| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 08:58:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Oman  (Gelesen 398 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Oman
« am: 27.Juli 2017 08:26:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

nachdem der Oman geographisch zu Asien gehört- stelle ich hier meine Fragen:
mein Sohn möchte für 10 Tage in den Oman, eine kleine Rundreise machen-
was sollte/ muss man gesehen haben? Wie könnte eine Tour aussehen?
Reicht ein PKW oder sollte es lieber ein kleiner SUV sein?

Reisezeit September / Oktober.

Vielen Dank im Voraus
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Oman
« am: 27.Juli 2017 09:50:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

wir waren in den letzten zwei Jahren gleich zweimal im Oman. Hier sind meine Reiseberichte:
http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=3;action=display;threadid=18729

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=3;action=display;threadid=18773

Wir hatten ein Allrad-Auto gemietet, weil wir u.a.auch damit in die Wüste gefahren sind und für die Fahrt auf den Shabal Akhbar ist es Vorschrift. Ansonsten würde ein ganz normales Auto ausreichen.

Wenn Dein Sohn im Norden unterwegs ist, kannst Du bei meinem ersten Reisebericht alle wichtigen und interessanten Punkte sehen, im Süden, also rund um Salalah, kenne ich mich nicht aus. Da ist dann eigentlich mehr Badeurlaub, was uns nicht interessiert hat.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Oman
« am: 27.Juli 2017 10:43:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

vielen Dank!
Den zweiten RB (mit Dachzelt...) hatte ich ihm gestern schon geschickt, den ersten hatte ich wohl übersehen! Danke!
Etwas Baden wäre vermutlich nicht schlecht, aber das weiß ich nicht genau.
Es war eine ganz spontane Entscheidung, denn eigentlich sollte es nach Israel gehen.

Gibt es autotechnisch als die Alternative PKW vs. 4x4, oder ist ein SUV schon hilfreich?

VG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Oman
« am: 27.Juli 2017 10:54:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
PKW oder SUV? Das ist nach meiner Meinung Ansichtssache. Wir lieben überall auf der Welt einen SUV, weil man da höher sitzt, also besseren Blick hat, und zumindest ich leichter ein- und aussteige.

Aber nicht jeder SUV hat auch Allrad. Wenn Dein Sohn auf den Jabal Akhbar hochfahren will, braucht er aber 4x4, anders kommt er nicht durch die Kontrolle. Es gibt dann nur noch die (teuere) Möglichkeit, sich vom Hotel abholen zu lassen oder mit einer Tour zu fahren. Oder per Anhalter.

Baden geht auch im Norden fast überall. Allerdings war mir das Wasser zu kalt.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 538





Profil anzeigen
Re:Oman
« am: 29.Juli 2017 11:03:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Tweety,

würde unbedingt einen SUV empfehlen, also meine natürlich Allrad!
Wir waren 2008 dort. Sind von Muscat nach Nizwa über das Wadi Bani Awf gefahren. Zumindest damals war ein SUV schon sehr ratsam. Auch hatten wir eine Wüstenübernachtung. Reinfahren in die Wüste ging natürlich auch nur mit SUV. Und wie von Beate schon geschrieben, für den Jabal Akhbar ist er auch erforderlich.
Zum baden sind wir zum Schluß noch für einige Tage nach Salalah geflogen, war ein netter Kontrast.

LG Inga
« Letzte Änderung: 29.Juli 2017 11:13:31 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Oman
« am: 30.Juli 2017 12:56:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Inga,

herzlichen Dank! Ich habe es so weitergegeben!
Mal sehen, was und wo es letztlich wird.

Viele Sonntagsgrüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0206 Sekunden. 21 Queries.