| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:5:21

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Radtour Indonesien  (Gelesen 5160 mal)
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Radtour Indonesien
« am: 11.Oktober 2013 06:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich möchte im nächsten Jahr mit meiner Freundin eine Biketour in Indonesien machen, hat da schon jemand von euch Erfahrung? Gibt es eventuell einen Radtourenanbieter? Bisher habe ich nur reine Tagestouren abwärts von verschiedenen Anbietern auf der Insel Bali gefunden uns schwebt aber vor auch etwas abseits der Touristenpfade du radeln.
Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße vom Travelkeks
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 11.Oktober 2013 16:54:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wenn ich den Titel Deines Threads in eine Suchmaschine eingebe, habe ich gleich auf der ersten Seite Treffer, z.B.
http://www.rad-reise-service.de/tour440.html

Auf eigene Faust losziehen ist keine Option?

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 12.Oktober 2013 18:37:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo travelkeks,

Indonesien ist recht groß, daher darf die Frage erlaubt sein, wo Du denn die Radtour planst?
Wenn Java, Bali oder weiter östlich angedacht ist, dann frage doch mal Leo von http://www.floresexotictours.com/

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 13.Oktober 2013 11:0:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo BikeAfrika,
auf eigene Faust, das ist, glaube ich, nicht unser Ding da wir doch das erste Mal nach Asien gehen wollen. Da bin ich ehrlich gesagt etwas zu unsicher.

@Travelmedicus,  ja ich habe schon mehr an diese Inseln, wie du sie vorgeschlagen hast, gedacht. Ja eben, weil Indonesien so groß ist habe ich eher an eine geführte Tour gedacht, ich will mich schließlich nicht verfahren  smiley  Obwohl so eine Insel müßte ja überschaubar sein? Unter Floresexotictours habe ich gar nichts Brauchbares gefunden, deshalb hab ich nochmal fleißig gesurft und sogar unter www.cocostravel.de einen deutschen Anbieter gefunden. Hat mit dieser Agentur schon jemand Erfahrung?

@ BikeAfrika, bikest du recht viel in Afrika oder bist du auch in Asien unterwegs?

Winterlichen Gruß  Travelkeks
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 13.Oktober 2013 11:14:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelkeks am 13.Oktober 2013 11:0:27
auf eigene Faust, das ist, glaube ich, nicht unser Ding da wir doch das erste Mal nach Asien gehen wollen. Da bin ich ehrlich gesagt etwas zu unsicher.

Zitat:
@ BikeAfrika, bikest du recht viel in Afrika oder bist du auch in Asien unterwegs?

... ich war jetzt insgesamt etwa 17.000 km in 13 afrikanischen Ländern mit dem Rad unterwegs - meist alleine, aber auch z.T. zu zweit. Asien würde ich als einfacher bereisbar einstufen, aber dort war ich mit Ausnahme von Jordanien (ist ja kein typisches Asien) noch nicht unterwegs.
Wenn ihr schon Radtouren gemacht habt, sollte das in Indonesien sicherlich kein Problem sein.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 14.Oktober 2013 10:4:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ BikeAfrika,
danke für deine gutgemeinten Ratschläge. Ja, Radtouren haben wir schon gemacht aber vorwiegend in Europa. Ich vermute, dass es doch nicht ganz so leicht ist, da wir keine Erfahrung in Asien haben. Sprachkenntnisse, wahrscheinlich keine oder nur wenig  Beschilderung und und und. Wir werden uns sicher für die erste Tour auf kein Abenteuer einlassen und besser eine geführte Gruppenreise machen.

Herzlichst Travelkeks
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 16.Oktober 2013 07:38:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man muß sich schon auskennen, sonst findet man nur die Hauptverkehrsstraßen und die sind nicht angenehm zu befahren.

Cocostravel ist eine gut geführte Firma mit sehr guten Touren. Werner lebt auf Bali und hat seine Touren alle selbst erradelt. Es fährt auch immer ein Begleitbus mit bzw. wartet in der jeweiligen Unterkunft.
Schaue dir mal seine Homepage an. Er bietet Touren auf Bali, Java, Lombok, Sumatra an. Eine Tour geht von Bali bis Flores - allerdings das letzte Stück mit dem  Schiff.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 16.Oktober 2013 18:51:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo travelkeks,

für Lombok, Bali und Java würde ich Dir unbedingt Werner von Cocostravel empfehlen. Ich habe zwar selbst noch keine Tour mit ihm gemacht - mich würden auch keine 10 Pferde in den Tropen auf ein Fahrad bekommen  grin - aber ich kenne ihn und hatte schon oft Kontakt mit Leuten, die mit ihm Touren gemacht haben  smiley 

Für Flores empfehle ich Leo - den Du sicher auch auf der kommenden ITB in Berlin vorab treffen kannst - siehe: http://www.floresexotictours.com/?module=detail&detail=Flores+Cycling+&+Adventure+tours+with+Komodo+Dragon&sub_id=45&sub_name=Flores+Cycling+&right=2aktif&language=en
Leo spricht fließend unsere deutsche Sprache und er hat auch deutschsprachige Guides vor Ort.
Ich kenne Leo auch bereits seit vielen Jahren, aber auch mit ihm war ich selbst noch nicht als Urlauber unterwegs, kenne aber viele Leute, die mit ihm als Veranstalter bereits nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Da ich viele Jahre in der Region gelebt, gearbeitet und auch nachfolgend viele Urlaube verbracht habe, brauchte ich nie einen Guide. Daher habe ich auch noch nie selbst vor Ort eine derartige Tour mitgemacht  wink

Sonnige Grüße,
Thomas   
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 21.Oktober 2013 13:50:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Fifty, danke für den Tipp, ich glaube, mit Cocostravel werde ich wohl eine der angebotenen Touren im nächsten Jahr machen. Ich habe mich bereits mit Werner in Verbindung gesetzt und es klingt vielversprechend  smiley Kennst du ihn persönlich? Sind die Touren eher sportlich oder kann man sich auch ab und an etwas anschauen?

@ Thomas, bei den Floresexotictours habe ich nichts mit Fahrradtouen gefunden aber trotzdem Danke, du hast mir ja auch den Werner von Cocostravel empfohlen. Warum würden dich keine 10 Pferde in den Tropen aufs Fahrrad bringen? Ich habe die Temperaturen in Indonesien einmal verglichen, da ist es ja selten über 30 °C, in Deutschland hatten wir letzten Sommer weit mehr und in Itakien am Gardasee ist es auch nicht kälter, da war ich einmal Anfang Mai und bei 35°C sind wir auch die Berge hoch und nicht nur runter gefahren.

Sonnige Grüße Travelkeks

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 21.Oktober 2013 17:57:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
... die Temperaturen sind weniger ein Problem als die Luftfeuchtigkeit. Du wirst halt bei gleicher Temperatur wesentlich mehr schwitzen als in unseren Regionen, aber beim Fahren geht es ja noch durch den Fahrtwind. Erst beim Stehenbleiben wird es richtig unangenehm. Oder halt bei schlechter Piste, auf der man so langsam ist, dass kein Fahrtwind zustande kommt. 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 25.Oktober 2013 10:36:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich fahre seit Jahren Auto dort und auch mich würde man nicht aufs Fahrad bekommen. Viel zu gefährlich bei den zum Teil engen und schlechten Straßen. Rechte wie Vorfahrt oder so die man vieleicht aus GER kennt kannste da vergessen, allenfalls auf Rücksicht kann man hoffen. Die Hirachie ist klar LKW und Busse haben immer Vorfahrt dann kommen PKW dann Mopeds und der Rest muß sehen wo er bleibt. Die LKW fahren lansam und erzeugen zum Teil eine Rauchwolke das man im Dunkeln steht. Habe jetzt in Amed, auf Bali, auch eine Radeltruppe aus den Niederlanden gesehen, die kamen aber mit dem Buss.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 25.Oktober 2013 18:45:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo travelkeks,

also bei mir funktioniert der Link zu Leo's Webseite und es wird gleich eine Radtour über Flores angeboten  wink 

Und wie Wolfgang schon ganz gut angemerkt hat, ist es zum Einen die deutlich höhere Luftfeuchtigkeit, vor Allem aber die deutlich intensivere Sonneneinstrahlung in der Region. Zum Anderen kommt neben den von Bernd noch angeführten Gefahrenpunkten hinzu, das ich mehr auf Luftsport stehe, als auf's Fahrradfahren oder Klettern  grin 

Sonnige Grüße und weiterhin viel Erfolg und Vorfreude beim Planen des Urlaubs,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 25.Oktober 2013 20:38:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelmedicus am 25.Oktober 2013 18:45:4
vor Allem aber die deutlich intensivere Sonneneinstrahlung in der Region.

... das hatte ich gerade "vergessen". Eine Schirmmütze ist sinnvoll, damit es die Sonne nicht so ins Gesicht knallt. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Sonne auf den Unterarmen richtig wehgetan hat ab ca. 10:30 Uhr. Das war allerdings in der Namibwüste und nicht in Indonesien, aber es schadet nicht, ein langärmliges Hemd mitzunehmen. Ich habe das manchmal auch in anderen Ländern (vorne offen, Ärmel offen) bei großer Hitze über ein T-Shirt gezogen, um die Sonne abzuhalten. 

Außerdem verwende ich in tropischen Gebieten normale Baumwoll-T-Shirts statt irgendwelcher Radtrikots aus Funktionsfasern. Die Kunstfasern können den Schweiß gar nicht so schnell ableiten wie er entsteht und man hat den ganzen Tag ein schmierig-klebriges Gefühl in den Klamotten, die oftmals auch mehr müffeln.

Normale T-Shirts sind unauffälliger, billiger und wenn sie den Schweiß aufnehmen, haben sie durch den Fahrtwind eine kühlende Wirkung. Vorsicht nur, wenn man dann ein Gebäude mit Klimaanlage betritt (Bank, Supermarkt).

Als Sonnencreme verwende ich das billige Zeugs von Aldi und zwar die wasserfeste Creme für Kinder. Die hat 'nen hohen LSF und hält der Schweißproduktion stand. Wichtig ist, anfangs das Zeug morgens ungefähr 30 Minuten vor Aussetzen der Sonneneinstrahlung aufzutragen. Mit zunehmender Gewöhnung an die Sonne kann man das dann immer weiter nach hinten verlagern und irgendwann evtl. weglassen. Das hängt natürlich davon ab, wie sehr man in der prallen Sonne unterwegs ist.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 25.Oktober 2013 20:56:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bernd_SB am 25.Oktober 2013 10:36:19
ich fahre seit Jahren Auto dort und auch mich würde man nicht aufs Fahrad bekommen. Viel zu gefährlich bei den zum Teil engen und schlechten Straßen. Rechte wie Vorfahrt oder so die man vieleicht aus GER kennt kannste da vergessen, allenfalls auf Rücksicht kann man hoffen. Die Hirachie ist klar LKW und Busse haben immer Vorfahrt dann kommen PKW dann Mopeds und der Rest muß sehen wo er bleibt.

... ich kenne den Verkehr in Indonesien nicht, aber ich würde vermuten, dass es ähnlich wie in Afrika zugeht und dort war ich in über einem halben Dutzend Millionenstädten mit dem Rad unterwegs.

Für mich wichtig:
- Rückspiegel (weil manchmal muss man auf Landstraßen schnell mal von der Straße). Ist zwar sehr selten, aber dann auch sehr wichtig.
- gefährlich sind große Einfallstraßen in die Städte. Der Verkehr in den Großstädten selbst ist trotz des chaotischen Verkehrs einfacher als in Deutschland. Man muss nur die "Regeln" akzeptieren.
- ich fahre in den Städten immer möglichst schnell. Wenn der Verkehr mit 40 km/h dahineiert und ich 30 km/h in Fahrspurmitte fahre, bleibt ein Autofahrer auch mal dahinter. Fahre ich ängstlich mit 12-15 km/h, überholt natürlich jeder Autofahrer auch bei unpassender Gelegenheit.
- auf Pisten und auf dem Land ist das Fahren mit dem Rad meist ziemlich unproblematisch. Und Veranstalter für Radreisen lotsen ihre Gruppen ja nicht gerade über die gefährlichsten Routen. 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 11.November 2013 09:5:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 25.Oktober 2013 20:56:59
- auf Pisten und auf dem Land ist das Fahren mit dem Rad meist ziemlich unproblematisch. Und Veranstalter für Radreisen lotsen ihre Gruppen ja nicht gerade über die gefährlichsten Routen. 


Deshalb habe ich mir auch einen Veranstalter ausgesucht. Laut Beschreibung ist mit wenig Straßenverkehr zu rechnen und auf der Insel Java soll es auch über verschiedene Plantagenwege etwas offroadig sein. Bin schon sehr gespannt, Ende März 14 soll es losgehen :-)

@ Thomas, ja, danke für den Tipp, ich habe nun bei Werner von Cocostravel gebucht.

Gruß travelkeks
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 16.November 2013 17:44:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
finde deine Buchungsentscheidung richtig. Riecht erstmal rein. Wenn es Spaß macht, könnt ihr ja später mal selbst eine Tour in der Region unternehmen.
Uns selbst hat Indonesien sehr gut gefallen. Die längste Radelzeit waren wir dabei auf Sumatra.
Wünsche schon jetzt unheimlich viel Spaß, Freude und Seelenruhe für euren Urlaub.  wink
Grüße Wi + Gi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 22.November 2013 11:2:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe jetzt lange nicht mehr reingeschaut.
Ja, ich kenne Werner persönlich. Ab und zu klappt es mit einem Treffen. Radtouren habe ich bei ihm noch nicht mitgemacht aber das Regenwaldtrekking auf Bali. War sehr gut. Bei unseren Treffen sind auch häufiger Gäste dabei und die sind alle begeistert, besonders die Javatour kommt gut an. Werner versucht immer, Routen abseits der verkehrsreichen Straßen zu finden.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelkeks

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Radtour Indonesien
« am: 23.November 2013 06:50:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig auf unseren Urlaub  smiley Wir sind auch beide schon urlaubsreif und ich werde berichten, wenn wir zurück sind. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum März recht schnell.
Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus? Über Malaria habe ich mich schon informiert, welche Impfungen sollte man noch haben?


Herliche Grüße travelkeks 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Radtour Indonesien
« am: 24.November 2013 09:11:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelkeks am 23.November 2013 06:50:52
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig auf unseren Urlaub  smiley


Herliche Grüße travelkeks 


Und wir freuen uns für euch!  smiley

Grüße Wi + Gi grenzenlos

PS: Wegen Impfungen schaue doch unter Faden Medizinmann!
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tayor12

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Radtour Indonesien
« am: 20.März 2014 11:22:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Idee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0739 Sekunden. 24 Queries.