| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 14:39:45

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: HongKong  (Gelesen 4960 mal)
Kwaito

**

Offline

Einträge: 683



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 13:24:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Besser spät als nie ein kleines Feedback von dem Trip nach HK mit einer Auflistung über die Zeitgestaltung. Der Vollständigkeit halber, ich habe einen Freund besucht, der dort lebt.
Das Wetter hätte besser nicht sein können, durchgehend schönes Wettern kein Regen und immer 30-34 Grad.

Freitag: Ankunft am späten Nachmittag, abends schön essen gewesen und noch auf ein paar Drinks nach Lan Kwai Fong und Wan Chai.
Samstag: Wir hatten eine Dschunke gechartert und waren den ganzen Tag in den Buchten außerhalb von HK zum Schwimmen usw.
Sonntag: Mittags ging es mit dem Boot nach Macau, den Nachmittag waren wir am Pool und im Gym, abends Essen in meinem Lieblingsrestaurant (Bamboo im Venetian), dann etwas Geld verdienen  grin
Montag: Morgens an den Pool, Essen und nachmittags zurück nach HK, abends Kino
Dienstag: Causeway Bay und Central, Wanderung von Causeway Bay nach Stanley via Mt. Butler, Abendessen in Stanley
Mittwoch: Morgens ging es mit der Bahn nach Lantau und mit der Seilbahn zum Buddha, Nachmittags Fahrt auf den Peak, kleine Rundwanderung bis zum Sonnenuntergang.
Donnerstag: ganztägig Kowloon, Parks und Märkte, abends Nachtmarkt, Korean BBQ.
Freitag: Causeway Bay und Central, abends Lan Wai Fong und Wan Chai
Samstag: Zum Abschluss nochmal auf den Peak, letzte Einkäufe und nochmal schön essen. Abends Abflug.

Wie ihr seht, ist eine Woche in HK ruckzuck vorbei  sad

Hier noch der Link zu ein paar Fotos:

www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/72157655081866980

Grüße
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 14:54:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass es Dir gefallen hat und Ihr Glück mit dem Wetter hattet.

Danke für das kurze Feedback und ich finde auch, dass HongKong auf jeden Fall einen Stopover oder sogar eine Reise wert ist.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 20:37:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja danke auch von mir!
Wie kann man eine Dschunke chartern? Seid Ihr selbst gefahren oder war ein Bootsführer dabei. Wo habt Ihr das gebucht und was kostet so etwas. Klingt echt interessant!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 683



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 21:02:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 19.Juli 2015 20:37:16
Wie kann man eine Dschunke chartern? Seid Ihr selbst gefahren oder war ein Bootsführer dabei. Wo habt Ihr das gebucht und was kostet so etwas. Klingt echt interessant!


Bei Interesse müsste ich das erfragen. Der Fußballclub meines Freundes ("Hongkong Krauts"  grin ) hat das organisiert. Es waren 2 Bootsführer dabei. Abfahrt war an den Piers in HK-Island und Kowloon. Der Preis für den ganzen Trip lag bei 300 HK$, wobei man noch die Verpflegung wegrechnen muss, die einer der Teilnehmer organisiert hat. War aber echt eine super Sache.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 22:09:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab nur eine grosse Dschunke gesehen, die Touristen durch den Hafen faehrt. Man kauft ein Ticket wie bei anderen Booten nehme ich an. Die Gruppe muesste recht gross sein, die diese Dschunke chartert.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 683



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:HongKong
« Antwort #20 am: 19.Juli 2015 22:36:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren ca. 20 Personen. Es gibt verschiedene Größen von Booten.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0217 Sekunden. 21 Queries.