| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:36:53

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Omantour Jahreswechsel 2013-14  (Gelesen 9946 mal)
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 31.Januar 2014 09:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 31.Januar 2014 09:17:11
Aber ich habe meinen Mann schon angesteckt  grin

Beate


Somit ist das wichtigste schon abgehakt  grin
LG Wi
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 31.Januar 2014 17:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wi,

danke für deine Erklärungen --- und dann habe ich mit dem Wadi Abiyad ja richtig gelegen.

Zitat von: grenzenlos am 31.Januar 2014 08:6:41
Man muss aber natürlich nicht Arabisch können, denn viele Omanis sprechen Englisch.

Ja, mit Englisch kommt man gut durch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Arabisch zu dem einen oder anderen noch mehr Zugang bekommt.

Viele Grüße
Sabine

« Letzte Änderung: 31.Januar 2014 17:22:52 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 31.Januar 2014 18:7:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 31.Januar 2014 17:22:21
Hallo Wi,

danke für deine Erklärungen --- und dann habe ich mit dem Wadi Abiyad ja richtig gelegen.

Zitat von: grenzenlos am 31.Januar 2014 08:6:41
Man muss aber natürlich nicht Arabisch können, denn viele Omanis sprechen Englisch.

Ja, mit Englisch kommt man gut durch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Arabisch zu dem einen oder anderen noch mehr Zugang bekommt.

Viele Grüße
Sabine




Mit der Landessprache ist der Zugang natürlich ideal. Mann und Frau blickt da auch ab und zu hinter die Kulissen  cheesy
LG Wi
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 2.Februar 2014 16:49:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Letzter Teil, weiter mit:

Der große Sandkasten ist unser nächstes Ziel.


Unser Sandkasten

Es ist ein weiter Weg bis in die Sandberge. Doch er lohnt sich. Im Länderdreieck Oman, Saudi Arabien, Jemen finden wir unseren Sandkasten. Mehl und Wasser haben wir genug gebunkert. So können wir einige Tage im Leeren Viertel weilen. Täglich wechseln wir die Lagerplätze, dabei immer auf der Suche nach noch mehr Sand, noch höheren Dünen, noch mehr Ruhe, noch mehr unterschiedlichster Rottöne, noch mehr glutroten Sonnenuntergänge aus dem Bilderbuch, noch mehr leiser Gespräche mit den Beduinen. Wir sind nur noch glücklich und zufrieden.


Sandruheplatz

Ein leises Gespräch werden wir nie vergessen. Gi liebt Kamele. Wir treffen einen Bedu mit seinen Kamelen an einer Wasserstelle. Gi pirscht sich ganz vorsichtig an eines der Jungtiere heran. Dabei spricht sie ständig mit dem Babykamel. Es scheint Gi auch zu mögen, denn sie kommen sich sehr nahe.


Sie mögen sich

Der Beduine unterhält sich sehr lange mit Gi. Erst am Abend klärt mich Gi gründlich auf, was der Gesprächsinhalt war. Es ging natürlich um seine Kamele, um die Schwierigkeiten der restlichen Bedus im Oman, um den Einzug der Moderne, auch um Kamele weltweit.
Am interessantesten für Gi war aber, dass die weiblichen Kamelprinzessinnen nach der Geburt ihres ersten Babys die höchsten Preise erzielen. Kamelbullen sind halt nur Kamelbullen. Und, es ist halt bei den Kamelen wie bei uns Menschen, muss ich mir noch tagelang anhören.
Dabei trinken wir die restliche Kamelmilch. Sie ist köstlich. Der Bedu hat uns eine Flasche von der ach so wertvollen Kamelprinzessin abgezapft. Ich trinke die Milch mit viel Verstand, kenne ich doch nun die Wertigkeit der Prinzessinnen.


Über 1 Liter Milch

Meine Prinzessin übt sich vor unserem Wüstenabschied noch im Sandhüpfen, Sandspringen. Die Frau wird wieder zum Mädchen. Unser Sandkasten war unser Paradies auf Zeit.


Sandspringerin

Im Paradies auf Zeit fühlten wir uns den Beduinen eng verbunden. Vieles konnten wir wieder von ihnen lernen. Manches ist uns nicht gelungen. Wir müssen, wollen noch lernen, auch begreifen. Wir sind uns einig. Es ist gut so mit dem weiteren lernen. Somit haben wir auch einen Grund, schnell wieder zwischen Muscheln, selbstgebackenen Brot, lieblichen Oasen, leisen Gesprächen, Sternennächten, viel Sand und, und, und, unsere Beduinengefühle auszuweiten.
Ein Ausstieg auf Zeit ist möglich. Es bleibt halt nur ein Ausstieg auf Zeit.


Paradies auf Zeit

Über Anregungen, Lob, Kritik und Fragen freuen sich,

Wi + Gi   www.grenzenlosabenteuer.de

In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 3.Februar 2014 15:45:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Sandformationen erinnern sehr stark an die Namibwüste in Namibia .

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 4.Februar 2014 14:2:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Dermashaver am 3.Februar 2014 15:45:9
Die Sandformationen erinnern sehr stark an die Namibwüste in Namibia .

Gruß
Pewi

Dann muss ich dort auch noch hin  wink
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 4.Februar 2014 17:19:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:

Dann muss ich dort auch noch hin  wink
Zitat:


Ja,Namibia ist schon eine Reise wert  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 6.Februar 2014 08:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Dermashaver am 4.Februar 2014 17:19:16
Zitat:

Dann muss ich dort auch noch hin  wink
Zitat:


Ja,Namibia ist schon eine Reise wert  smiley


Warst Du schon öfter dort? Und wann ist denn die beste Reisezeit für dies Region?

Gruß Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
« Letzte Änderung: 6.Februar 2014 08:56:47 von grenzenlos » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 6.Februar 2014 17:29:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wi,

ich war im November 2013 das erste Mal in Namibia und war begeistert von diesem Land mit den zahlreichen Facetten.

Ich habe meine Reiseeindrücke auch hier im Forum unter dem Titel "Namibia mit Startschwierigkeiten" gepostet.

Eine beste Reisezeit gibt es so direkt nicht. Zwischen November und März ist Regenzeit und damit oft recht heiss und schwül.
Da die Tiere dann meist genügend Wasser haben, kann es mit Tiersichtungen Probleme geben, da sie dann nicht mehr unbedingt zu den Wasserlöchern kommen müssen.

Zwischen April und Oktober sind die Temperaturen meist angenehmer, wobei es allerdings nachts sehr kalt werden kann.

Gruss
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 8.Februar 2014 13:51:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pewi,

danke für die Info. Deinen Bericht kenne ich, wirklich sehr gut und interessant  wink

Gruß Wi
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 8.Februar 2014 15:46:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Wi,

vielleicht noch als Ergänzung zur besten Reisezeit in Namibia.

Die Monate vor und nach der Regenzeit sind wohl am ehesten für eine Reise dorthin zu empfehlen, also Oktober bzw April.

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd222
Gast
Re:Omantour Jahreswechsel 2013-14
« Antwort #40 am: 8.Februar 2014 18:14:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Oman und Namibia ist immer eine Reise wert.
Die Landschaft finde ich super.
mfg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0664 Sekunden. 19 Queries.