| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 03:20:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vietnam  (Gelesen 1718 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 149





Profil anzeigen
Vietnam
« am: 28.Oktober 2015 07:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, auf der Suche nach einem netten Reiseziel mit ein wenig Kultur, gutem Essen und ein paar Strandtagen für  Oktober/November nächstes Jahr bin ich auf Vietnam gestoßen.

Ich glaube, die Zeit dafür ist ganz passend.

Hier gibt es doch sicher Leute, die schon mal vor Ort waren? Meine Kollegin hat mich jetzt verunsichert, weil sie meinte in Vietnam hätte sie sich nicht so wohl gefühlt wie in Thailand, Kambotscha oder Laos. Was hauptsächlich an den Leuten gelegen haben soll, genaueres war ihr nicht zu entlocken.
Ich hatte den Eindruck, sie war mit falschen Voraussetzungen geflogen (Hütte am Strand für 5 Euro zu bekommen) und daher enttäuscht weil alles viel tuerer war.

Wir sind jetzt keine Backpacker, sondern würden lieber schöne Hotels buchen und eine Rundreise machen. Wie bewegt man sich denn im Land von A nach B? Mit Fahrer? Wo bucht man den?

Sollte man sich als Ersttäter eher den N orden oder den Süden vornehmen zu dieser Jahreszeit. Alles zusammen wird wohl nur mit Zwischenflügen machbar sein, oder?

Ein Reiseführer ist bestellt, aber vielelicht kann mir ja jemand schon mal erste Hinweise/Tipps/Gedanken zum Thema geben.

Danke
Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 60



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Vietnam
« am: 28.Oktober 2015 08:59:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Martina
Mir ging es ähnlich wie Deiner Kollegin. Es ist sicher individuelle Geschmackssache, aber die Menschen in Vietnam kamen mir nicht so offen vor wie in Thailand oder Kambodscha. Freundlich ist man auch in Vietnam, aber eben nicht soooooo wie in Kambodscha. Da du den Vergleich nicht hast, wirst du die Menschen in Vietnam bestimmt als angenehm, freundlich und vielleicht ein bißchen verschlossen und schüchtern empfinden. Nix schlimmes also.
Allerdings kann ich dir nix zu den Stränden in Kambodscha sagen. Ich war vor wenigen Jahren mit einem kleinen Schiff auf dem Tonle Sap unterwegs und das war wirklich großartig. Reine Rundreise also.
Hoffe die Mini-Info hilft ein wenig.
Liebe Grüße - Diane
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam
« am: 28.Oktober 2015 12:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wolkenfee am 28.Oktober 2015 07:36:38
Sollte man sich als Ersttäter eher den N orden oder den Süden vornehmen zu dieser Jahreszeit. Alles zusammen wird wohl nur mit Zwischenflügen machbar sein, oder?



Ich beschaeftige mich auch gerade mit der Planung. Was das Wetter angeht: durch die Laenge des Landes ist es sehr unterschiedlich. Hanoi hat heute 31 Grad Celsius. Oktober ist wohl gut fuer den Norden.
http://www.selectiveasia.com/vietnam-holidays/weather/october

Die Reiseunternehmen, die wir uns angeschaut haben, arbeiten mit Zwischenfluegen, meist Hanoi und Ha Long Bucht, dann Hoi An in der Mitte und Saigon mit Mekong Delta im Sueden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Vietnam
« am: 28.Oktober 2015 14:26:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben unsere Asienreisen bislang immer beim Spezialisten Lotos-Reisen gebucht und waren zufrieden.

Hier eine mögliche Route:

http://yp-travel-photography.de/asien/2009-vietnam-hanoi-hoi-an/


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam
« am: 28.Oktober 2015 21:04:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wir sind 3 Wochen lang von Norden nach Süden gefahren, per Zug, Bus, Moped, Flugzeug.
Vietnam war eines der letzten asiatischen Länder, die wir besucht haben, es gehört nicht unbedingt zu den Ländern, die ich noch mal bereisen müsste.
Es war eine schöne Reise mit einigen wunderschönen Erlebnissen, aber so richtig hat mich das Land nicht gefangen.
Da wir Dezember/Januar dort waren, fiel der Norden (Hochland) aus, dass würde mich nochmal interessieren, da es noch recht unberührte Ecken dort geben soll.
Ansonsten:
- Halong Bucht: habe noch nie so viele Schiffe auf einem Haufen gesehen
- Hanoi: interessante Stadt
- Höhle Son Doong: Phantastisch und rel. wenig Tourismus
- Strände: fand ich insgesamt enttäuschend, es wird dort auch unglaublich viel
  und schnell zugebaut für den asiatischen ( chinesischen ) Tourismus
- Hue: Kultur pur, aber irgendwie kam es etwas steril rüber
- Hoi An: sehr voll, aber ein schönes Silvester dort
- Saigon: einfach nur voll und laut bei allen netten Ecken dort
- Essen: kulinarische Höchstleistungen gab es, Küche war toll

Menschen: wir fühlten uns wohl, je weiter weg von den Touristenströmen, umso normaler wurde der Umgang zwischen Tourist und Vietnamese.
Ansonsten war es eines der lautesten Länder, die ich je besucht habe. Am Ende hatte ich einfach Ruhe am Ohr nötig...

Da wir ja eigentlich eher Selbstfahrer sind, kommt für uns Vietnam erst wieder in Frage, wenn wir dort selbst fahren dürfen ( per Moped geht es bereits halb illegal, aber geduldet ).

Für Reisende, die nicht nur stilles Strandleben suchen und sich für Land und Leute interessieren, ist Vietnam sicher keine Enttäuschung, sondern sehr interessant...  wink

lg
pauline

« Letzte Änderung: 28.Oktober 2015 21:07:59 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam
« am: 29.Oktober 2015 12:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 28.Oktober 2015 21:04:51
Hallo,

Wir sind 3 Wochen lang von Norden nach Süden gefahren, per Zug, Bus, Moped, Flugzeug.



Pauline,
Alle Hochachtung! Eine sehr anstrengende Art des Reisens und nicht jedermanns Sache, das alleine in einem Land durchzuziehen, dessen Schrift man nicht lesen kann. Vor allem, wenn man das erste Mal da ist und sich mit nichts auskennt. 

Bin mal gespannt, wie sich die Vietnamreise bei uns im Februar 2016 gestaltet. Wir kommen zwar alleine aus Laos an, fahren aber dann mit einer Gruppe weiter. Gruppen sind zwar nicht ideal und unsere beiden vorherigen Erfahrungen in China und Japan waren gemischt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam
« am: 29.Oktober 2015 22:20:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 29.Oktober 2015 12:24:32
dessen Schrift man nicht lesen kann. Vor allem, wenn man das erste Mal da ist und sich mit nichts auskennt. 
Bin mal gespannt, wie sich die Vietnamreise bei uns im Februar 2016 gestaltet. Wir kommen zwar alleine aus Laos an, fahren aber dann mit einer Gruppe weiter. Gruppen sind zwar nicht ideal und unsere beiden vorherigen Erfahrungen in China und Japan waren gemischt.

Hallo Lee,
Das mit der Schrift war in Vietnam sehr einfach, eines der wenigen Länder in Asien, wo wir die Schrift lesen und zumindest rudimentär aussprechen konnten...  wink
da sind Myanmar, Laos, Thailand etc. schon "schwieriger"...
ich wünsche euch viel Spass....das wird schon...  cheesy

lg
paulinchen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Parodia

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Vietnam
« am: 02.November 2015 19:46:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,Vietnam läßt wunderbar ohne Gruppe bereisen alles kein Problem.Siehe auch mal unter
http://www.forum-vietnam.de/go/index.php

Gruß Parodia
Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.
« Letzte Änderung: 02.November 2015 19:48:48 von Parodia » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.025 Sekunden. 23 Queries.