| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 14:25:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Spontane Japanreise - Reiseverlauf Empfehlung  (Gelesen 1138 mal)
tadeus

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Spontane Japanreise - Reiseverlauf Empfehlung
« am: 11.April 2015 02:18:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin neu bei euch und bei meiner Recherche bzgl. Japan auf euch gestoßen. Und zwar sind wir über glückliche Umstände vor ein paar Tagen zufällig an einen Flug nach Müchen-Osaka <3 Wochen später> Kuala Lumpur-München gekommen. Das war eigentlich kein Ziel von uns, aber nun ja, nutzen was vorhanden ist cheesy

Die Sache ist die, der Hin-Flug ist in 2 Wochen, und ich hab keinen Plan von Japan und ich weiß nicht wie ich dort meinen Reiseverlauf gestalten soll. Normalerweise sehen meine Urlaubsreisen so aus, dass ich irgendwo, meist Afrika das Land auf eigene Faust erkunde, also nichts organsiertes oder ähnliches. Ich lege wert auf schöne Aussichten. smiley Asien war ich bisher noch nicht. Ich mach sowas gern low budget mit "bed and breakfast".

Dazu hab ich nun ein paar Fragen:
1.  Welchen Reiseverlauf, also Stationen, Städte würdet ihr mir empfehlen? Osaka soll ja laut nem Foreneintrag hier doch ein guter Ausgangspunkt sein.

2.  Was würdet ihr mir als Endpunkt empfehlen, da ich ja nach Kuala Lumpur weiterfliegen muss?
Diesen Flug muss ich mir selbst organisieren. Günstig sind diese im Moment von Osaka und Tokio aus, was ich so auf die schnelle gesehen habe. 150Euro p.P

3.  Was ich so gelesen habe ist ja Zug ein sehr gutes Reisemittel dort. Dort gibt es ja diesen Railpass für 7 Tage. Ist das eine Wochenkarte, also für 7 zusammenhängende Tage oder kann ich mir 7 verschiedene Tage zum reisen aussuchen? 700 Euro für 14 Tage sind mir zu teuer, da zu zweit gereist wird.
Hier hab ich gelesen, dass man sich die Tage aussuchen kann http://www.jnto.de/in-japan/transport/bahn.html Aber da gehts auch um den "JR East Rail Pass". Weiß da jemand Bescheid?


Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich möchte die 14 Tage schon nutzen um Japan ein bisschen kennenzulernen und viel möchte auch viel sehen. Eine Empfehlung bzgl Reiseroute wäre schon gut, da ich eigentlich dieses Wochenende den Zwischenflug noch buchen möchte.

Vielen Dank vorab schon mal

Grüße

Markus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontane Japanreise - Reiseverlauf Empfehlung
« am: 11.April 2015 11:02:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
zu Frage 1:

das war mein Vorbild zu meiner Reise nach Japan

http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,721.0.html

dann kannst du natürlich meinen RB auch lesen, ich war aber nur 10 Tage in Japan:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=3;action=display;threadid=17666

und als letztes noch diese Seite  http://sylwiabuch.de/travel/japan/prolog.html

zu Punkt 2: Ich würde mir den passenden Flug nach KUL raussuchen und das dann als Endpunkt der Reise nehmen. Denke aber, es läuft auf Tokyo oder Osaka hinaus.

zu Punkt 3: Ich würde mir den Pass für 14 Tage holen. Du kannst nicht nur damit fast alle Shinkanzen benutzen, sondern auch alle Vorortzüge der JR, sowie auch den Expresszug zum Flughafen NRT. Die Preise vor Ort für die Shinkanzen sind relativ teuer. Der Railpass gilt immer nur zusammenhängend. Das Anfangsdatum kannst du aber selber bestimmen. Die Sitzplatzreservierung ist für die Schnellzüge immer inklusive. Ich habe mir immer kurz vor Abfahrt noch eine Karte für den Sitzplatz geholt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 267





Profil anzeigen
Re:Spontane Japanreise - Reiseverlauf Empfehlung
« am: 12.April 2015 00:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Markus,

die wichtigsten internationalen Flughäfen sind Osaka (KIX) und Tokio (NRT); außerdem gibt es in Tokio noch den Flughafen Haneda (HND), der Inlandsflüge sowie Flüge innerhalb Asiens abwickelt.
Wenn man in Osaka ankommt, liegt es nahe die Reise in Tokio zu beenden (Gabelflug).

Das Routing für Japan ist im allgemeinen unkompliziert, hängt aber von den persönlichen Interessen ab. Es gibt definitiv mehr zu sehen als du in 2 Wochen hineinpacken kannst.
Es empfiehlt sich die Reise mit Hilfe der Website japan-guide.com zu planen. Das ist die mit Abstand beste Japan-Webseite im gesamten Internet; deshalb mache ich dafür auch gern Werbung.  cool

Der Nationwide Rail Pass gilt für 7 bzw. 14 bzw. 21 zusammenhängende Tage.
Wenn ihr zwei Wochen zur Verfügung habt, diesen Railpass aber nur für 7 Tage nehmen wollt, empfiehlt es sich ihn in der Mitte der Reise zu benutzen, denn an den Anfang- und Endpunkten (Osaka/Kyoto sowie Tokio) braucht ihr ihn nicht unbedingt.

Es gibt aber auch andere Rail Passes, die euch eventuell eher zusagen:
http://www.japan-guide.com/e/e2357.html]
Außerdem gibt es preisgünstige Überlandbusse, die aber natürlich sehr viel langsamer sind als ein Shinkansen, der eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 200 km/h schafft.

Näheres zu den Verkehrsmitteln und Rail Passes auf oben erwähnter Internetseite japan-guide.com.

Ach übrigens: es ist in Japan, anders als z.B. in Thailand, nicht üblich einfach in ein Hotel oder Guesthouse hineinzuspazieren und nach einem Zimmer zu fragen. Gerade in den kleineren, familiäreren Unterkünften gilt es als ausgesprochen unhöflich unangemeldet hereinzuschneien.

Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 12.April 2015 01:25:42 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0297 Sekunden. 20 Queries.