| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 02:34:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ideen für Südchina gesucht  (Gelesen 947 mal)
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 386



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Ideen für Südchina gesucht
« am: 04.Februar 2015 22:23:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich mache im Moment ein paar Gedankenspiele bezüglich unseres Osterurlaubs 2016 (18. März bis 1. April 2016).

In lockerer Planung ist im Moment Hongkong mit Südchina. Ich würde gerne nach Hongkong fliegen, dann über Guangzhou Richtung Guilin/Yangzhou fahren und von dort zurück nach Hongkong und dann dort noch ein paar Tage bleiben. Nun ist es schon sehr lange her, dass ich das letzte Mal in China war. Wie reist man da heute am besten? Mir schwebt eine Zugreise vor, hat jemand so etwas in letzter Zeit gemacht. Wie schwierig ist es, entsprechende Zugtickets zu bekommen? Kann man Wagen mit Fahrer zu einem zivilen Preis mieten?

Gibt es andere interessante Ziele rund um Shenzhen, die man unbedingt gesehen haben müsste?

Da wir Rundreisen gerne mit Erholung kombinieren, würde ich in Hongkong gerne außerhalb der Stadt wohnen, am liebsten in einem Resort am Meer (Lantau?) oder im Binnenland in einem schönen Hotel mit Indoor-Pool und Spa. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gibt es wettertechnisch etwas zu beachten? Dass dort nicht gerade Hochsommer ist, ist mir klar.

Wir sind übrigens 2 Erwachsene und 2 Teenager (dann 14 und 16 Jahre).

Danke
Katrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paranal46

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für Südchina gesucht
« am: 06.Februar 2015 21:45:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katrin!
Wir waren 2008 in Südchina auf eigene Faust unterwegs. Flug nach Hongkong, Zug nach Guangzhou, von dort Flug nach Kunming und dann haben wir uns mit dem Bus über Huangguoshu - Longsheng - Guilin - Wuzhou -Guangzhou durchgeschlagen und mit dem Zug wieder zurück nach Hongkong.
Ich müsste in meinen Unterlagen nachsehen, aber ich glaube, wir haben das erste Zugticket sogar schon online von zu Hause aus gebucht. Unsere Reiseziele hatten wir in chinesischen Schriftzeichen ausgedruckt und mit einem Ohne Wörter Buch sind wir gut durchgekommen. Die Chinesen sind sehr gut organisiert und daher war es für uns eine ganz tolle Reise. Wir hatten den Reise Know How Südchina Reiseführer, der uns bei der Organisation viel geholfen hat. Allerdings hat gerade in Bezug auf Unterkünfte ganz viel nicht mehr gestimmt. Aber da hat sich in den letzten Jahren ja ohnehin viel geändert und du kannst sicher viel mehr über das internet organisieren.
Ich nehme an, dass du sicher noch neuere Tipps bekommst, Südchina ist einfach toll!    Maria
















Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 386



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Ideen für Südchina gesucht
« am: 08.Februar 2015 14:04:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Paranal, danke für die Antwort. Das hört sich ja fast noch genauso an, wie ich vor vielen Jahren durch China gereist bin, es scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Da werde ich mich wohl mal in englischsprachen Foren umsehen müssen, vielleicht gibt es da noch ein paar mehr Tipps.

Katrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ideen für Südchina gesucht
« am: 11.Mai 2015 00:29:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es hat sich einiges veraendert in China. Mehr und mehr Chinesen reisen. Von HongKong nach Guilin duerfte inzwischen der Bullet Train fertiggestellt sein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0244 Sekunden. 20 Queries.