| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 00:14:20

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Stopover Singapore  (Gelesen 11966 mal)
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 07:25:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

benötige dringend Eure Hilfe  huh

Wir gucken gerade nach Flügen und möchten auf dem Rückflug einen Stopover in Singapore machen.

Nun haben wir gesehen, dass es z.B. den Singapore Explorer Pass gibt, wenn wir mit SIA fliegen.
Wäre das bei einem Aufenthalt von 3 Tagen interessant?
Gibt es Alternativen dazu?

Mit ist aber nicht ganz klar wie bzw. wo ich es buchen kann  huh
Muß ich diesen Pass auf jeden Fall über ein Reisebüro buchen?

Was wäre für Euch beim ersten Singapore Aufenthalt ein "Must See"?

Für Eure Meinung und Info wäre ich dankbar  rolleyes

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 12.März 2015 07:26:06 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 11:31:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau dir mal Sylvia s Bericht an.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1271



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 13:39:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren bereits mehrmals in Singapore, haben allerdings noch nie diesen Pass gebucht. Ob er sich lohnt, hängt davon ab, was ihr unbedingt sehen wollt.

Uns haben die ethnischen Viertel sehr gefallen, vor allem das indische.

Mit der Seilbahn (die ist im Explorer Pass inkl) auf den Mt. Faber fahren, ist sicherlich ein gutes Programm für einen ersten Besuch. Guck mal bei Mutsch in ihren Singapore Reisebericht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine schöne kleine Wanderung/einen Spaziergang ab Mt. Faber.

Uns hat immer sehr gefallen, in der Dämmerung oder kurz vorher aufs Dach des Esplanade by the Bay zu fahren (kostenlos) und von dort aus auf das Lichtermeer zu gucken.
Von dort aus dann zu Fuß an Clarks Quay vorbei zu einem der traditionellen Food markets.

Statt in den Botanischen Garten sind wir in ein Naturschutzgebiet Bukit Tinah (www.nparks.gov.sg/gardens-parks-and-nature/parks-and-nature-reserves/bukit-timah-nature-reserve) gefahren (mit dem Taxi, Taxi fahren in Singapore ist sehr preiswert) und haben dort richtiges Urwaldfeeling gehabt bei unserem Spaziergang. Mit dort lebendem Affen, herrlichen Pflanzen und vielen, vielen Geräuschen.

Soweit ganz auf die Schnelle meine Singapore Highlights. Habe bestimmt noch was vergessen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 14:44:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Chandrika:
Danke schön mal für die Tips  cheesy

Sicherlich ist es eine Geschmackssache und wir werden nicht alles machen können. Aber ich finde es immer gut verschiedene Meinungen dazu zu hören.

@Heiner
Ja, in muhtsch's Bericht habe ich auch schon hineingeguckt, aber ich hoffe, dass mir jemand bezüglich Buchung des Explorer Paß weiterhelfen kann. Und verschiedene Tips sind nie schlecht  grin

Letztlich muß ich dann überlegen, was wir sehen möchten und dann entscheiden, ob er sich lohnt. Falls ich ihn aber mit dem Flug buchen müsste, müsste ich das dann schon schneller entscheiden. Bei Extrabuchung könnte ich mir ja noch Zeit lassen.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 148



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 18:46:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin!
Der Explorer-Pass sagt mir nichts, aber das Singapore Stopover-Holiday-Programm ist klasse.
Ich selbst habe dies im Januar 2015 genutzt.
Buchen kann man das nur direkt bei Singapore-Air. Aber auch nur, wenn man dort einen Flug gebucht hat.
Was man unbedingt in Singapur gesehen haben sollte, sind die neuen Gardens by the Bay in der Nähe des Marina Bay Sands.
www.willi44.de/gardensbythebay.htm
Ansonsten habe ich hier einige Tipps für Singapur von meiner Reise 2015 und von der 10-Tages-Tour im Jahr 2010 zusammengetragen:
www.willi44.de/singapur.htm
Es grüßt Willi
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Online

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 20:02:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin,

ich fand Little India (besonders den Hindutempel und das verdammt leckere Essen dort), das chaotische Kaufhaus Mustafas und das Spazierengehen an den Quays mit vielen tollen Kneipen und Cafés und den tollen Ausblicken toll.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus meinem Reisebericht:

http://www.331days.de/331days-Asien-Reisen/Malaysia-und-Singapur-2011,8.html


Ach ja, ich war damals im etwas kontrovers diskutierten Swissotel Merchant Court direkt am Clarke Quay. Das hat eine U-Bahn-Station direkt vor der Tür, was für die Fahrt zum Flughafen äußerst praktisch war. Ich habe schon in deutlich schlechteren Hotels gewohnt und habe keine Ahnung, was es daran zu meckern gegeben hätte. Das Hotel hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine tolle Lage, einen Pool zum Relaxen und war ein ganz normales bis gutes Mittelklassehotel ohne Firlefanz.
« Letzte Änderung: 12.März 2015 20:05:54 von opossum » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 12.März 2015 20:57:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@willi44 und Opossum:

Danke auch Euch für die Infos! Ich werde mich in den nächsten Tagen mal in Eure Seiten einlesen.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 13.März 2015 15:03:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

ursprünglich hatte ich bei meiner (1) Übernachtung in SIN das Stopover-Programm von Singap.Airlines für das von Muhtsch bevorzugte "Swissotel The Stamford" gebucht.
Enthalten wären gewesen:
- Ü/F
- Bustransfer vom /zum Flughafen
- freie Benutzung Sin-Airlines Hop-on/ Hop off Bus
- freie Eintritte Cable Car, National Orchid Garden, Sin-Zoo, Night Safari,
Nun ist das Hotels aus dem Programm genommen worden - und nur noch folgende Hotels werden über Singap.Airlines angeboten:
Furama Riverfront
Village Albert Courd
Ramada
Village Hotel Changi
Grand Central
Parkroyal on Kitchener

Vielleicht wäre das Stopover-Programm ja eine Option für Euch?
(Ich habe darauf verzichtet, weil das o.g.Hotel über das RB überdimensional teurer gewesen wäre.)

Viele Grüße
Christina

(Junior ist gestern zurück aus CPT- Canopy Tour war genial! Vielen lieben Dank an Dich!  kiss)

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 14.März 2015 12:55:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
den Explorer Pass haben wir noch nie gebucht.
Was macht man mit dem?
Was ist alles drin?

Auch Fahrten vom und zum Airport solltest Du nicht extra über RB buchen.
Ein Taxi kostet etwa 20-25SGD/Strecke (egal wieviele drin sitzen)oder Du fährst mit der Bahn. Dann empfehle ich von Anfang an die ez-link Card. Die ist ja entsprechend dem Bedarf nachladbar.
Genau wie Chandrika es erwähnt hat, Vieles in SIN ist auch attraktiv und totzdem kostenlos.

Heißt 3 Tage 4Nächte?

PS: arbeite gerade Deine Empfehlungen für Australien durch  wink
Dieses Wochenende ist Australien-weekend bei mir !

@tweety
welches Hotel hast Du nun gebucht????
Ich werde nun doch das Swissotel nehmen, allerdings als Frühbucher zu 30% auf der Hotelpage buchen.
Und was ist aus SYD Hotel geworden?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 15.März 2015 12:21:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 14.März 2015 12:55:04
@tweety
welches Hotel hast Du nun gebucht????
Ich werde nun doch das Swissotel nehmen, allerdings als Frühbucher zu 30% auf der Hotelpage buchen.
Und was ist aus SYD Hotel geworden?


Huhu muhtsch,

zunächst habe das RB das Hotel stornieren lassen - dann hat mich die Rüsselpest doch noch erwischt (hatte das Gefühl, als sei eine Elefantenherde über mich getrampelt).
Es wird wohl auch bei dem Hotel bleiben, dann bei dem besprochenen Veranstalter, direkt ist an dem WE nicht möglich. Ich hoffe dann, dass es mit dem Kontingent klappt.
Berlin muss ich auch endlich buchen.... (Restaurant-Empfehlung ?)

Näselnde Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 15.März 2015 12:51:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Christina...achja...direkt war ja nicht möglich.
Berlin-Restaurant: www.vox-restaurant.de oder das noch exquisitere http://www.facil.de/
Beide selbst schon getestet und als wirklich empfehlenswert empfunden.
Unbedingt reservieren! und noch besser: einen Grund für das Essen angeben!
Ach und gute Besserung!

Karin...habe seit gestern alle Deine EMpfehlungen incl dieses Buch studiert und alles inhaliert: TOP nochmals danke ...!!!!!!
Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Karin, wann seid Ihr in SIN?

@Opossum
Ja das Mustafa Kaufhaus ist doch der Knaller oder.
Da sollte man eigentlich am Eingang eine GPS App laden lassen, sonst könnte man verloren gehen.
Unser Koch aus der Kochschule sagte damals: was es dort nicht gibt, gibt es nirgends auf der Welt. Stimmte nicht ganz. Denn Curryblätter gab es dann doch nicht. Die haben wir von einem anderen Händler geschenkt bekommen.

Jedem, der gern auch mal indisch kocht, dem empfehle ich einen Zweig mitzubringen und dann in einer Papiertüte zu lagern. Hält bei mir seit 2012. Gut daß wir dieses Jahr wieder dort vorbeikommen  wink
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Stopover Singapore
« am: 15.März 2015 15:05:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 15.März 2015 12:51:08
Denn Curryblätter gab es dann doch nicht. Die haben wir von einem anderen Händler geschenkt bekommen.

Jedem, der gern auch mal indisch kocht, dem empfehle ich einen Zweig mitzubringen und dann in einer Papiertüte zu lagern. Hält bei mir seit 2012. Gut daß wir dieses Jahr wieder dort vorbeikommen  wink


Hi muhtsch , die Curryblätter trocknen doch in der Papiertüte - oder nicht?

Frische würde ich eher einfrieren und getrocknete bekommt man in Köln beim Inder abgepackt in Tüten.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 15.März 2015 15:16:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja echt?
Na gut ich kenne hier vielleicht keinen guten Inder.
Nee in SIN gab es auch keine getrockneten. Und frische in der Tüte? ...hm dann schimmeln die womöglich.
Ich habe den Ast in kleine Stücke gemacht und habe mir vom Hotel ein DIN A4 Umschlag geben lassen.
Dann roch der Koffer zwar nach Curry...aber ich liebe es eh.

Und wenn man die so getrockneten anbrät, gibt es keinen Geschmacksverlußt. Könnte ich mir bei Tiefgefrorenen schon vorstellen, daß die dann an Geschmack verlieren. Hast Du es mal getestet?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Stopover Singapore
« am: 15.März 2015 16:56:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, an frische Curryblätter bin ich hier auch noch nicht gekommen, sollen aber angeblich besser sein als getrocknete?
Kaffir-Lime Blätter habe ich schon mal eingefroren, ging ganz gut.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 16.März 2015 14:56:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir waren mal wieder im Urlaub  grin
Nach einem wirklich schönen Skiurlaub kann nun die Planung der nächsten Urlaube angegangen werden  cheesy

Danke für Eure Infos, Tips und Antworten!
Nach und nach werde ich mich nun durch Reiseberichte, Reiseführer und Forum lesen. Sicherlich werde ich dann zu späterem Zeitpunkt noch weitere Fragen an Euch haben  wink

@ Tweety: Gute Besserung und es freut mich, dass die Canopy Tour Deinem "Junior" gefallen hat.

@ muhtsch: Habe im Urlaub mal wieder in Deinem Singapore Bericht gelesen. Sehr schön - aber bei mir ist es mit Singapore wie bei Dir mit Australien...es ist für mich noch eine Black box  grin
Schicke Dir gleich noch eine PN.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 16.März 2015 15:30:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schreibe mal wann genau (also VM oder NM) Ihr ankommt, dann versuche ich Euch für diese Zeit etwas zusammenzustellen/empfehlen. Was also praktisch in dieser Zeit machbar ist  wink
Kannst auch per PM schreiben
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 23.März 2015 17:42:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr SIN-Reisenden...
habe bisher noch mit dem Buchen gehadert...heute wieder einmal auf die swissotel.de reingeschaut...
Momentan, nur noch für 3Tage (lt Website) gibt es ein Frühbucher Rabatt: 30% PLUS Frühstück.
Habe soeben gebucht und es klappt auch.
Einziger Nachteil: Sofortzahlung, aber bei dem Preis ist es ok
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 23.März 2015 20:50:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 23.März 2015 17:42:20
Hallo Ihr SIN-Reisenden...
habe bisher noch mit dem Buchen gehadert...heute wieder einmal auf die swissotel.de reingeschaut...
Momentan, nur noch für 3Tage (lt Website) gibt es ein Frühbucher Rabatt: 30% PLUS Frühstück.
Habe soeben gebucht und es klappt auch.
Einziger Nachteil: Sofortzahlung, aber bei dem Preis ist es ok


Danke für die Info!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:Stopover Singapore
« am: 24.März 2015 08:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Sylwia,

welches Zimmer sollte man denn nehmen: Classic mit Hafenblick vs. Grand Room?
Frühstück ist jeweils enthalten, beim Classic kann man die höheren Etage dazu buchen.
? ? ?

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Stopover Singapore
« am: 24.März 2015 09:07:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen...
Classic Room ist so groß und geräumig...ich habe keine Ahnung was da noch größer sein sollte.
Wir hatten bisher immer Classic room with Harbor view

Da wir zuvor immer mit TUI gebucht haben, weil es auf der Hotelseite immer viel teurer war, wußte ich gar nicht, daß es eine Möglichkeit gibt zum Buchen für die höhere Etage.
Ich habs's erst einmal nicht genommen.
Habe mich vorher allerdings als Member registriert, denn da wird geworben, daß man kostenloses wifi bekommt:
https://www.swissotel.de/circle/

Über die Membernr. habe ich dann gebucht.
Obs so klappt? Wir sind ja schon im Aug dort...ich werde berichten!

@tweety
Hast Du auf deren Seite ein Zimmer angezeigt bekommen? Oder ist da auch alles ausgebucht?

Übrigens...habe ich am Sonntag den Inlandflug bei Qantas gebucht und Sekunden später einen 30AUD Gutschein für eine Hotelbuchung bekommen.
Natürlich war ich skeptisch...seit wann bekommt man bei einer Airline besser Konditionen als sonst im Netz...
So habe ich gleich Mal "mein" (schon vorher auserkorenes) Hotel in Alice Springs gecheckt...und ja, es war nicht nur wesentlich preiswerter, ich hatte auch noch den Gutschein verwenden können. So bezahlen wir statt 220€ für 2 Nächte ganze 135€  cheesy
Also wieder etwas dazugelernt.  cheesy

So werde ich auch die Qantasseite für die Hotelsuche einbeziehen...

tweety, gibt es schon sonst noch etwas Neues  wink
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0398 Sekunden. 25 Queries.