlaub in Thailand verbringen.Maerkte meiden. Gefluegelfarmen huh? !!!

Wer Bedenken und noch Zeit hat, sollte sich eventuell praeventiv gegen Grippe impfen lassen ( ohne Zuzahlung), das wird derzeit in Hongkong im grossen Stil praktiziert.
Wer noch Zweifel hat
Phuket Karon  1 30 pm Dienstag    29 Grad Luft    27 Grad Wasser
und auf Wunsch  4 Grad Getraenke

Viele GESUNDE Gruesse aus Phuket

Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 03.Februar 2004 08:50:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren letztes Jahr im Mai in Thailand, als SARS grasierte. Jeder riet uns ab, man wurde schon selbst panisch, sind dann aber geflogen.

Kein Problem!!! Wir haben von der Krankheit nichts gemerkt, außer das es sehr leer im Hotel war und wir auf der Rundreise nur zu viert waren (was ja auch nicht schlecht ist).

Fliegt und macht Euch einen schönen Urlaub. cheesy smiley
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Merz

**

Offline

Einträge: 951



Einmal Thailand...immer Thailand. Sawadee kap

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Panik wegen Vogelgrippe?
« am: 29.Februar 2004 12:23:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kommt mir bekannt vor. Meine Arbeitskollegen schauen auf ganz komisch, wenn ich erwähne das es im Frühjahr nach Thailand geht. Aber im vergangenen Jahr haben wir auch SARS überlebt. Lass Dich nicht verückt machen. Meiden sollte man aber wohl ( so die WHO) Geflügelmärkte.

Schau lieber , das Du eine Hepatitis A+B Kombi Impfung hast.

Wo geht es denn hin ??
Liebe Grüsse Merz
Unsere Homepage mit vielen Informationen und Fotos rund um Thailand: http://www.koelnunddiewelt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0318 Sekunden. 28 Queries.