| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 20:54:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Vietnam 2014  (Gelesen 5403 mal)
Piroschka

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Reisebericht Vietnam 2014
« am: 22.März 2014 18:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Letztes Monat waren wir für 4 Wochen in Vietnam unterwegs. Und was soll ich sagen, wir haben unglaublich viel erlebt und Vietnam ist einfach ein tolles Reiseland, das wir auf jeden Fall wieder besuchen werden.

Ich hab es jetzt endlich geschafft den ganzen Reisebericht über unsere Reise fertig zu stellen. Nach einer 4wöchigen Reise gibt es schon einiges zu erzählen. Also wer von euch Lust hat sich ihn anzuschauen hier der Link:

www.inextenso.at/vietnam

Eindeutiges Highlight der ganzen Reise waren die paar Tage in den Bergen bei der Minderheit der Bahnar. Wir haben dort unglaublich herzliche Menschen kennengelernt und all die Erlebnisse, die wir in diesen Tagen hatten, werden wir wohl nie vergessen. Generell kann ich das zentrale Hochland nur weiterempfehlen, es war wirklich unglaublich schön!
Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 22.März 2014 18:34:0 von Piroschka » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Myriam

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 22.März 2014 21:52:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos die Lust auf Vietnam machen.
Danke!
Liebe Grüße


Myriam





Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf
(Oscar Wilde)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 23.März 2014 08:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe deinen Bericht mit Interesse gelesen.
Da ward ihr ja als Rucksacktouristen mitten drin und ganz nah bei den Menschen!
Falls ihr nochmal hinkommt müsst ihr unbedingt den Norden erleben mit Sa Pa und die Halong Bucht.
Schade,dass euch Hoi An nicht gefallen hat. Klar ist es touristisch, aber vielleicht lag es daran, dass zum Fest besonders viele Menschen da waren?
Mir hat es trotzdem gut gefallen.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd222
Gast
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 23.März 2014 12:48:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Ja der Norden Vietnams ist immer noch was besonderes von der Halong Bay  bis zur Grenze Chinas.
Kann nur jedem empfehlen mal in den Norden Vietnams zukommen.
mfg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Piroschka

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 23.März 2014 12:58:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für eure Anmerkungen und euer Interesse!  smiley

@ yvy: Bezüglich Hoi An sind wir etwas gespalten. Wir haben uns vielleicht auch zu viel erwartet. Wir sind einfach nicht warm geworden mit dieser Stadt, was aber nicht heißt, dass sich der Besuch jetzt überhaupt nicht gelohnt hätte. Hoi An ist und bleibt trotz allem Tourismus eine sehr fotogene Stadt. Ob mehr Menschen als sonst dort waren, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben wir wirklich grad einen schlechten Tag erwischt und eine falsche Uhrzeit und ein ersten Eindruck lässt sich ja dann schlecht wieder rückgängig machen.

Der Norden Vietnam steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste. Wir werden den ganzen Norden dann mit einer eigenen Reise in den Sommermonaten erkunden, wann steht noch in den Sternen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
alex_rafael

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 14.April 2014 07:4:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön für deinen Reisebericht, interessant und detailliert. Dies bringt mich dazu, eines Tages nach diesem schönen Land zu reisen. Auch schöne Fotos  grin :
Vielen Dank wieder!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 16.April 2014 12:33:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schoene Aufnahmen, machen Lust auf eine Vietnamreise.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 7.Mai 2014 15:57:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Piroschka,

jetzt bin auch ich über Deinen Reisebericht "gestolpert"

Ihr seid ja mit Bus und Bahn gefahren. Hast Du eine Ahnung, ob und wie man dort mit Mietwagen fahren kann?
Denn Bus und Bahn kommt für uns nicht infrage (dazu sind wir zu alt  rolleyes  und zu bequem). Wir haben keine Lust mehr, Koffer bis zum Bahnhof zu schleppen etc. Und dann den ganzen Tag lang im Bus zu sitzen, ohne an den schönsten Stellen anhalten zu können.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 7.Mai 2014 17:33:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: franky88 am 7.Mai 2014 15:24:39
Wie teuer hat euch das so ungefähr eigentlich gekostet? Du musst mir da keine genaue Zahl nennen, aber ich frage das aus reiner Neugierde. Möchte Vietnam auch einmal im Leben besuchen, denke mir aber dass es einiges kosten wird.
Wo und wie habt ihr eigentlich das Visum gemacht?

Hi
schöner Bericht von piroschka...  smiley...leider konnten wir auf unserer 3wöchigen Vietnamreise im Dezember/Januar vor 2 Jahren den Norden aus Wettergründen nicht besuchen.....aber kann ja noch was werden...
Vietnam als Individualreisender ist sehr preiswert. Unterkünfte und Reisen im Land ist einfach und absolut nicht teuer. Unser Inlandsflug z.B. mit Vietnam Airline hat von Da Nang nach Nha Trang 1. Klasse ca. 50 $ gekostet. Zug und Bus verschwindend gering. Unterkünfte gibt´s viele und entsprechend preiswert.
Visum: einfach den Pass zur Botschaft schicken, kenne niemanden, bei dem es nicht reibungslos funktioniert hat.

lg
Pauline
« Letzte Änderung: 7.Mai 2014 17:36:32 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 7.Mai 2014 17:43:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 7.Mai 2014 15:57:35
Ihr seid ja mit Bus und Bahn gefahren. Hast Du eine Ahnung, ob und wie man dort mit Mietwagen fahren kann?

Hallo Beate,
In Vietnam darfst du nicht selbst einen Mietwagen fahren, du müsstest einen mit Fahrer mieten und das ist ja nix für dich...  cry
Einen Roller kannst du dir dort problemlos mieten, aber selbst das ist halb illegal, wird aber i.d.R. toleriert. Du benötigst eigentlich einen vietnamesischen Führerschein, das lohnt sich für eine Urlaubsreise nicht.
Sobald sich das mal ändern sollte, sind wir die ersten, die Vietnam noch einmal besuchen werden. Die Busse waren für kurze Strecken sehr angenehm, für lange Strecken stehe ich auch nicht drauf.
Unsere einzige Nachtzugfahrt war einfach nur ätzend, im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern. Unser zug war gruselig schmutzig und die Abteile mit anderen Schlafenden teilen fand ich auch nicht so doll.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 7.Mai 2014 17:57:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 7.Mai 2014 17:43:36
Hallo Beate,
In Vietnam darfst du nicht selbst einen Mietwagen fahren, du müsstest einen mit Fahrer mieten und das ist ja nix für dich...  cry



Ja, das stimmt. Also wirds mit Vietnam momentan auch nichts  rolleyes

Ich bin nämlich am suchen nach neuen Reisezielen und checke deshalb jede Möglichkeit

Danke
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Piroschka

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 18.Mai 2014 09:44:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die vielen Antworten, hab sie gerade erste gesehen und mich sehr darüber gefreut.

Die Fragen sind schon nahezu alle beantwortet. Unseren Erfahrungen nach kann ich nur bestätigen, dass Vietnam ein wirklich günstiges Reiseland ist. Mit 10 Euro pro Doppelzimmer hast du schon wirklich schöne und saubere Zimmer mit allerlei Zubehör wie Föhn und W-Lan. Der Hotelstandard in Vietnam ist wirklich hoch zu einem kleinen Preis. Aber auch für 3 Euro zu zweit haben wir schon wirklich gut geschlafen. Also, franky88, wenn du eine Reise wie wir sie gemacht haben, machen willst, dann müsstest du so ungefähr 100 Euro pro Woche pro Person einplanen. Den Flug kriegst du dann schon teilweise um 650 Euro, von Deutschland ist wahrscheinlich noch ein wenig billiger als von Wien, wenn du Glück hast.

Visum ist wie Pauline schon gesagt hat wirklich kein Problem. Von der Botschaft kannst du dir den Pass in wenigen Tagen wieder abholen oder er wird dir eben zugeschickt.

@Beate: Wir würden auch immer am liebsten mit einem Auto selber fahren. Aber die einzige Möglichkeit in Vietnam selbst fahrend unterwegs zu sein ist das Moped und das muss man natürlich auch mögen. smiley

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014 09:44:31 von Piroschka » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
peter.mueller

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 16.Juni 2014 08:0:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Piroschka,
danke sehr für den tollen Bericht. der interessiert mich so sehr.
Grüsse Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 17.Juni 2014 08:8:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte ja in Zukunft einfach mehr Reisen, da ich finde noch nicht viel von der Welt gesehen zu haben. Und da habe ich eine Liste mit ein paar Reisezielen. Nun ist da eine mehr drauf. Danke für den Bericht und ich bin mir sicher das sich eine Reise nach Vietnam sicherlich lohnen wird ;-)
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Piroschka

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Vietnam 2014
« am: 21.Juni 2014 10:53:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank euch beiden, freut mich, wenn mein Reisebericht Gefallen findet und zu einer sicher wunderschönen Reise nach Vietnam führt! smiley

Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0743 Sekunden. 26 Queries.