| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 06:14:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: stopover Hongkong  (Gelesen 1035 mal)
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
stopover Hongkong
« am: 01.März 2015 20:28:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wir werden Mitte Mai auf dem Rückflug von den Philippinen leider einen 10stündigen Aufenthalt in Hongkong haben. Es ging zu unseren Flugdaten nichts anderes mehr.
Der Aufenthalt ist natürlich auch noch nachts, Ankunft 23 Uhr, Abflug 9 Uhr morgens.

Gibt es etwas Sinnvolles in dieser Zeit zu tun?
In Hongkong waren wir noch nicht. Vielleicht ist auch nachts etwas Sightseeing möglich? Ausgeruht dürften wir sein, der Flug bis Hongkong ist kurz und wir hoffentlich gut erholt.
Oder doch besser in ein airporthotel?

Danke für jeden tip.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1718



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:stopover Hongkong
« am: 01.März 2015 20:36:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kennst Du dieses Seite? http://www.sleepinginairports.net/asia/hongkong.htm

Lounges, Hotels, Bewertungen etc.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:stopover Hongkong
« am: 01.März 2015 20:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Boah, ich glaube, gegen 23 Uhr wäre ich auch noch fit, aber so 3 Stunden später hätte ich sicher gerne ein Bett und etwas Ruhe vor nochmals 10 Stunden Sitzen oder so...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:stopover Hongkong
« am: 01.März 2015 21:40:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 01.März 2015 20:52:59
Boah, ich glaube, gegen 23 Uhr wäre ich auch noch fit, aber so 3 Stunden später hätte ich sicher gerne ein Bett und etwas Ruhe vor nochmals 10 Stunden Sitzen oder so...


genau diese Befürchtung habe ich auch....  shocked
deshalb vielleicht doch besser ein Zimmer und dann evtl. noch entspannt etwas unternehmen.....

@traveline
deshalb vielen Dank für den link, kannte ich noch nicht, bisher haben wir zugesehen, halbwegs erträgliche Flugzeiten zu erwischen...

danke euch beiden
lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1271



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:stopover Hongkong
« am: 01.März 2015 23:39:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehe ich das richtig, dass die Philippinen und Hongkong in derselben Zeitzone liegen? Ich gehe mal davon aus.

Obwohl ich jetzt länger nicht in Hongkong war, würde ich folgendes Kurzprogramm überlegen:
Ankunft 23 Uhr - mit dem airport express nach Kowloon fahren und dort die Lichter der gegenüberliegenden Hochhäuser bewundern. Füße auf der Promenade (oder wie das nun heißt) vertreten und gucken - wenn man noch sehr fit ist, vielleicht noch einmal mit der Starferry rüber und zurück fahren - und dann würde ich zurück zum Flughafen fahren und eine Mütze Schlaf nehmen vor dem Weiterflug. Also lieber Airporthotel, weil dann am nächsten Morgen nur noch ein kurzer Weg zu bewältigen ist.

Unklar ist mir:
- wie lange fährt der AirPort Express?
- wie lange fährt die Starferry? Früher fuhren die zumindest die halbe Nacht?
- wie lang sind die Hochhäuser illuminiert?
- wieviel kostet der AirPort Express? Lohnt sich das Lichtergucken für den Preis?

Ob ich dieses Kurz-Guck-Programm machen würde, wenn schlechtes Wetter wäre, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht.
Aber auf jeden Fall würde ich mir für die Nacht ein Bett buchen - weil ein langer Flug auf mich wartet.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:stopover Hongkong
« am: 02.März 2015 20:20:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Chandrika,

Danke für deine Überlegungen, sind auch meine...
Ein Bett werden wir wohl buchen und dann direkt nach Ankunft noch gucken, was wir machen können und wollen.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0191 Sekunden. 21 Queries.