| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2017 02:21:30

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Blog: Japan • mittendrin  (Gelesen 4419 mal)
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Blog: Japan • mittendrin
« am: 05.Dezember 2015 17:55:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Ich war dieses Jahr drei Wochen in Japan und habe neben vielen Fotografien auch ein Reisetagebuch mitgebracht.
Zur Zeit erstelle ich einen Blog meiner Japanreise, den ich immer wieder erweitere, wenn ich wieder ein paar Bilder entwickelt habe.
Wenn ihr mitlesen wollt:

https://japanmittendrin.wordpress.com

Wenn man etwas nach unten scrollen, findet man im schwarzen Bereich das Kästchen »Ältere Beiträge«. Anklicken und den Anfang des Blogs lesen.
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 11.Dezember 2015 12:26:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt einen neuen Beitrag mit Fotos im Japanblog.
Diesmal geht es nach Kyoto in den Palast des Shogun, dem Nijo Palast.

https://japanmittendrin.wordpress.com
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2015 12:33:46 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 12.Dezember 2015 14:47:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schoene Fotos. Japan ist mein Lieblingsland!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 15.Dezember 2015 17:10:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Lee!  grin

Es steht ein neuer Beitrag im meinem Japanblog.
Es geht in den botanischen Garten in Kyoto.

https://japanmittendrin.wordpress.com
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Japan • mittendrin: Aoi Matsuri
« am: 17.Dezember 2015 15:54:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt wieder einen neuen Blogbeitrag in meinem Japan-Blog.
Diesmal geht es zum Aoi Matsuri in Kyoto.

https://japanmittendrin.wordpress.com
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 258





Profil anzeigen
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 17.Dezember 2015 19:35:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
... sehr interessant und schöne Fotos.
Es gefällt mir sehr gut was du schreibst, zumal wir vor kurzem
auch in Japan waren und es uns sehr gut gefallen hat.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 04.Januar 2016 07:47:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 17.Dezember 2015 19:35:22
... sehr interessant und schöne Fotos.
Es gefällt mir sehr gut was du schreibst, zumal wir vor kurzem
auch in Japan waren und es uns sehr gut gefallen hat.


Hallo HHBS
Danke für das Kompliment. Leider kann ich erst jetzt anworten, da die Feiertage für mich internetfrei waren.
Und willst du wieder nach Japan? Für mich ist das ein Land, das wohl auch nach dem zwanzigsten Besuch noch mit Dingen überraschen kann, die eine Langnase noch nie im Leben gesehen hat.  smiley
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016 07:47:41 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Blog: Japan • mittendrin • Von Messern und Stieren
« am: 04.Januar 2016 07:48:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt einen neuen Beitrag in meinem Japan-Blog.
Es steht ein Besuch des Nishiki-Markts mit seinem Tempel in Kyoto an.

Kyoto • Von Messern und Stieren
https://japanmittendrin.wordpress.com


Wasabipaste kennt jeder, der schon einmal Sushi gegessen hat. Unbearbeitete Wasabiwurzeln kann man auf dem Nishiki-Markt bewundern.


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 04.Januar 2016 14:26:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiss nicht, wie du das geschafft hast, diese wunderschoenen Aufnahmen ohne Touristenhorden zu machen. Bei uns ging es in Kyoto menschenmengenmaessig wie auf dem Oktoberfest zu. Es war allerdings auch Kirschblutenzeit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 258





Profil anzeigen
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 04.Januar 2016 18:01:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lidschlag am 04.Januar 2016 07:47:21
Und willst du wieder nach Japan? 


Was für eine Frage ?
Auf jeden Fall und dann auch mit dem Mietwagen in entlegenden Regionen herumfahren.
Ich bin total von Japan begeistert und hatte vorher unzählige Vorurteile die völlig falsch waren.
Japan kann man so einfach auch individuell bereisen. Man fühlt sich bei so vielen höflichen Menschen einfach wohl.

lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 05.Januar 2016 20:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 04.Januar 2016 14:26:23
Ich weiss nicht, wie du das geschafft hast, diese wunderschoenen Aufnahmen ohne Touristenhorden zu machen. Bei uns ging es in Kyoto menschenmengenmaessig wie auf dem Oktoberfest zu. Es war allerdings auch Kirschblutenzeit.


Danke fürs Kompliment!!!
Da ich zum ersten Mal in Japan war, kann ich die Gründe nur vermuten. Es liegt aber auch daran, dass ich warte, gerne beobachte und mir für meine Motive manchmal sehr viel Zeit lasse.

Für die Bilder, die ich bis jetzt von Kyoto gezeigt habe, waren folgende Dinge Voraussetzung:
Ich habe mich drei Tage lang von der Reisegruppe losgeeist und bin auf eigene Faust und in meinem ureigenen Tempo in Kyoto unterwegs gewesen.
Ich war teilweise schon vor acht Uhr morgens unterwegs, also dann, wenn die meisten Touristen grade aus dem Bett steigen oder auch abends, wenn es dunkel wurde und man dann normalerweise im Restaurant sitzt.

Ich war nicht nur zeitlich, sondern auch örtlich antizyklisch unterwegs, d.h. wenn sich die meisten Besucher in Kyoto vor dem Kaiserpalaste beim Aio Matsuri stapelten, war ich Nijo-Palast. Als ich den Nijo verließ, kamen die ersten Touristenbusse und ich bin zum Botanischen Garten weitergezogen, den sowieso kaum jemanden interessiert, es sei denn man hat wie ich einen grünen Daumen.
Mein Standort für das Aio Matsuri am Nachmittag habe ich lange recherchiert. Ich vermute der Standort ist kaum bekannt und liegt zeitlich auch schlecht für alle Touristikveranstalter, denn schließlich steigt man zwischen drei und vier Uhr nachmittags schon wieder in den Bus, um rechtzeitig zum Abendessen wieder im Hotel zu sein.  smiley

Nach drei Tage war ich wieder bei der Reisegruppe und dann sehen meine Kyotobilder auch anders aus, weil ich mich dem Touritrott anschließen musst. Aber da habe ich versucht die Menschmengen zu fotografieren, bespielsweise auch die Rushhour in der Ubahn.

Zitat von: HHBS am 04.Januar 2016 18:01:50
….Auf jeden Fall und dann auch mit dem Mietwagen in entlegenden Regionen herumfahren.
Ich bin total von Japan begeistert und hatte vorher unzählige Vorurteile die völlig falsch waren.
Japan kann man so einfach auch individuell bereisen. Man fühlt sich bei so vielen höflichen Menschen einfach wohl.
lg Heiner


Ja, da liegen wir beide auf der gleichen Linie. Individuell durch Japan zu reisen, wäre der Hammer. Die Japaner sind eine der freundlichsten und höflichsten Gastgeber, die ich bis jetzt kennenlernen durfte. Dieses Land hat neben dem fantastischen und manchmal abenteurlichen Essen so viele uns fremde Eindrücke zu bieten, dass man wohl dreißig mal hinfliegen kann und lernt bei einunddreißigsten Mal wieder was dazu.

Bei einer Individualreise mit dem Auto sehe ich aber das Problem der nur in Kanji gehaltenen Straßenschilder, zusätzlich zum Linksverkehr, wenn es ins ländliche Japan außerhalb der Touristenzentren geht.
Leider lese und spreche ich nicht Japanisch und ich habe so meine Zweifel, ob man in Japan auf dem Land Englisch versteht.  grin
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016 20:51:19 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Japan • mittendrin: Ashai-Bier und Häschen
« am: 09.Januar 2016 18:58:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt Neues aus Kyoto auf meinem Japanblog.
Wir besuchen zwei Tempel, die in den Reiseführern selten erwähnt werden.

Ashai-Bier und Häschen

https://japanmittendrin.wordpress.com

Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Japan mittendrin • Der Heianschrein
« am: 17.Januar 2016 18:26:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es steht wieder ein neuer Beitrag in meinem Japanblog.
Der Beitrag ist etwa kurz ausgefallen, da ich zur Zeit so einiges zu tun habe.

Wir besuchen in diesem Beitrag den Heian-Schrein in Kyoto.

https://japanmittendrin.wordpress.com

Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 26.Januar 2016 15:11:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt einen neuen Beitrag in meinen Japan-Blog.
Diesmal besuche ich den Schreinberg des Fushim Inari, einem der ältesten Schreine Kyotos und bekannt durch seine roten Toritunnel.

https://japanmittendrin.wordpress.com


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016 15:11:34 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 13.Februar 2016 18:00:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es hat was, wenn man vor der Arbeitsflut noch einige Beiträge vorbereitet hat.
So kann ich trotz Arbeit bis über die Halskrause trotzdem ein bisschen was aus Kyoto in meinem Japanblog posten.
Diesmal geht es zum Goldenen Pavillon und zum Silberpavillon.

Gold und Silber
https://japanmittendrin.wordpress.com

Das Bild zeigt einen Pavillon des Gingakuji. Gingakuji bedeutet »Silberner Pavillon.
Was es damit auf sich hat und wie dieser Pavillon mit der japanischen Teezeremonie verbunden ist, könnt ihr im Japanblog nachlesen.

Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 13.Februar 2016 18:02:26 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Blog: Japan mittendrin • Am Philosophenweg
« am: 06.März 2016 15:39:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein neuer Beitrag meines Japan-Blogs ist fertig.
Diesmal spazieren wir am Philosophenweg in Kyoto entlang und machen einen Abstecher in den Otojoschrein am Wegesrand.

Kyoto • Am Philosophenweg

https://japanmittendrin.wordpress.com


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 10.März 2016 17:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein neuer Beitrag steht in meinem Japanblog.
Ich statte dem Ort einen Besuch, ab, der Lebensglück in jeder Form verspricht, auch wenn heute ein  Sprung aus 13 Metern Höhe verboten ist.

Kyoto • Geishas, Kitsch und Kiyomizu

https://japanmittendrin.wordpress.com


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 10.März 2016 17:55:42 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Blog: Japan • mittendrin
« am: 19.März 2016 16:21:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
»Ich lerne nur (um) zufrieden zu sein«.
Dieser (doppeldeutige) Satz steht in vier japanischen Schriftzeichen
auf einem unscheinbaren Brunnen des Ryoan-ji, dem Tempel,
der über die Grenzen Japans hinaus durch seinen minimalistischen
Zen-Steingarten Berühmtheit erlangt hat.

Bilder und ein Text rund um den Ryōan-ji:

Kyoto • Grüner Zen
https://japanmittendrin.wordpress.com


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 19.März 2016 16:22:22 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 258





Profil anzeigen
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 20.März 2016 13:42:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo "Lidschlag",
auch wenn ich nicht nach jedem deiner Einträge etwas schreibe,
lese ich jedoch jeden und finde deine "Geschichten", Bilder und
Informationen überaus interessant. Somit bekomme ich auch
nachträglich noch sehr viele Informationen zu unserer kurzen
Japan-"Schnupper"reise.
Ein wenig wundert es mich nur warum kaum jemand aus dem Forum
hier etwas dazu schreibt.........
LG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Blog: Japan • mittendrin
« am: 29.März 2016 19:39:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein neuer Beitrag steht in meinem Blog »Japan • mittendrin«.

https://japanmittendrin.wordpress.com

Es geht nach Nara, der Stadt in Japan, in der die Sikahirsche frei herumlaufen und das größte Holzgebäude der Welt steht.


Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0343 Sekunden. 20 Queries.